Forum durchsuchen

Chanel - Allure Homme Edition Blanche Eau de Parfum

26 - 31 von 31
vor 9 Jahren
Thizhy:
Olfacto:
Thizhy:
Neue Aufmache selber Duft? Mhm, Chanel. Crying or Very sad

Ist das etwa typisch für Chanel? Konnte ich bisher nicht feststellen.

Nein, so war das nicht gemeint. Eher ein enttäuschtes Mhm.. Crying or Very sad

Ach so, dann pardon! Du meintest einen stärkeren Flanker von AHEB.
vor 9 Jahren
Olfacto:
Thizhy:
Olfacto:
Thizhy:
Neue Aufmache selber Duft? Mhm, Chanel. Crying or Very sad

Ist das etwa typisch für Chanel? Konnte ich bisher nicht feststellen.

Nein, so war das nicht gemeint. Eher ein enttäuschtes Mhm.. Crying or Very sad

Ach so, dann pardon! Du meintest einen stärkeren Flanker von AHEB.

yes, sir.
vor 9 Jahren
In der Hoffnung, dass es solange gültig bleibt, bis es jemand beweiskräftig widerlegen kann:

Ist Chanel „Allure Homme Édition Blanche“ in der Eau de Concentrée Version das gleiche Zeug wie das Eau de Parfum, oder nicht?

Besteht ein Unterschied und falls ja, worin liegt er?

Dyonysos:
Dyonysos:

Allure Homme Édition Blanche (ist da ein Unterschied zwischen EdP und EdT?)

Olfacto:

EdT = Parfüm! Es gibt nur das eine!

Also bei der iParfumerie gibts sowohl eine EdP als auch eine EdT- Version davon

...und die Parfüm-Version ist auf iparfumerie auch noch teurer! Shocked
Eau de Toilette für Herren 50 ml 75,55 € (meint Eau de Concentrée)
Eau de Parfum für Herren 50 ml 89,30 €

Das ist schon der Hammer, bedenkt man, dass ich eben bei Douglas 50ml unter 70 € erhalten habe - und zwar Eau de Parfum! Nun gut. Mit ihrer Preisgestaltung ist die iParfumerie zum Glück allein auf weiter Flur. Andere Händler unterscheiden da nämlich erst gar nicht. Entweder steht das eine da, oder das andere. Der Preis bleibt ungefähr der Gleiche.
Also wenn man da mal bei der iParfumerie da nicht übers Ohr gehauen wird?!

Fragrantica unterscheidet jetzt ebenfalls beide Typen und gönnt jedem auch eine eigene Seite mit entsprechend unterschiedliche User-Kommentaren. Einen davon (auf der Eau de Parfum-Seite) fand ich sehr aufschlussreich. Da schrieb der betreffende Betroffene nämlich schlau ans Chanel Customer Care Centre und bekam prompt folgende Antwort:

"ALLURE HOMME EDITION BLANCHE Eau de Toilette Concentree and Eau de Parfum de CHANEL are the same fragrances. This product benefitted from a repacking for a question of consistency with our other fragrances now available in Eau de Parfum such as BLEU de CHANEL for instance.

We hope this will make it easier for our customers since it would seem that Eau de Parfum is a more widely used term.
Should you require any additional information, please do not hesitate to contact us.

Kind regards,

Yvonne Hemmings
Customer Care Centre
CHANEL LIMITED UK
"

Ahso! Jetzt kann man natürlich immer noch behaupten, dass die Chanel lücht wie gedruckt und glaubt ihr das alles mal nicht. Aber da komme ich jetzt ins Spiel, weil ich lüch nie und besitze seit heute beide Versionen. Das Eau Concentrée vom letzten Jahr ist nahezu aufgebraucht, daher kam heute eine neu Buddel an den Start.

Erst mal zu den Äußerlichkeiten:






Na, erkannt? Unterschiede gefunden?
Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, ist die Farbe der Flakons nicht unterschiedlich,wie es uns z.B. Fotos auf iParfumerie glauben lassen. Form, Deckel, Material, Schrift - bei mir alles gleich. Das einzige, was beide unterscheidet ist a) der Aufdruck am Flakonboden sowie die Größe der Düse am Spraykopf. Darin jetzt aber ein wichtiges Indiz für einen anderen Duft zu sehen, halte ich für etwas überzogen. Da hat wohl lediglich der Zulieferer für Pumpzerstäuberdüsen seine Presse von 2 auf 2,5mm umgestellt.

Doch nun zum Duft:
Auf der Website von Chanel, wird nur die Parfum-Variante geführt, allerdings steht im Beitext:
"Dies ist die kräftigere Interpretation des Duftes, dessen höhere Konzentration edler Rohstoffe seinen Charakter stärker zum Ausdruck bringt."
Die Eau de Toilette Concentrée-Version wird gar nicht mehr gelistet, ganz im Gegensatz zu den EdT- und EdP-Versionen von Bleu. Hat man sie heimlich beiseite geschafft? Gibt es womöglich ein Allure Homme Édition Blanche Eau-Concentrée-Komplott? Was weiß Eddi Snowden darüber?

Nun, ich habe es in den letzten beiden Stunden ausprobiert, bis der olle Flakon geleert war.
Und nun?
Beide duften gleich, beide halten auch gleich lang und die Sillage beider Versionen ist meines Empfindens gleich gut.
Ich habe jetzt nicht die Nase von J. Polge, aber mir fällt mit der größten Nasenleistung kein Unterschied auf. Sollte es tatsächlich einen geben, dann ist der so unscheinbar gering, dass es das Umfeld nicht mal merken würde.

Für mich steht fest, wer lieber das Eau Concentrée haben möchte, soll es haben. Kauft euch Bunkerflakons, falls ihr noch welche bekommt. Ich glaube zwar nicht, dass es die noch zuhauf gibt, ich denke eher, dass die Online-Parfümerien ihre Edition-Blanche-Seite mitsamt Fotos noch nicht aktualisiert haben.
Wer lieber das Eau de Parfum haben möchte, weil es doch stärker ist, der soll es sich kaufen und mit dem stärksten Allure Homme Édition Blanche durch die Welt stolzieren, seit es Allure Homme Édition Blanche gibt. Und wer lieber 90 statt 70€ pro 50ml für das Eau de Parfum ausgeben möchte, damit er sich ganz sicher sein kann, auch garantiert einen Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum Flakon zu erhalten, der hat einfach Geld zuviel!
Tatsache aber bleibt: Am Ende duften alle gleich.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.08.2015, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag! Bravo!
vor 9 Jahren
Schick mir mal 'nen halben Milliliter von beiden, dann lass ich sie mal durch den GC laufen. Dann hat dieser Quatsch ein Ende.
vor 9 Jahren
Adan:
Schick mir mal 'nen halben Milliliter von beiden, dann lass ich sie mal durch den GC laufen. Dann hat dieser Quatsch ein Ende.

Geht leider nicht mehr, weil der eine jetzt leer ist.
Abgesehen davon dachte ich eigentlich, dass mit deinem Beitrag eine Seite zuvor und meinen auf dieser Seite dieser Quatsch jetzt ein Ende hätte.

Sollte jemand vom Eau Concentrée einen halben Milliliter für dich haben, würde ich einen halben vom Eau de Parfum schicken.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel - Allure Homme Edition Blanche Eau de Parfum
Gehe zu