Forum durchsuchen

Wer empfiehlt mir einen neuen Duft?

Wer empfiehlt mir einen neuen Duft? vor 13 Jahren
Hallo, liebes Forum,

ich bin relativ neu hier und habe mich durch zahllose Duft-Empfehlungs-Threads gegraben und habe schon das eine oder andere ausprobiert. Aber so richtig überzeugt haben mich nur manche Düfte, so dass ich Euch um Eure Mithilfe bitte: was könnte mir denn noch so gefallen?

Einsatzzweck ist zum einen (ich will mir zwei Düfte zulegen) der Büroalltag mit Mandantenkontakt und zum anderen kann es auch etwas zum gediegenen Weggehen sein (Konzert, Oper, Essen bei Freunden usw.), also nichts Hektisches im Abendprogramm. Ich bin Anfang dreißig, helle Haut, typischer Mitteleuropäer halt, und habe einen klassisch-seriösen Stil (Business-Anzüge halt) mit gewissen modischen Extravaganzen (rosa Socken Smile beispielsweise )

Mir gefallen ganz außerordentlich folgende Düfte, die ich aus dem Forum zusammengesucht habe:
- Prada Infusion d'Homme
- Dior Homme (die Sport-Variante finde ich nicht so gut)
- Nikos Sculpture
- vor allem Voyage d'Hermes, das ist mein momentaner Lieblingsduft
- auch Terre d'Hermes ist super

Nicht schlecht finde ich
- Chanel Platinum Egoiste
- Chanel Allure Homme
- Chanel Bleu
- Prada Infusion d'Vetiver
- Armanis Acqua di Gio
- L'eau d'issey

OK, aber nicht berauschend finde ich:
- YSL Pour Homme
- YSL L'homme
- YSL L'homme libre
- Creed Millesime Imperial (langweilig, hab mir mehr versprochen)
- Creed Silver Mountain Water (dto.)
- Gucci Guilty pour Homme
- Burberry Brit
Mir gefallen nicht, obwohl ich ihre Qualität erkenne (ist halt nichts für mich):
- Tom Ford Grey Vetiver
- Chanel Antaeus
- Chanel Egoiste

Und Kategorie "geht gar nicht", finde ich wirklich schrecklich:
- Eau Savage
- Chanel Pour Monsieur
- Joop Homme
- Gaultier Le Male
- Tom Ford For Men
- Guerlain L'Instant
-*edit*: Habit Rouge geht auch gar nicht
Ich freue mich auf Eure Tipps!
vor 13 Jahren
Also seifiger Vetiver...ach ja...Wink
Ähnliches findest Du bei "Mugler Cologne" oder in edel bei Creed "Original Vetiver". "Déclaration" von Cartier könnte ich mir auch noch vorstellen oder in etwas markanter "L'Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Homme".
vor 13 Jahren
Für den "Alltag"
Carbone von Pierre Balmain

zum "Ausgehen":
Hypnose von Lancome

Was ich aber nicht verstehe: Du hast schon ein paar Favoriten, die durchaus gut bis sehr gut sind. Warum kaufst Du Dir nicht davon was? Alles nicht gut genug? Dann kannst Du gleich in die Fougere Abteilung schauen: Derby (Guerlain), Royal Fogere (Houbigant), XPEC original usw.
vor 13 Jahren
Warum ich mir die nicht kaufe? Ich hab sie ja schon (gehabt).

Ganz einfach: ich habe - wohl angeregt durch das Forum - eine gewisse Neugier entwickelt. Es gibt ja so viel zu entdecken!
vor 13 Jahren
Mir fällt da spontan Bois du Portugal ein...
vor 13 Jahren
In welche Richtung soll den der neue Duft gehen? Also nenn am besten ein Beispiel Wink
vor 13 Jahren
Hm, welche Richtung? Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht was für den Herbst? Oder für den Winter? Das Voyage, das ich sehr mag, ist dafür vielleicht einen Tick zu leicht. Und das Dior Homme ist mir für die Arbeit zu aufdringlich, obwohl ich diesen Duft super finde.

Ich hab in der Zwischenzeit mal Cartiers Declaration angetestet, das ich im Prinzip ganz gut fand, hat mich aber nicht restlos überzeugt. Das Roadster von derselben Marke fand ich schon zu "herb".

Das L'eau par Kenzo Eau Indigo Pour Homme (was für ein Name!) fand ich super! Mugler Cologne war auch gut, etwas leicht vielleicht.
vor 13 Jahren
Wie wärs vielleicht mit "La nuit de L'Homme" klassiche und nicht zu aufdringlich Wink
vor 13 Jahren
Für den Alltag könntest du mal "Declaration Cologne" probieren!
vor 13 Jahren
Ich war grad nochmal am Declaration schnuppern. Das riecht schon so ein bisschen streng, obwohl schon interessant, aber tragen würd ichs wohl nicht. Ob das das Cumin ist, was da so rausschmeckt?

Das Cologne ist eine gute Idee. Werd ich gleich mal austesten!

L'Nuit de l'homme hab ich vorher mal probiert, aber das finde ich ziemlich langweilig und nichtssagend, ohne "Pfiff", finde ich.

Aber danke für Eure vielen Anregungen!
vor 13 Jahren
Coconut:
Ich war grad nochmal am Declaration schnuppern. Das riecht schon so ein bisschen streng, obwohl schon interessant, aber tragen würd ichs wohl nicht. Ob das das Cumin ist, was da so rausschmeckt?

Das Cologne ist eine gute Idee. Werd ich gleich mal austesten!

L'Nuit de l'homme hab ich vorher mal probiert, aber das finde ich ziemlich langweilig und nichtssagend, ohne "Pfiff", finde ich.

Aber danke für Eure vielen Anregungen!

Wenn du deine Suche ein bisschen präziser Ausdrückst, dann können dir hier die Nasen auf jedenfall helfen Wink
vor 13 Jahren
Sehr hilfreich, Deine Liste. Ich werde einfach mal frei von der Leber ein paar Düfte empfehlen, die mir dabei in den Sinn kamen.

Mandantenkontakt:

L´Homme de Coeur von Divine (auch die anderen Herrendüfte sind empfehlenswert)
Bleu de Chanel (finde ich einfach sehr gut, solider Duft, der so gut wie immer funktionieren sollte)
APOM Pour Homme (Sculpture sehr ähnlich, aber hochwertiger) und Lumiere Noire, beide Maison Francis Kurkdjian
Angeliques Sous La Pluie von Malle (Parfumeur Jean-Claude Ellena), French Lover wäre auch ´ne Möglichkeit (tolle Linie)
Bvlgari Pour Homme
Lalique White (Voyage d´Hermes nicht unähnlich, aber kräftiger)
Dior Homme Cologne

Aber es spricht auch nichts gegen Voyage d´Hermes.

Abends:

Red Vetyver oder Terre d´Hermes Parfum (sehr ähnlich, Geschmackssache)
APOM Pour Homme könnte auch da funktionieren
Dior Homme ist sehr gut, Alternativen könnten Bois d´Iris von Van Cleef&Arpels, Bois d´Iris von The Different Company oder auch Cuir Ottoman von Parfum d´Empire sein, oder auch Dior Homme Intense.

Für abends könnten auch Ouds oder Amberdüfte eine Möglichkeit sein, schonmal was in die Richtung getestet?
vor 13 Jahren
Also ich sehe du magst anscheinend schon was pudriges, wenn dir der Dior Homme zuviel ist versuche doch mal den "Midnight in Paris", zum weggehen abends könnte der was sein.

Ansonsten kann ich nur der Liste von Dannyboy zustimmen, alle sehr interessant.
vor 13 Jahren
Wo ich das Posting von FryBender sehe, fällt mir glatt noch Bois de Turquie von Maitre Parfumeur ein. Wink
vor 13 Jahren
Was ich total toll an meiner Frau finde ist "style" von Jil Sander Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wer empfiehlt mir einen neuen Duft?
Gehe zu