Forum durchsuchen

Proben abfüllen

Proben abfüllen vor 14 Jahren
Hallo zusammen,

da wollte ich jetzt gerade schon in der Mittagspause bei den Türkisen nachfragen, ob sie mir Dior Intense und den Prada Vetiver abfüllen können, weil ich die gern mal 2 Tage testen wollte.....

...da bekomme ich mitgeteilt, dass das seit Ende des vergangen Jahres nicht mehr ginge,

....dass wäre auch keine Idee von den Türkisen sondern wäre die Folgerung einer Gesetzesregelung, nach welcher Inhaltsstoffe bei abgegeben Produkten angegeben werden müssen.
Sprich bei Proben durch die Hersteller würden diese ja iergendwo stehen, bei Abgabe durch eigene Rörchen und Spender ginge dieses nicht (sprich: Abfüllen aus Tester)
Es ist notwendig, dass bei allen Dingen die abgegeben werden, die Inhaltsstoffe angegeben sind.

Wenn es trotzdem jemand macht, soll dieses bestraft werden

... wer hat von der Regelung gehört? (also das es da mal etwas gab, habe ich schon beiläufig gehört, aber es nicht mit Parfümproben in Verbindung gebracht)
... wem ist Ähnliches schon mitgeteilt worden?
... wird dieses überall so ghehandhabt?
...eine besondere Verfahrensweise der Türkisen?? (oder dieser Filiale?)
... wie macht es dann "aus Liebe zum Duft" bei den Proben? etwa verbotenerweise?
vor 14 Jahren
Hallo,

auch ich musste schon diese Erfahrungen machen.
Allerdings nicht nur bei Douglas, sondern auch in anderen Läden (u.a.Breuninger). Auch da sagte man mir daß es da ein neues Gesetz gibt. Scheint also wohl was dran zu sein.
Warum der Probenversand übers Internet möglich ist weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Simon
Was für ein Käse! vor 14 Jahren
Ich bekomme trotzdem noch welche Abgefüllt. Himmel herrgott nochmal, muss es für alles irgendeine Reglementierung geben? Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
vor 14 Jahren
wenn man möchte, kann man das als legitimation nutzen, um keine Proben abzufüllen, aber dass das perse verboten sei, ist doch Quatsch!

ja, Douglas argumentiert so( siehe dazu andren Forumthread), aber es sind die einzigen, die so argumentieren auf weiter Flur. Ich sach nur Kundenbindung?!!

Alle anderen füllen ab Smile
vor 14 Jahren
Hm ob Douglas so argumentiert weiss ich gar ned, da hab ich noch nie gefragt, würd ich auch ned, ich mag den Laden nicht.
Bisher hab ich Abfüllungen immer ungefragt erhalten, z.T. auch sehr viel, aber nur wenn ich etwas vorher gekauft hatte.
vor 14 Jahren
Es ist nicht per se verboten, nur wahrscheinlich für Douglas zu viel Aufwand. Es gibt meines Wissens auch kein Gesetz, sondern es hat einfach mal jemand geklagt, der allergisch reagierte.

Tatsächlich müssen dir Inhaltsstoffe schon seit ewigen Zeiten verfügbar gemacht werden. Das heißt aber nicht, dass sie auf dem Produkt kleben müssen. Beim Bäcker darf man ja auch Brot kaufen, ohne dass die Inhaltsstoffe auf dem Beipackzettel stehen. Tatsächlich muss dir der Bäcker aber sagen, was drin ist, wenn du fragst.

Viel anders ist das mit Douglas auch nicht. Wenn du dir etwas aus dem Tester auf die Haut sprühst, stehen die Inhaltsstoffe auch nicht auf dem Tester, sondern nur auf der Produktpackung. Wahrscheinlich ist es einfach zu viel Arbeit, die Röhrchen zu beschriften und eine Belehrung beizulegen, wo man die Inhaltsstoffe erfragen kann – und man brauch eben auch jemanden, der einem die Inhaltsstoffe auf Anfrage mitteilt. Lean Management ist was anderes.

Genauso machen es Essenza und ALZD – ordentliche Beschriftung und Hinweiszettel mit Telefonnummer. Aber in der Zeit hat man beim türkisen Riesen ja schon drei Flaschen Le Mâle verkauft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Proben abfüllen
Gehe zu