Forum durchsuchen

Duft mit bestimmten Duftnoten gesucht

Duft mit bestimmten Duftnoten gesucht vor 9 Jahren
Hallo liebe Forumsmitglieder Smile

Kennt jemand folgendes Produkt?
http://www.thisworks.com/deep-sleep-stress-les s-10ml.html

Ich liebe den Geruch und suche ein Parfum, das genauso/möglichst ähnlich riecht.
Das Produkt duftet wohl nach Eukalyptus, Lavendel und Weihrauch.

Falls es also nicht bekannt ist, kennt ihr vielleicht ein Parfum, das nach diesen duftet?

Danke Smile

Lg GilGitter
vor 9 Jahren
Nunja, man findet viele mit den Noten:
Eukalyptus / Lavendel
Eukalyptus / Weihrauch

Aber es dürfte sich schwierig gestalten da was passendes zu finden. Aber oft orientieren sich solche Hersteller ja an relativ alten Düften.

Beispiele (die aber nie alle drei Duftnoten enthielten)

Jules verne
King solomon
English lavender
Eau de grey flannel
Saltus eau arborante
vor 9 Jahren
Sartorial, Luna Rossa Extreme, Body Kouros & Comandente testen.
vor 9 Jahren
Danke euch!! Smile

Ich hab schon befürchtet, dass das schwierig bis unmöglich wird. Hab mich schon mithilfe des Duftnotenverzeichnisses etwas durch Düfte mit einzelnen dieser drei Bestandteile gewühlt und erfolglos gehofft, durch Zufall welche zu finde, die wenigstens zwei der Duftnoten enthalten.

Dann werde ich mir mal die von euch vorgeschlagenen Düfte ansehen, versuchen mir Pröbchen davon zu besorgen und mal sehen Smile

Lg GilGitter
vor 9 Jahren
Über die Erweiterte Suche kannst Du natürlich auch nach Kombinationen von Duftnoten suchen, also z.B. Lavendel und Weihrauch (327 Parfums). Freilich findest Du bei der Kombination Lavendel, Weihrauch und Eukalyptus nur noch 6, eher recht exotische Düfte.

Einige (viele?) Weihrauchqualitäten haben auch grünharzige Facetten, die an Eukalyptus erinnern. Also könntest Du in den 327 Parfums der Kombination Lavendel/Weihrauch mal stöbern und versuchen, die Ergebnisse weiter einzuschränken. Testtipp: "Gris clair..." und "al03".
vor 9 Jahren
Oh toll, vielen Dank, Ronin!! Ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt und hab mich immer gewundert, dass man nur nach einer Duftnote suchen kann Embarassed
Danke auch für deine anderen Tipps - so kann ich mich dann ja mal in Ruhe durchklicken Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit bestimmten Duftnoten gesucht
Gehe zu