Forum durchsuchen

Cacharels Loulou - Was geht da so stechend in die Nase?

Cacharels Loulou - Was geht da so stechend in die Nase? vor 6 Jahren
Hallo!

Ich bin nun schon seit langer Zeit im Besitz von Loulou und habe mir Kopf-, Herz- und Duftnote angesehen aber kann einer Frage einfach nicht auf Grund gehen:

Was riecht dort anfangs so stechend, fast schon wie ein Herrendeodorant? Sehr herb, sehr dominant - quasi der Gegensatz von blumig-weich.

Ich bin noch recht neu in der Welt der Düfte, ich sammle zwar schon einzelne Düfte seit meiner Kindheit, weil mich die Sammlung meiner Mutter immer begeistert hat aber wenn es um einzelne Duftkomponenten, Analyse und tieferes Wissen geht bin ich noch völliger Neuling.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Ich kann mir vorstellen, dass es der Anis ist den du als stechend empfindest. Riech mal an Brotgewürz oder Anisbögen.
vor 6 Jahren
Danke für den Anhaltspunkt, Anis hatte ich nun gar nicht als Übeltäter im Verdacht. Ich mag Loulou an sich aber diese Komponente schreckt mich doch immer wieder etwas ab, vor allem zu Anfang bevor sich der Duft weiter entwickelt - dann wird es etwas schwächer.

Dann habe ich ja nun eine Idee was ich da genau bei anderen Düften (Die ich vorher nicht probeschnupper) meiden muss bzw. welche Parfüms ich umschiffe.
vor 6 Jahren
Ich glaube, das was anfangs in der Nase sticht, ist ein Overkill an zuvielem. Mir geht das jedenfalls mit fast allen Düften aus den Jahren so. Zunächst schmerzt es aber dann entfalten sich die Noten und es wird angenehm.
vor 6 Jahren
Das glaube ich eher nicht, denn die Duftnote an sich bleibt bestehen, allerdings viel milder und angenehm.
vor 6 Jahren
Ich habe heute an Loulou geschnuppert,
....was ist denn das? kein Vergleich zu der Vintage Version....tatsächlich finde ich den Vergleich mit einem Herrendeo nicht abwegig, synthetisch stechend und es ist bestimmt kein Overkill mehr. Der Duft des alten, uns bekannten Duftes ist erst nach Stunden zu erahnen.
Ist dein Loulou neueren Datums?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Cacharels Loulou - Was geht da so stechend in die Nase?
Gehe zu