Forum durchsuchen

Online Bestellung bei TBS - Flakon nicht voll?

Online Bestellung bei TBS - Flakon nicht voll? vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich für dieses Anliegen eigens ein Thema eröffne - ich habe leider keinen passenden Thread gefunden.

Es geht um eine Bestellung bei The Body Shop.
Ich hatte dort im Sale einige Düfte bestellt, unter anderem "White Musk" in 30ml.
Heute kam das Paket an und beim Anblick des Flakons war ich ein wenig verwundert, denn er sieht für mich definitiv nicht voll aus. Ich war schon kurz davor, eine Mail an den Kundenservice zu schreiben, bin mir jetzt gerade aber nicht ganz sicher, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist, oder ob ein unbenutzter Flakon nicht wirklich anders ausschauen sollte:

i.imgur.com/Bov3KFT.jpg

Moderation: Bitte Foto verkleinern, es sprengt das Layout.
Ist es eigentlich normal, dass die Bodyshop Düfte in unbeschrifteten weißen Kartons gefliefert werden? Oder gibt es da normalerweise bedruckte Umverpackungen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Pikkupanda
vor 8 Jahren
Es ist gut möglich, dass trotzdem 30 ml drin sind, ich nehme es sogar an. Bei anderen Verpackungen ist es fast schon normal, dass ein viel größerer Inhalt vorgetäuscht wird, als dann tatsächlich in der Verpackung ist. Hier finde ich das nicht besonders auffällig. Ist bei dir im Ort vielleicht ein Body Shop, bei dem du es mit anderen Flacons vergleichen könntest? Und wenn du direkt auch bei The Body Shop bestellt hast, sehe ich auch bei der Verpackung kein Problem. Gerade bei einem Sale könnte es sein, dass sie noch Flacons ohne entsprechende (bedruckte) Verpackung in ihrem Lager haben.
vor 8 Jahren
Danke für deine Antwort, Laurel!
Ja, vielleicht gehe ich einfach mal mit dem Flakon in meiner nächsten TBS Filiale vorbei. Ich hatte noch zwei andere Parfums mitbestellt und die sehen eben deutlich voller aus. Ich habe den Duft auch schon mal in einer Filiale gekauft und verschenkt und da sah die Füllhohe, soweit ich mich erinnere, doch deutlich eher so aus wie auf den Promo-Fotos:
vor 8 Jahren
Unser Flakon hatte die gleiche Füllhöhe, wie der Flakon auf dem oberen Bild. Meiner Meinung nach, kannst du beruhigt sein - die Menge wird schon der Mengenangabe entsprechen Wink
vor 8 Jahren
Hast du schonmal gesprüht? Falls er schon benutzt wurde (Retourenware o.ä.) wäre das Steigröhrchen voll gewesen, sowas merkt man dann auch gleich.
vor 8 Jahren
Hallo. Also ich habe mal bei eBay reingeschaut...da werde auch einige Flakons als "neu" von White Musk" angeboten, die die selbe Füllhöhe wie bei Dir aufweisen, andere allerdings sehen "voller" aus...scheint also wohl nicht ungewöhnlich. LG
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen!
Das mit dem Steigröhrchen ist ein toller Tipp - hatte ich noch nie gehört! Ich habe selbst noch nicht gesprüht und das Röhrchen ist fast komplett mit Flüssigkeit gefüllt - ist also eher ein schlechtes Zeichen.
Naja, ich denke, ich werde es einfach dabei belassen, so viel kann ja nicht fehlen; außerdem habe ich es zum Sale-Preis bekommen!
vor 8 Jahren
Keine Sorge, das ist normal. War bei meinen Flakons bisher genauso!
vor 8 Jahren
Yuki68:
Keine Sorge, das ist normal. War bei meinen Flakons bisher genauso!

Nö, ist nicht normal Smile
Bei einem noch nicht gesprühten Exemplar muss man i.d.R. mehrmals auf den Sprühkopf drücken, bevor etwas herauskommt. War bei mir bisher immer so.
Aber etwas Flüssigkeit ist immer im Steigröhrchen, da hat Yuki recht, da hilft wohl nur der Sprühtest!
vor 8 Jahren
Ich meinte mit "normal" nicht die Flüssigkeit im Steigröhrchen, sondern den Füllstand an sich! Die Flakons vom Bodyshop sind nie bis oben hin voll.
vor 8 Jahren
Zur Verpackung:
Die Flakons in den Shops sind (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) immer ohne Karton, vermutlich dienen die neutralen Kartons nur zum Schutz während des Transports.
Und die Füllhöhe fällt öfter mal anders aus; mir wurde es mit der unterschiedlichen Dicke des Flakonglases erklärt.
vor 8 Jahren
Danke für eure weiteren Antworten! Da habe ich wohl ein wenig überreagiert - es war meine erste TBS Bestellung, fürs nächste Mal weiß ich nun Bescheid. Ich werde den Flakon jetzt einfach behalten und mich an dem schönen Duft freuen. Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Online Bestellung bei TBS - Flakon nicht voll?
Gehe zu