Forum durchsuchen

Brecourt - "Contre Pouvoir " und "Eau Libre

Brecourt - "Contre Pouvoir " und "Eau Libre vor 8 Jahren
Brecourt - klingt wie ein klassisches, altes französisches Dufthaus und die Flakons lassen sich gerne mit denen von Piguet verwechseln, doch Èmilie Bouge gründete diese Marke erst 2010 in Reverenz an ihren Großvater Bruno Court der im 19. Jahrhundert die Fürstenhöfe und Königshäuser mit aromatischen Ölen und Essenzen beliefert haben soll.

Ein paar Düfte waren mir schon bekannt, doch erst Fluxits Wanderpaket (danke Dir!) hat mich so richtig angefixt dass ich die beiden noch fehlenden Herrendüfte der Les Contextuels-Linie haben muss. Nicht unbedingt klassisch, sondern durchaus modern komponiert "with a twist" meistens, sehr spannend und hochwertig - unbedingt zu empfehlen finde ich!

"Contre Pouvoir" - für mich als pfeffriger, unsüßer Lakritz-Duft klar die faszinierende Überrraschung der Linie, mit zitrisch-würzigem Auftakt, holzig-harzig-weichem Herz und warm-rauchiger Basis durch die sich die Tonkabohne zieht, toll!

"Eau Libre" - auch hier ein zitrisch-würziger, leicht rosapfeffriger Beginn, mit dann frisch-maritimem Verlauf und wiederum holzig-weicher Basis, eine wie ich finde sehr interessante pudrig-weiche Adaption des ansonsten schwer überstrapazierten Aquaten-Themas.

ALzD führt nur die 50ml-Varianten für 79€, Brecourt direkt verkauft allerdings 100ml für 104€ und Gratis-Versand, diese werde ich kaufen. Daher 10ml für 11€ all incl. (also inklusive Taschenzerstäuber und Versand als Großbrief).

Contre Pouvior
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)

Eau Libre
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
vor 8 Jahren
Contre Pouvior
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
Hermia 10ml (Rest 60ml )
Eau Libre
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
vor 8 Jahren
Contre Pouvior
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
Hermia 10 ml (Rest 60 ml)
Reckoner 10 ml (Rest 50 ml)

Eau Libre
Bertel 30 ml (Rest 70 ml)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings Brecourt - "Contre Pouvoir " und "Eau Libre
Gehe zu