Forum durchsuchen

leichterer, nicht zu süßer Kakao-Duft gesucht

leichterer, nicht zu süßer Kakao-Duft gesucht vor 13 Jahren
Hallo liebes Forum,

Ich ( 20, männlich & Student ) bin auf der Suche nach " meinem " Duft.
Was besonderes mit Wiedererkennungswert suche ich:
Nun solls ein nicht zu schweres und auch nicht allzu pappsüßes Parfum zum Thema Kakao sein das aber auch meinem Alter angemessen ist und relativ alltagstauglich solls auch noch sein.

Aber auch für Parfums aus anderen Genres wäre ich offen.
Wenn möglich nichts aus der Nische ( Douglas ?! )
Da ich schon recht lange erfolglos am suchen bin, würde ich mich sehr über eure Tipps freuen (-:

Liebe Grüße
vor 13 Jahren
Kakao, aber nicht pappsüß? Das wird schwierig!

Beliebte Kakao-Herrendüfte, die man auch überall bekommt, wären L'Instant de Guerlain pour Homme, sowie das dazu gehörige Eau Extreme. Sind aber doch eher süß, und mir persönlich gefallen sie nicht. Es gibt noch zwei seltene Varianten davon, nämlich "L'Instant d'un Eté pour Homme" und "L'Instant de Guerlain Pour Homme Cristaux d'Agrumes" - zwar nicht Nische, aber nur noch schwer zu bekommen, da limitiert. Parfümerie Kobberger in Frankfurt wäre eine Adresse, wo man wohl noch testen kann. Die sind sehr viel leichter und frischer, nicht süß und könnten zu einem jungen Mann besser passen, wenn man das Alter des Trägers als Kriterium überhaupt gelten lassen möchte.

Ein ausgesprochen gut gelungener und interessanter unsüßer Kakao-Duft wäre "Avant Garde" von Micallef. Ist ebenfalls kaum bekannt. Eine Probe kannst Du vorab bei Ausliebezumduft bekommen.

Sorry - aber Deine Vorstellungen sind sehr speziell, da wirst Du in der Parfümerie um die Ecke vielleicht nicht fündig werden, denn da gibts allenfalls Süßes mit Kakao, z.B. "A*Men Pure Havane".
vor 13 Jahren
Zu diesem Thema könnte "Diamonds for Men" von Armani passen.
Zwar bei den Rezessionen hier nicht besonders beliebt, aber eher ein würziger Kakaoduft mit einer leichten Süße.
Bei mir kommt der Kakao stark durch, bei meinem Kumpel z.B. fast garnicht. Müsstest du bei dir testen.

Neu auf dem Markt ist "Kokorico" von JPG. Hat auch Kakao drinn, soll aber garnicht süß sein. Hab ihn noch nicht getestet.
vor 13 Jahren
Wie wärs mit dem hier ? "Big Pony Collection - 2"
vor 13 Jahren
Ich finde CSP "Amour de Cacao" sehr schön - m.E. nicht zu süß, ist aber wirklich ein reiner Kakao(-Vanille)-Duft.
vor 13 Jahren
Vielen Dank ihr 4., werde mich die Tage mal durchtesten.

Da die Auswahl recht beschränkt scheint wäre ich auch interessanten Parfums anderer Duftkategorien nicht abgeneigt. Vielleicht was leichteres orientalisches?

Bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar Smile
vor 13 Jahren
Ich glaube der "berühmteste" Orientale ist im Moment "1 Million" Smile

"Wolfgang Joop" ist meiner Meinung nach ähnlich, aber nicht so schwer.
Der Duft :) vor 13 Jahren
Hallo,

hab mir gestern einen Duft geholt in meiner Parfumerie Niendorf also kein Douglas Smile ist zwar nicht so bekannt also ein no Name aber echt gut für den Altag riecht dem one milion etwas ähnlich für nur 15,-Euro schau in meiner Fotogalerie mal nach da siehst du ihn "Diplomate intense" bei Ebay gibts einen Anbieter der den hat aber für 25,- kann dir gern mal ne Probe zukommen lassen.

Gruss Nyze
vor 13 Jahren
mhh ich glaub die Richtung 1 Million wird mir etwas zu süß und fruchtig - nicht ganz so meins Sad

Aber danke & gerne mehr Smile
vor 13 Jahren
Hier sind ja schon ein paar richtig gute dabei. Kann Apicius Tipps wirklich nochmal unterstreichen mit L'instant Eau de Toilette von Guerlain hättest du auf jedenfall deine Freude und auch noch orginell, da ihn kaum jmd. trägt der sich nicht für Parfüm interessiert Wink Achso, nimm die Eau de Toilette Version, die Parfüm Version könnte dir auf jedenfall zu stark sein Wink

Nr. 2 von Ralph Lauren finde ich auch gut, aber ehrlich gesagt nichts was heraussticht, deswegen würde das wegfallen.

Was ich noch super finde, was dir sicherliche gefallen könnte ich auf jedenfall "Rochas Man" von Rochas! Einfach schönes Duft, nicht ganz sooo opulent wie A*men aber trotzdem einen riecher wert Wink

Hmm, bei dem neuen Flanker von A*Men könntest du auch freude haben "Pure Havane" ist noch in den Parfümerien zu bekommnen, aber man sollte sich beeilen, der ist bald weg Wink

Vielleicht wär ja das neue Prada was für dich? "Amber Pour Homme Intense"

Teste mal die und sag einfach mal bescheid wie du die fandest Wink
Gruß!
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Ihr seit echt ein super Forum, vielen Dank für die vielen Tipps.
Werde gleich morgen in die Stadt und möglichst viele Düfte testen.

Welches Parfum ich auch noch sehr mag ist das YSL "Opium". Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Duft der nicht so ganz schwer und evtl. etwas moderner daherkommt Confused:

Danke Very Happy
vor 13 Jahren
Jetzt musst du fleißig testen und uns deine Ergebnisse mitteilen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung leichterer, nicht zu süßer Kakao-Duft gesucht
Gehe zu