Forum durchsuchen

Suche Abwechslung zu Prada Eau Tendre

Suche Abwechslung zu Prada Eau Tendre vor 13 Jahren
Hallo,

ich suche einen neuen Winterduft, der eine Abwechslung zu meinen Favoriten Prada Eau Tendre sein kann.
Richtung weich, warm, abgerundet, eher ein bisschen "Dunkel" aber nicht flach. Basisnote Patchouli oder Amber, ggf. etwas vanillig. Im Kern eher Jasmin als Rose, kann gern auch etwas Orange/Orangenblüten haben.
Vielleicht so in Richtung ehemals Sensi, ggf. ehemals Dior Addict 2 (gibt es leider auch nicht mehr, passt auch nicht so richtig ins Anforderungsprofil, war aber schön rund), und wenns ganz wummig sein sollte die Basis!note (ca. nach drei Tagen, aber auch nur dann...) von Cinnabar.

Nicht so gern mag ich: Jil Sander Eve, Tresor, Kenzo Amor, oder La Perla J'aime, Angel etc.

Ist halt schwierig zu beschreiben, und in den Nischendüften kenne ich mich nicht aus.

Danke für Eure Ratschläge und Kommentare!

Sanna
vor 13 Jahren
Dieser schöne Duft wäre für Dich einen Versuch wert.
"Viva La Juicy"
vor 13 Jahren
Vielleicht wäre "Jasmin Noir" von Bulgari einen Test wert. Smile
vor 13 Jahren
Sonnenfee:
Vielleicht wäre "Jasmin Noir" von Bulgari einen Test wert. Smile
Zustimm! Ienfrage kommen könnte auch der hier: "Voile d'Ambre". Oder schau Dir mal die Duftpyramide von "Stylessence" an. Passt doch ganz gut. Den könntest Du auch mal testen.

Sanna:
... in den Nischendüften kenne ich mich nicht aus.
Glaub mir, da hast Du nicht so viel verpasst. Wink Ich war jedenfalls immer enttäuscht davon.... Ist aber Geschmackssache, ich mag es lieber dezent. Und genau das sind die meisten Nischendüfte eben nicht.
vor 13 Jahren
Zunächst mal Danke für die Tipps!

Jasmin noir werde ich mal testen. Stylessence ist mir etwas zu pudrig. hatte Style und bin nach einem Flacon davon ab...
juicy könnte etwas für den sommer sein, das hört sich sehr fruchtig an.

Hab gerade eine Probe von JPG Classic angefangen, auch schön, aber das haben ja schon alle und es ist Super-Mainstream. Muss ja deshalb nicht schlechter sein, aber...

Vielleicht ist auch Eau Merveille noch auf der Liste, aber auch eher für den Sommer.

Seufz! Sind das nicht richtig schöne "Probleme"...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Abwechslung zu Prada Eau Tendre
Gehe zu