Forum durchsuchen

Russische Duft-Fakes von Modelabels? Was bedeutet das?

Russische Duft-Fakes von Modelabels? Was bedeutet das? vor 9 Jahren
Momentan beschäftigt mich gerade eine Frage, auf die ich keine Antwort weiss.
Bei Fragrantica tauchen vermehrt Dufteinträge von Marken auf, die wie aus dem nichts Parfums auf den Markt zu bringen scheinen, jedoch ohne jegliche News.
Das einzige was man findet sind russische Quellen, wenn überhaupt.

Es fällt auf, dass es eigentlich nur Model-Label betrifft.
Angefangen hat es mit Alaia (es erscheint ein Duft dieses Jahr). Von den vermeintlichen Düften hat BPI nie etwas gehört.
Danach Louboutin, die mir diese Einträge auch als Fakes bestätigten.

Und jetzt sind noch eine Reihe weiterer - mir bisher unbekannter - Mode-Label Düfte bei Fragrantica erscheinen.

Was auffällt ist, dass vor allem die vermeintlichen Packungen allesamt sehr 08/15 daherkommen und auch die Schriften usw. sehen nicht wirklich professionell aus, wie man es bei Markenlabels erwarten würde.

Die von Patrizia Pepe sind im System, weil man mir da keine Auskunft gegeben hat bisher. Jedoch glaube ich da irgendwie auch nicht dran.

Finde ich alles sehr seltsam. Was steckt dahinter?

Betrifft:
Azzedine Alaia*
Louboutin*
Patrizia Pepe
Sandro*
Vicini*
Maje*
Paul & Joe
Firmenich (für "Les Aphrodisiaques", angeblich von Jacques Cavallier)*
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 03.03.2015, 13:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Kannst du die Marken hier aufschreiben bzw. Links posten?
vor 9 Jahren
Am Beispiel Alaia, hat bpi die Herstellung von Alaia- Parfums angekündigt, www.bpi-sa.com/en/news-createur/azzedine-alaia wenn ich richtig verstanden habe.
Ich glaube die Bezeichnung dieser Parfums als "fakes" ist etwas voreilig.

Interessant wäre, ob die entsprechenden Düfte in den Boutiquen angeboten werden, (wie zB. bei Zara), wenn die Verpackungen schon so "billig" aussehen.
vor 9 Jahren
Lini, es erscheint 1 Duft und nicht 4. Es gibt noch nicht mal Fotos oder eine Pressemitteilung. Der Duft erscheint wahrscheinlich im September. Die Bezeichnung ist nicht voreilig, da der Pressekontakt selbst den Begriff verwendet hat.
Alles andere ist spekulativ, aber bei vermeintlich neuen Produkten müsste es möglich sein, irgendwelche offiziellen Statements zu finden, gerade bei Fashion Labels.
vor 9 Jahren
Ok, danke für die Verdeutlichung. )
Hier folgender Link, welcher auf der Verpackung von Alaia steht:
www.interluxparfum.ru/index.html?lang=en - Nennt sich "Distibutor von französischen Parfums". Dort sind alle oben genannten Marken gelistet.
Mich wundert allerdings nicht wirklich, dass fragrantica diese Parfums in der Datenbank hat,
sie scheint alles in die Datenbank aufnehmen, was sich Duft nennt,
z.b. das: www.fragrantica.com/designers/Shirley-May.html Scheinbar wird es auch nachgefragt. Alaia kostet allerdings um 40 € für 50ml.. nicht schlecht.. : )
vor 9 Jahren
Und ich danke dir, wieso habe ich das nicht auf der Packung entdeckt?

Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass - zumindest Louboutin und Alaia - das gut heißen.

Das erklärt auch warum ich von diesem Le Parfumeur Kram nie eine Antwort erhalten habe.

Wenigstens kann ich jetzt konkret Nachfragen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
vor 9 Jahren
Tja..was dahintensteht kann man natürlich nur rätseln, ich tippe aufs Geld verdienen wollen und einen chinesischen Hersteller..
Ich glaube die Firmen werden es schwer haben, die Herstellung von diesen Parfums unterbieten.
In Deutschland ist es nicht wirklich besser.. Zwar sind die Namen von Parfums bei einem nicht unbekannten Hersteller numeriert, verstecken aber bekannte Luxusdüfte.
vor 9 Jahren
Ja, aber dieser Listenkram benutzt ja nicht den geschützten Markennamen, um Produkte zu verkaufen. Auch wenn ich den Listenkram nicht weniger schlimm finde persönlich.

Aber hier ist definitiv was faul.
Mittlerweile diverse Bestätigungen (*), dass die Produkte nichts mit der jeweiligen Marke zu tun haben.
Also bitte auch nicht bei Research vorschlagen. Das lassen wir draußen.
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 01.03.2015, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Welche Marken, oder wer hat bestätigt, dass es sich um fakes handelt?
vor 8 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Russische Duft-Fakes von Modelabels? Was bedeutet das?
Gehe zu