Forum durchsuchen

Aqua Vitae Forte oder Aqua Universalis Forte?

Aqua Vitae Forte oder Aqua Universalis Forte? vor 8 Jahren
Hallo

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp, wie ich eine Entscheidung finden kann. Ich mag beide Düfte, mein Geldbeutel derzeit jedoch nur einen. Bin grundsätzlich ein Fan von Orangenblüten, Moschus und Zeder. Nun, AV-Forte hat die Orangenblüten (und Hedion, was ich in Düften liebe) und das AU-Forte gem. Homepage von Maison Francis Kurkdjian Zeder und auch Moschus drin. Dafür beim AU-Forte auch Jasmin das auf meiner Haut leider oft (ausser Hedion) komisch riecht. Ich bin hin und her gerissen, zwischen diesen zwei Düften.

Irgendwelche Tipps zur Entscheidungsfindung?

Liebe Grüsse
vor 8 Jahren
2 Abfüllungen besorgen & über einen längeren Zeitraum (nicht nur ein zwei Mal) ausgiebig testen. Dann wirst Du wissen welchem Duft deine Nase / dein Herz gehört Very Happy
vor 8 Jahren
Wenn du dir jetzt einen davon anschaffen möchtest, dann eventuell eher Aqua Vitae. Aqua Universalis finde ich noch sommerlicher...
vor 8 Jahren
Danke. Das ist ein Argument. "Mein" Sommerparfum habe ich nämlich schon. Suche eben etwas, was auch gut im Frühling (und Herbst) passt. Du hast mir einen Schritt weitergeholfen - toll. Besten Dank.
vor 8 Jahren
Besorg mir noch eine Abfüllung vom Aqua Universalis Forte. Habe mich aber schon fast fürs "Vitae" entschieden Wink Aber Abfüllungen kann man immer gut gebrauchen zwischendurch. Danke für deine hilfreiche Antwort.
vor 8 Jahren
Freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte! Very Happy
Und ich bin deiner Meinung, eine Abfüllung schadet nie!
Könnte dir sogar von "Aqua Universalis Forte" eine anbieten und auch vom Elixir... Wink
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank. Bin heute in die Parfümerie gedüst und habe mir das Travel-Set gekauft von Aqua Universalis Forte Very Happy Habe festgestellt, dass er für mich "einfacher" zu tragen ist, bezw. ist er weniger süss als AV-U. AV-U gefällt mir für zwischendurch besser, hat aber auf Dauer für mich etwas nervig Süsses (wird mir manchmal übel von zu süssen Düften, leider). Aqua Universalis Forte ist wirklich universell tragbar, finde ich. Aqua Vitae Forte ein "Highlight" zwischendurch für mich.

Ein schönes Wochenende, dir.
vor 8 Jahren
Klingt nach der richtigen Entscheidung! Very Happy
Ist doch toll, wenn man gleich zwei Düfte findet, die man so gerne mag... Und schade wenn der Preis es dann schwer macht...
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Den Aqua Vitae habe ich nie als besonders süß empfunden, ihn trägt sogar mein Mann (fast noch öfter als ich) Wink
Dir auch ein schönes Wochende und viel Freude mit Aqua Universalis Forte.
vor 8 Jahren
Hallöchen nochmal

Wäre evtl. am Elixir doch interessiert. Wie wäre deine Preisvorstellung? Ich liebe den Duft über alles und bin damit im Parfum-Himmel gelandet. Endlich DEN Duft für mich gefunden, nach sehr langer Suche...

Schönes Wochenende, dir und liebe Grüsse

Jacqueline
vor 8 Jahren
Schöne diese Begeisterung zu lesen, denn Universalis Forte ist ein Traumduft. Very Happy Und es gibt nicht viele Traumdüfte...
Vitae Forte fand ich zwar überraschend gut, aber im Vergleich zum Universalis dann doch nicht mehr so schön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aqua Vitae Forte oder Aqua Universalis Forte?
Gehe zu