Forum durchsuchen

Je größer die Sammlung, desto besser???

151 - 153 von 153
vor 8 Jahren
Eine klare Linie hat meine Sammlung nicht, warum auch? Ich kaufe die Düfte, die mir gefallen und die sind auch mal gegensätzlich.
vor 8 Jahren
Ich bin jetzt 6 Jahre hier mit dabei. Angefangen im 1-stelligen Bereich bin ich irgendwann dann bei rund 100 Düften gewesen - OFs, AF nicht mitgezählt.

Also mir war das irgendwann mal zuviel und ich fühlte mich überfordert. Meine Schmerzgrenze liegt bei 50 Flakons, damit komme ich noch gerade so klar. In der letzten Zeit habe ich viel in Kartons verräumt, Düfte, die hier eh keiner will, auch mal verschenkt. Das was ich jetzt gelistet habe, sind die Düfte, die ich auch trage - die einen mehr, die anderen weniger. Daher habe ich schon eine klare Linie in der Sammlung, das meiste davon ist blumig und eher leicht und frisch. Die Düfte, von denen ich mich nicht trennen konnte, weil sie Erinnerungswert für mich haben, die ich aber nicht tragen mag, sind hier gar nicht mehr gelistet.

Ich denke jedoch, die Größe einer Sammlung ist immer Geschmackssache. Die einen haben es lieber überschaubar und sind eher Verwender als Sammler. Die anderen sammeln eben Düfte, ohne sie teilweise gross zu tragen. Und wenn es nur wegen des Flakons ist.
vor 8 Jahren
Beim Erforschen der ganzen Düfte kann sich eben schnell eine große Anzahl an Flakons, Testabfüllungen und Proben ansammeln. Was davon tatsächlich zum Einsatz kommt, kann man an einer Hand abzählen.
151 - 153 von 153
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Je größer die Sammlung, desto besser???
Gehe zu