Forum durchsuchen

Chanel Egoiste - Replika?

Chanel Egoiste - Replika? vor 14 Jahren
Hi Leute,

wie schon erwähnt, habe ich mich vor Kurzem mit einem Vorrat an Chanel Egoiste bereichert (3 100ml Flakons).

Und wie ich so durch das Internet schlendere, entdecke ich zu meinem Entsetzen, dass Egoiste wohl sehr gerne in die Hände von Fälschern gerät.

www.lelong.com.my/Auc/List/2010-04DeStd5805085 0_AUCTION_-Newly-Arrived-Imported-CHANEL-EGOIS TE-Perfume.htm

Hoffe der Link ist in Ordnung.

Den Duft habe ich bereits zuvor besessen und weiß mit Sicherheit, dass es sich um ein Original handelte (zertifizierter Chanel Retailer - Rüdell).

Der Shop, von dem ich das Parfum bezogen habe, ist aber nicht zertifiziert - Heißt jetzt nicht, dass die Ware gefälscht sein muss, ein wenig bange ist mir doch!

Gibt es irgendwelche handfesten Indizien, die auf eine Fälschung zurückführen? Auf dem Bild des geposteten Link sieht es 1:1 wie meine aktuelle Lieferung und wie mein bei Rüdell gekauftes Parfum aus.

Ohnehin konnte ich bis jetzt kein Unterschied feststellen (Duft, Flakon, Verpackung).

Ich weiß zum Beispiel, dass die Marke GHD (Glätteisen) über etwaige Fälschungen mittels Seriennummer Auskunft geben kann. Hat Chanel einen ähnlichen Service?

Grüße Cool
Re: Chanel Egoiste - Replika? vor 14 Jahren
Rudi:
Auf dem Bild des geposteten Link sieht es 1:1 wie meine aktuelle Lieferung und wie mein bei Rüdell gekauftes Parfum aus.

Das heißt nun nichts, weil die Fälscher auf ihren Produktbildern auch immer Originale zeigen. Wenn du wirklich keine Unterschiede feststellen kannst und auch nicht 13,99 € gezahlt hast, ist es wahrscheinlich original. Das Chanel den Händler nicht zertifiziert, heißt erstmal nichts. Wo hast du denn gekauft?
vor 14 Jahren
Bei Zentraldrogerie - Ich denke auch, dass es keine Fälschung ist. Der Preis war zwar günstig, aber nicht unterirdisch.
Re: Chanel Egoiste - Replika? vor 14 Jahren
Rudi:
Auf dem Bild des geposteten Link sieht es 1:1 wie meine aktuelle Lieferung und wie mein bei Rüdell gekauftes Parfum aus.

Kuck mal genau auf den CHANEL-Schriftzug auf der Flasche. Der ist zu fett.



zum Vergleich:
vor 14 Jahren
Nö, der auf der Verpackung ist zu dünn. Idea
vor 14 Jahren
Sollte es dieser Laden sein: www.zentraldrogerie.de/unser_sortiment.html dann halte ich das für eine ganz normale Parfümerie. (.com ist derselbe Laden)

Wichtiger, ob die Flasche aussieht wie auf dem Bild wäre ja, ob sie genauso aussieht wie die andere. Inbesondere der Prühmechanismus ist häufig unterschiedlich (sieht man auch auf den Bildern).
vor 14 Jahren
Es wird wohl Original sein.

Auf dem ersten Bild handelt es sich um ein Original-Foto der Fälschung (Welch Ironie). Wie du bereits erwähnt hast, gibt es Unterschiede beim Sprühmechanismus.

Schön zu sehen beim zweiten Bild: Der "Schlauch" mündet in einem weißen Plastikkopf. Bei der Fälschung sieht dieser durchsichtig aus.

Auch gut beobachtet von TVC15: Der Chanel Aufdruck unterscheidet sich vom Original in der Dicke.

Bei mir deutet alles auf ein Original hin =)

Und als Bonbon glaube ich ein Parfum vor der Reformulierung zu haben:

Verpackungsboden, 26 02 eingestanzt.
vor 14 Jahren
Chanel und Dior würde ich nicht übers Internet bestellen wenn es kein vorbehaltloses Rückgaberecht gibt!!!Bin da auch schon auf die Nase gefallen Und hab unter dem Thread "Elchen in Nöten" mal aufgelistet woran man ein Chanel-Fake erkennt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Chanel Egoiste - Replika?
Gehe zu