Forum durchsuchen

Duft in neuem Job / nach Studium

Duft in neuem Job / nach Studium vor 9 Jahren
Very Happy Guten Morgen, begeistert durfte ich gestern hervorragende Duftberatungen lesen als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde.

So müsste ich nun diese Möglichkeit auch nutzen und mich als Mann weiterentwickeln Smile.

Ich habe wenig Ahnung von Düften bisher und Herz und Kopfnote waren bis gestern für mich Fremdbegriffe.
Kurz zu meinem Charakter und äußerlichen:
Anfang / Mitte 30 , mir wird jedoch immer gesagt das ich maximal wie 28 wirke. Trage 3mm Haare aufgrund der nun dünnen Haarpracht Smile. War mal völlig hell/Mittellblond. Hauttyp eher dunkel. 190cm groß. Blaue Augen. Athletisch sportlich leicht muskulös, breite Schultern und schlanke Taille.

Habe lange studiert und nebenher immer sehr viel gearbeitet , jetzt im neuen Job ist mir sehr wichtig möglichst direkt den besten Eindruck zu machen um von Anfang an Ernst genommen zu werden und auf meine Vorgesetzten einen zuverlässigen , sympathischen aber nicht zu dominanten Eindruck zu machen. Möchte nicht als der Arrogante Konkurrent wirken , diesem gönnt man Erfolg nicht immer. Sondern durch harte Arbeit und vorbildliches Auftreten immer positiv auffallen.
Kleidung minimal Jeans/Chino , schwarze/braune Lederschuhe mit Hemd und Cardigan bis hin zu elegant , dominant in Anzug mit Krawatte. Bin im Vergleich zu meinen Kollegen oftmals etwas overdressed die nach 3 Tagen schon Richtung TShirt , Jeans gehen. Dies werde ich nur leicht anpassen um etwas legerer zu wirken.
Bin ein äußert kommunikativer und fröhlicher Mensch der eigentlich als Kollege immer geschätzt wird, jedoch darf meine Ernsthaftigkeit und Eindruck der Kompetenz unter meiner Kumpelhaftigkeit nicht leiden.

Zur Zeit passe ich auch meinen Kleiderschrank an und sortiere alle Jack and Jones Sachen etc aus Smile. Bin ja keine 20 mehr.

Zu Duft Erfahrungen:

Ich habe Boss Orange : trage ich öfter auf weil der Flakon so einfach greifbar und nutzbar ist , finde ich aber nicht wirklich toll.

Jean Paul Gautier Le Male : habe ich eine Zeit lang gerne getragen bis es an der Uni und im Freundeskreis fast jeder hatte und habe mich auch satt gerochen daran.

Boss just Different: trage ich hin und wieder überzeugt mich aber nicht , keine lange Haltbarkeit und irgendwie nicht mein Alltagsduft.

Ich kenne Aqua de Gio von Armani: dies fand ich beim testen immer ganz toll.

CK One: schön frisch aber eher für den Mann Anfang 20 oder jünger.

Sehr süße Düfte schließe ich direkt aus , will meine Bürokollegen nicht quälen da viele auf solche Düfte sensibel reagieren und man den falschen Eindruck erwecken kann "feminine Ausstrahlung etc. "

vielleicht kann mir jemand ein paar Düfte nennen die in der Preisklasse um 50 Euro für einen kleinen Flacon in Frage kommen Smile .

Herzlichen Dank in vorraus , freue mich auf eure Antworten .
vor 9 Jahren
Den "Allure Homme" kann man eigentlich das ganze Jahr über tragen, wirkt professionell und kostet auch nur ein bisschen mehr als deine geforderten 50 Euro Wink
Re: Duft in neuem Job / nach Studium vor 9 Jahren
Christianzzy:

Zur Zeit passe ich auch meinen Kleiderschrank an und sortiere alle Jack and Jones Sachen etc aus Smile. Bin ja keine 20 mehr.

Bei deiner Intention würde ich die Kleidung als erste Priorität setzen, dannach dann das olfaktorische Vergnügen Very Happy .
Aber das würde hier zu weit führen.
Deshalb empfehle ich einen Blick hier hinein: forum.stilmagazin.com/forumdisplay.php?f=45
Re: Duft in neuem Job / nach Studium vor 9 Jahren
Fanthomas:
Christianzzy:

Zur Zeit passe ich auch meinen Kleiderschrank an und sortiere alle Jack and Jones Sachen etc aus Smile. Bin ja keine 20 mehr.

Bei deiner Intention würde ich die Kleidung als erste Priorität setzen, dannach dann das olfaktorische Vergnügen Very Happy .
Aber das würde hier zu weit führen.
Deshalb empfehle ich einen Blick hier hinein: forum.stilmagazin.com/forumdisplay.php?f=45

Lustigerweise habe ich vor 2 Tagen Stilmagazin entdeckt Smile und meine ersten CT Hemden bestellt Wink
Re: Duft in neuem Job / nach Studium vor 9 Jahren
Christianzzy:

Lustigerweise habe ich vor 2 Tagen Stilmagazin entdeckt Smile und meine ersten CT Hemden bestellt Wink

Gute Wahl. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort gut.
SuSu kennst du dann ja sicher auch Very Happy
eu.suitsupply.com/de/home
vor 9 Jahren
Hab mir blind vorletzten Monat
Eau de Rochas Homme und Dirty English bestellt. Beides sehr tolle Erwachsen wirkende Düfte. Der Rochas ist im Sommer gut tragbar, auch gerne bei 30 Grad. Den Juicy Couture empfinde ich persönlich nicht als extrem Rauchig/Ledrig wie er oft beschrieben wird, sondern eher recht ernst und maskulin, bei mir dominieren zitrusfrüchte, aber mit einer leichten Ledernote im Hintergrund, die immer Präsenter wird, aber nie störend laut (im gegensatz zu six scents cant smell fear). Die basis ist holzig, man riecht aber auch dort noch leder und die Zitrusfrüchte im Hintergrund. Der Duft ist meiner Meinung mach Understatement und wenn man es nicht übertreibt, wohl auffallend positiv, aber keinesfalls störend. Eau de rochas ist irgendwie sehr klassisch, aber trotzdem auch modern (viele vergleichen den ein Wenig mit aventus), was ihn sehr erwachsen wirken lässt und auch eine gewisse ernstigkeit erkennen lässt. Die Haltbarkeit geht für die Arbeit in Ordnung, der Preis ist sehr gut und die riechen nicht wirklich störend synthetisch so wie viele andere in dem Preislichen Umfeld. Beide (100ml) für jeweils 27-29€ bei onlinestore john zu haben.
Auch caron pour un homme solltest du mal testen, wenn der gefällt, kannst du ja mal auf der O.g. Seite schauen, 500ml für 73€ sind dafür ein ziemliches Schnäppchen.
vor 9 Jahren
Als sehr ernst nehme ich Memoir Man wahr. Weiß nicht wo du wohnst aber bei gelegenheit einfach mal eine gut Sortierte Parfümerie mit Nischendüften aufsuchen, falls du an Nischendüften, die nicht mal unbedingt viel teurer als Douglas Düfte sein müssen interessiert bist. Und einfach mal ein Paar testen, am besten aber nicht zu viele auf einmal, mit ausreichend pausen (viele haben Kaffeebohnen dort rum stehen, als kleinen "reset" sozusagen). Und auch mal zwischendurch den Laden verlassen, draußen nimmt man Düfte anders bzw unverfälschter wahr als in der Parfümerie. Und am besten mit dem leichtesten anfangen und dann immer schwerere Düfte nehmen, also quasi erst bei interesse die Sommerdüfte, die Zitrisch/moschusartig?seifig oder was auch immer sind bis hin zu den schwereren Rauchigen/ledrig/holzigen (usw..) Düften. Und um ggf Geld zu sparen vorher wirklich ausgiebig testen und auch oft tragen, gerade bei Nischendüften kann etwas irgendwann sehr negativ auffallen (vom Duft an sich) und den dann versauen.
Hoffe, dass ich helfen konnte..
vor 9 Jahren
"Colonia Essenza" aber der kostet um die 70€
"Platinum Egoiste"
vor 9 Jahren
"Allure Homme" und "Allure Homme Edition Blanche" sind beides klasse Düfte - der erste ist m.A. nach viel schöner und vielseitiger, der zweite schneidet auf Parfumo allerdings besser ab.

Was du auch mal probieren solltest ist "Fan di Fendi pour Homme". Preislich um die 50 Euro/50ml - online sogar der 100ml-Flakon fürs gleiche Geld. Sehr feiner, edler Duft. Da wird keiner meckern oder Kopfweh von bekommen. Eher gibt es Komplimente für den.
vor 9 Jahren
*juicy couture übrigens im winter eher. Gerade getestet, den Zeichnet die sehr schöne Aromatisch-würzig-zitrische und sogar etwas schwitzige (im guten Sinne, kommt wohl vom Oud, ist übrigens auch der einzige Moment, in dem man Oud bewusst wahrnimmt, leider)
Und dann diese schöne Herz- Basis. Ich empfinde beide, sowohl den Rochas als auch den Dirty english als aisgeprochen gute gentlemandüfte, in der Richtigen Dosierung sehr gut. Bei der Damenwelt kommt der Dirty english sogar am besten an und das ist der günstigste gesehen am preis pro 100ml.
vor 9 Jahren
Der m.M.n. moderne Klassiker für das Büro aber auch für viele andere Gelegenheiten
ist hier erstaunlicherweise noch nicht genannt worden: Terre d'Hermès
vor 9 Jahren
Olfacto:

Was du auch mal probieren solltest ist "Fan di Fendi pour Homme". Preislich um die 50 Euro/50ml - online sogar der 100ml-Flakon fürs gleiche Geld. Sehr feiner, edler Duft. Da wird keiner meckern oder Kopfweh von bekommen. Eher gibt es Komplimente für den.

Jepp. Dann aber hurtig, denn wenn ich das richtig sehe, wurde der eingestellt. Leider.
vor 9 Jahren
Vielen Dank an alle für die Inspirationen und Tipps.

Ich werde mir Allure Homme zum Geburtstag wünschen in ein paar Wochen und mir selbst von den vielen Vorschlägen ein zweites gönnen. Da ist jetzt Testschnuppern angesagt Very Happy
vor 9 Jahren
JackDonaghy:
Olfacto:

Was du auch mal probieren solltest ist "Fan di Fendi pour Homme". Preislich um die 50 Euro/50ml - online sogar der 100ml-Flakon fürs gleiche Geld. Sehr feiner, edler Duft. Da wird keiner meckern oder Kopfweh von bekommen. Eher gibt es Komplimente für den.

Jepp. Dann aber hurtig, denn wenn ich das richtig sehe, wurde der eingestellt. Leider.

Das Internet ist noch voll damit!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft in neuem Job / nach Studium
Gehe zu