Forum durchsuchen

An alle arabisch Sprechenden und Lesenden

An alle arabisch Sprechenden und Lesenden vor 9 Jahren
Liebe Parfumistas,

Von einer Mitarbeiterin meines Freundes habe ich einen Duft aus dem Libanon bekommen, den sie bei einem Aufenthalt in besagtem Land erstanden hat.
Es ist ein Al Qurashi-Duft, und er ist himmlisch.
Nur weiß ich nicht, wie er heißt, ob es einer der hier gelisteten ist oder ein anderer. Ich weiß nur, dass er übersetzt so viel "Die Kunst des Duftes/Parfümierens" heißt und kann die arabische Schrift auf der Flasche nicht lesen.

Kann das eine/r von euch?

Das Bild von dem Fläschchen findet ihr in meinem Album, es müsste das erste, weil zuletzt hinzugefügte sein. Es ist das einzige mit einem Fläschchen mit arabischer Schrift darauf.

Es99Ans hatte ich schon angeschrieben und um Hilfe gebeten, aber keine Antwort erhalten, falls ihr mir dazu raten wolltet...Smile)
vor 9 Jahren
Wie riech er denn? Wink

Sorry für OT...
vor 9 Jahren
Hi Ridicule,

die Aufschrift auf der Flasche heißt "Hallo/Willkommen Dezember".
Das müsste also der "Welcome December" sein unter den Al Qurashis Wink
vor 9 Jahren
Oh, super, vielen Dank, BelAir! Very Happy

@Venice: Ich trage es auf und versuche etwas differenzierter als einfach nur"himmlisch" zu beschreiben, wie es duftet,okay? Wink
vor 9 Jahren
...Die ersten Sekunden finde ich scharf bergamottig. Scharf-bergamottig-fruchtig.
Dann wird es ohne Übergang weich-blumig. Mit Blumen in Düften kenne ich mich (außer Jasmin, Rose und Tuberose) nicht so aus. Aber es scheint mir eine helle, weiße Blume zu sein. Ungemein weich,hell, gleichzeitig wird es bald auch leicht würzig und ganz leicht rauchig, warm und leicht holzig.
Die Schärfe vom Anfang ist nicht ganz weg, aber die Bergamotte ist nicht mehr da. Die Kante aus der Kopfnote ist geblieben.

Der Duft ist so toll, weil er alle Facetten hat, die ich an einem Duft ungemein schätze: blumig-fruchtig-würzig-rauchig- holzig. Und bei all dem auch noch ungemein weich...*seufz*
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein An alle arabisch Sprechenden und Lesenden
Gehe zu