Forum durchsuchen

Duft für Bruderherz gesucht...

26 - 38 von 38
vor 13 Jahren
Im ersten Moment mag er "eindimensional" auf dem PAPIERSTREIFEN riechen Smile Aber durch sehr gute Haltbarkeit auf der HAUT entwickelt er sich vom frischen, zum holzigen und danach zu etwas süssem Smile

Es ging ja auch nicht um DEIN Geschmack, sondern um die ungeübte Nase deines Bruders Smile
vor 13 Jahren
Mir hat der Bleu auch erst gefallen, als ich ihn mal aufsprühen hab lassen (am Anfang noch etwas skeptisch)...
vor 13 Jahren
Safin23:
Im ersten Moment mag er "eindimensional" auf dem PAPIERSTREIFEN riechen Smile Aber durch sehr gute Haltbarkeit auf der HAUT entwickelt er sich vom frischen, zum holzigen und danach zu etwas süssem Smile

Es ging ja auch nicht um DEIN Geschmack, sondern um die ungeübte Nase deines Bruders Smile

Ich sach ja, meinem Bruder könnte er evt. gefallen. Und ich muss ihn ja nicht so oft riechen Wink
vor 13 Jahren
PS: sorry, ich meinte natürlich "darf"
vor 13 Jahren
Oh Mann, die kommen da irgendwie nicht weiter.
Ich überlege, noch mal ein paar Proben hinzuschicken. Habe allerdings nicht viel zur Auswahl, was in Frage kommen würde...
Schweren Herzens werde ich mich ggf von Habit Rouge, den Dior Hommes und ganz schweren Herzens von Taste of Heaven trennen. Finde ich alle ziemlich geil (bis auf Habit Rouge) auch sexy.
Vielleicht braucht er doch etwas Süße (er liebte früher Joop Homme, aber das ist schon ganz lange her - und Fahrenheit).
vor 13 Jahren
PS: wäre das l'instant de Guerlain p.H. Blindkauf-tauglich? Ich hab es irgendwann mal gerochen, hat was. Aber ist das ein "crowdpleaser"?
vor 13 Jahren
Habe heute mit meiner Ma telefoniert. Brüderchen hat sich jetzt was ausgesucht. Und zwar ein Eau de Cologne (???) von Boss.
Den Namen konnte sie mir nicht mehr sagen. Sie hat es bei sich an der Hand getestet und meinte, da wäre nachher nur Vanille übrig geblieben. Das gefällt ihr nun gar nicht. Aber meinem Bruder offensichtlich schon. Sollte er doch seinen süßen Zahn behalten haben?
Was kann das gewesen sein? Boss Bottled? Oder Boss Bottled Night?
Wenn er süß doch mag, könnte er auch ein Kandidat für Dior Homme und l'instant de Guerlain homme extreme sein.

Ich habe ihm jetzt eine kleine Abfüllung von Infusion de Vetiver geschickt. Wenn ihn das anfixt, kann er sich gleich noch eine Familienflasche bestellen (die gibt es noch). Falls es ihm zu frisch ist, meiner Mutter wird es sicher gefallen.
vor 13 Jahren
Meine Ma weiß noch immer nicht, welcher Boss es jetzt ist. Ich glaub, ich muss Bruderherz mal selber ans Telefon holen.
Nun, er hat auch eine Abfüllung Infusion de Vetiver bekommen, wissend, dass es meiner Mutter sicher gefällt, falls er es nicht mag.
Und die Info: IdV gefällt - beiden. Und das Boss gefällt jetzt auch meinem Bruder nicht mehr so (überstürzt von Douglette aufschwatzen lassen? Kann eigentlich fast nicht Bottled sein, weil die einem ja immer die neuen Sachen zum Testen aufdrängen wollen, vielleicht Boss orange?
vor 13 Jahren
UPDATE:
Haha, ich habe es geschafft, Bruderherz anzufixen mit meiner IdV (Infusion de Vetiver)-Abfüllung. Guter Junge.
Er rief mich heute an (seltene Ehre) und fragte, wo er den Duft bestellen kann! Für seine Verhältnisse hat er richtig Begeisterung gezeigt.
Ansonsten bin ich ganz froh, dass er seiner zukünftigen Ex nicht nachtrauert (wäre es nicht wert) und sogar schon wieder auf die Pirsch geht - und das gut beduftet.
Mal schaun, ob ich ihm bei Gelegenheit noch einen Zweitduft anempfehlen kann...
vor 13 Jahren
Aber wenigstens hat er jetzt olfaktorischen Stil Smile
Er hätte ja bei richtig Schlimmen anspringen können...
vor 13 Jahren
Ich find so Geschichten immer spannend Very Happy
vor 13 Jahren
So, habe mittlerweile rausgefunden, dass der ungeliebte Boss "Boss bottled" ist. So schlimm scheint er aber doch nicht zu sein, denn die kleine Flasche ist schon halb leer.

"Infusion de Vétiver" hat er sich mittlerweile nachgekauft (Amazon-Angebot).

Dior Homme habe ich ihm gestern aufgesprüht. Fand er sehr (zu) süß. Ich war erstaunt über die Projektion des Dufts. Es war wirklich nur ein ganz kleiner Sprüher aus der Probe, und das roch über 3 Meter hinweg ganz dezent und lecker. Ich werde bei der Dosierung an mir künftig also etwas vorsichtiger sein.

Er hat übrigens erwähnt, dass der Joop Homme (den er als Jungspund getragen hat) grässlich findet.

Darauf lässt sich doch aufbauen. Der hat Stil (hätte ich auch nicht anders erwartet). Ich glaube, ihm könnte auch Chanel pour monsieur gefallen.
vor 13 Jahren
Apicius:
Hier mein Votum:

- Dior Homme:
nein, zwar sehr schön, wird aber wegen seiner warm-weichen Pudrigkeit von vielen abgelehnt. Kann man nicht verschenken, außer man weiß bereits, dass der Beschenkte den Duft mag und tragen wird.
- Eau Sauvage:
nein, ein Klassiker - doch ziemlich aus der Zeit gefallen. Erst saure Zitrone, dann viel Langeweile
- Habit Rouge:
ebenfalls zu kontrovers zum verschenken. Die Bergamottenote und der Patchouli-Vanille-Touch dieses schönen Parfums erzeugen bei einigen Menschen die Assoziation eines Altherrenparfums.
- Allure Homme Edition Blanche:
nein, bitte nicht, die Allure-Parfums sind einfach nicht gut. Chanel hat besseres.
- Vielleicht irgendwas Cologne-mäßiges (Acqua di Parma):
aber dann bitte das knochentrockene, staubig-zitrische original Acqua di Parma Colonia von 1916! Lass Dir auf keinen Fall die vorzugsweise beworbenen und angebotenen Colonia Essenza, Intensa oder Assoluta andrehen, die sind alle schlechter! Prima Geschenk zum Sommer!
- Chanel Pour Monsieur:
Das isses! Chanels Pour Monsieur ist ein komplexes Herren-Chypre mit allem, was dazu gehört. Die etwas kräftig-zitrisch ausgefallene Kopfnote wird Parfumanfängern gefallen, die vor allem was Frisches schätzen. Die später dazutretenden Herz- und Basisnoten stellen einen klassischen Chypre-Akkord dar - das wirkt edel, vornehm, ist großartig und erschließt sich erst auf den zweiten Blick. Chanels pour Monsieur hat Langzeitqualitäten und das Zeug zum Lieblingsduft. Hat nicht jeder und steht meistens etwas abseits im Regal.

Hast Recht, denk ich. Dior Homme wäre nichts gewesen, habe ihn an einer Probe schnuppern lassen. Zu süß.
Pour Monsieur besitze ich mittlerweile selber und liebe es. Aber der wäre mit ziemlicher Sicherheit ein Treffer. Ich find ihn auch sexy.Den würde ich schon mal vormerken. Da wir mittlerweile recht weit entfernt wohnen, macht es auch nichts, wenn wir den gleichen haben Wink
Was zum Weggehen könnte noch L'instant pour Homme EdT oder EdP sein. Eine sichere Bank oder auch eher kontrovers (wie Dior Homme)?
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Bruderherz gesucht...
Gehe zu