Forum durchsuchen

Mariannes 2. Wanderpaket m. erster und zweiter Eigenkreation

Mariannes 2. Wanderpaket m. erster und zweiter Eigenkreation vor 6 Jahren
Liebe Parfumos!

Es ist Zeit für ein weiteres Wanderpaket! Wie bei meinem ersten Wanderpaket lege ich auch hier eine Abfüllung meines Duftes bei, den ich während meiner Frankreichreise 2016 bei Molinard in Grasse kreiert habe (Foto davon in meinem Fotoalbum). Hier würde mich sehr interessieren, wie ihr ihn findet! Wenn jemand Interesse hat, gäbe es die Möglichkeit, mit dem Code den ich mitbekommen habe, diesen Duft nachzubestellen.
Diesmal ist auch meine Eigenkreation Nr. 2 dabei – ein klassisches Eau de Cologne, das ich in der Parfumerie Fragonard im Zuge eines Workshops kreiert habe…Noten siehe unten!

Die Regeln wären: Jeder kann nach Lust und Laune testen und nimmt sich raus, was ihm/ihr gefällt. Man gibt ca. soviel rein, wie man entnommen hat, im Paket ist noch genug Platz um etwa von einer Abfüllung ein paar ml rauszunehmen und dafür etwas anderes dazuzugeben. Bitte gut beschriften!
Welche Düfte ihr hineingebt, überlasse ich euch - das Ziel wäre, dass die Düfte mit der Zeit alle gegen andere ausgetauscht sind und zu mir zurückkehren!
Meine Eigenkreation Nr.1 (wie im 1. Wanderpaket)
Atelier Molinard Grasse, 10ml Zerstäuber
Kopfnote: Grapefruit, Verbena, Cassis.
Herznote: Mandel, Praline, Reis.
Basisnote: Dragée, Kokosnuss, Lakritze

Meine Eigenkreation Nr 2

10ml Klassisches Eau de Cologne mit:
Bergamotte, Orange, Mandarine, Neroli, Verbena, Lavendel

Originalabfüllungen

Demeter Raspberry Jam 5ml Cologne Spray
Demeter Rice Paddy 5ml Cologne Spray

Abfüllungen
Acqua dell‘ Elba Classica Donna EdP 10ml
Reminiscence Les Notes Gourmandes Si Do EdP 10ml
Fragonard Violette EdT 10ml
Fragonard Mimosa EdT 10ml
Fragonard Eclat 10ml EdT
Yves Rocher Verbena EdT 10ml
Jean Patou Sira des Indes 2,5ml EdP
Hermès Eau de néroli doré EdC 2,5ml
Hermès Eau de mandarine dorée 2,5ml
Hermès Eau d’Orange verte 2,5ml
Fragonard Héliotrope Gingembre 2,5ml EdT
Thierry Mugler Alien Aqua Chic 1ml

Proben
Tiffany & Co. Eau de Parfum 1,2ml
Paco Rabanne Olympéa EdP 1,5ml
2x Thierry Mugler Alien Einmalprobe
Chanel No.5 L’Eau Einmalprobe
Fragonard Diamant EdT Einmalprobe
vor 6 Jahren
gerne wechsel ich vom ersten wanderpaket zu deinem zweiten hier. dann kann ich sogar beide eigenkreationen testen Smile also falls das für dich in ordnung ist^^
liebe grüße
marie
vor 6 Jahren
Liebe Marianne
Da würde ich gerne mitmachen
liebe Grüsse
Verena
vor 6 Jahren
Freut mich, hier die Liste:

1. Marie MCK
2. MsDutchee
Das Paket geht vielleicht heute noch raus zu MarieMCK Smile
vor 6 Jahren
Liebe Marianne,
in diesem Wanderpaket sehe ich auch viele Düfte, die ich sehr gerne testen möchte. Ist es möglich bei zwei Wanderpaketen teilzunehmen?
Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Sehr gerne!

1. Marie MCK
2. MsDutchee
3. Maya11

nehmt euch ruhig von dem was euch gefällt etwas raus, würde mich freuen, verschiedene andere Düfte zurückzubekommen Smile
vor 6 Jahren
Ich würde mich auch gern noch dranhängen, bin gespannt auf deinen 2. Duft Smile

1. Marie MCK
2. MsDutchee
3. Maya11
4. Erfsche
vor 6 Jahren
Ich Trag mich auch gerne dazu Smile

1. Marie MCK
2. MsDutchee
3. Maya11
4. Erfsche
5. LenChen81
getestet vor 6 Jahren
So, ich bin jetzt durch mit dem Päckchen. Vielen Dank nochmal für diese tolle Möglichkeit zum Testen. Das war sehr aufschlussreich für mich. Hab auch das ein oder andere getauscht, ich hoffe wirklich gleichwertig (ansonsten bitte melden, bin noch neu hier).
Morgen kann das schöne Stück auch weiter wandern, Nachfolger/in ist informiert Smile
Zu deinen Eigenkreationen möchte ich gerne mein Statement abgeben:
Nr. 1: Zuerst ist der Duft sehr grün, ich nehme die Verbena deutlich wahr. Er kommt mir durch die Grapefruit auch spritzig und erfrischend vor. Danach rieche ich deutlich den Reis, für mich persönlich eine vollkommen neue Duftnote. Sehr interessant. Dann wird dein Duft süß und riecht nach Marzipan, sehr lecker. Und zum Schluss erhält er etwas sehr cremiges und die Kokusnuss kommt durch. Für mich persönlich das Beste Smile
Ich würde ihn definitiv auf meine Wunschliste packen.
Nr. 2: Auch zitrisch und spritzig am Anfang, auch hier deutlich die Verbena. Dann folgt der Lavendel für mich persönlich sehr ausgeprägt und ergibt eine tolle Kombination mit dem Grünen. Es riecht wirklich schön nach Kräuter. Für mich ein bisschen nach Gesundheit und hat somit etwas Tröstliches.

Zu den anderen Düften hab ich ab und zu auch ein Statement geschrieben. Bitte seid gnädig, ich bin wahrlich kein Profi!

Danke nochmal und schönen Abend!
LG,
Marie
vor 6 Jahren
Das Wanderpaket ist dank Marie gut erhalten bei mir angekommen.
vor 6 Jahren
Das Wanderpaket ist bei mir gelandet, bin sehr gespannt auf die Düfte.
vor 6 Jahren
Habe das Wanderpaket heute bekommen, vielen Dank Smile
vor 6 Jahren
Ich bin soweit durch und werde das Päckchen morgen weiterschicken.
Leider war diesmal nichts für mich zum Tauschen dabei, sodass ich es so weitergebe, wie ich es bekommen habe. Trotzdem herzlichen Dank an alle, vor allem an Marianne Very Happy

Zu deiner Eigenkreationen Nr. 1 habe ich dir ja beim ersten Wanderpaket schon geschrieben.
Nr. 2 ist völlig anders, es startet schön frisch zitrisch, ich habe auch irgendwie einen ganz leicht minzigen Einschlag erhascht, obwohl da wohl keine Minze drin ist. Auf jeden Fall erfrischend und schön für den Sommer.
vor 6 Jahren
Das Wanderpaket ist seit Samstag bei mir. Eine Frage hab ich zu einer Abfüllung da steht was drauf .... : Barrel oder so (für mich sieht das erste Wort wie Chin aus) aber ich finde dazu leider nichts hier in der Datenbank. Wie heißt der Duft richtig?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Mariannes 2. Wanderpaket m. erster und zweiter Eigenkreation
Gehe zu