Forum durchsuchen

Frisch aber nicht zitronig?

Frisch aber nicht zitronig? vor 13 Jahren
Hallo Experten,

nachdem ich schon seit Urzeiten TSAR benutze, suche ich einen neuen Duft den ich einmal als "frisch/würzig" bezeichnen würde. Zitronig (Allure Sport) sollte es nicht sein. Allure ist nicht schlecht, verflüchtigt sich aber sehr schnell. 1 Million ist schlimm.

Ich wohne in Deutschland und Frankreich (in der Nähe von Grasse, aber das wird wohl nichts nützen), die Auswahl sollte daher kein Problem sein.

Also: Was soll ich ausprobieren?

Besten Dank für Tips...
Torsten
vor 13 Jahren
Soll es ein klassischer Sommerduft sein, oder ein frischer Duft, den du auch im Winter tragen kannst ? Wink
vor 13 Jahren
Ein Duft für alle Jahreszeiten. Wobei sich der Winter in Südfrankreich von dem in Deutschland unterscheidet.
vor 13 Jahren
Thema nach "Duftberatung" verschoben
vor 13 Jahren
Bois du Portugal von Creed oder Voyou von Guerlain.
vor 13 Jahren
In Frankreich stehen Dir ggf. andere Parfums zur Verfügung, die in Deutschland schwieriger erhältlich sind.

Das ist ein schwieriges Thema, denn fast jedes Parfum enthält im Kopf mehr oder weniger deutliche Zitrusnoten. Im Mainstreambereich, also die leicht erhältlichen bis ca. 70 EUR, fällt mir da wenig ein.

Vielleicht gefällt Dir das leichte, transparente Eau d'Ikar von Sisley, das vor kurzem erschienen ist - ein sehr gelungenes Parfum, das m.E. gut in den milden südfranzösischen Winter passt. Oder: Knize Two gewinnt seine Frische aus grünen, fougèreartigen Noten. Es ist der kleine Bruder des bekannteren Knize Ten.

Im Bereich um die 100 € könnte ich zu Fougère Royal von Houbigant raten oder zu Aventure von Il Profvmo. Oder wie wäre es mit einem Lavendelduft? Oxford & Cambridge von Czech & Speake. Alle Düfte sind auf Parfumo gut beschrieben, Proben kann man z.B. bei den Onlineshops Ausliebezumduft, Essenza Nobile oder The Different Scent erwerben.

Wenn Du Dir unter "Frisch, aber nicht zitronig" diejenigen Düfte vorstellst, die nach frischen Bettlaken, frisch gewaschenen und gebügelten Hemden und Ähnlichem riechen, dann hätte ich folgende Auswahl:

- Psychotrope von Parfumerie Générale
- Sylt Man
- Musk von Keiko Mecheri
- ggf. Hindu Grass von Nasomatto
vor 13 Jahren
Guerlains "L'Aau" finde ich super Wink
vor 13 Jahren
Ich empfehle Kenzo Pour Homme.
vor 13 Jahren
Wenn du nichts gegen Lavendel hast: Eau de L'Occitan pour Homme.
vor 13 Jahren
Probier mal "Pi Neo" von Givenchy! Smile
vor 13 Jahren
Einige Düfte, in denen Weihrauch die frische Seite darstellt, dürften auch in Frage kommen..
vor 13 Jahren
Besten Dank für die Tips. Werde ich alles ausprobieren...

Torsten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch aber nicht zitronig?
Gehe zu