Forum durchsuchen

Namensuche: Weißer Flakon in Form einer Vase

Namensuche: Weißer Flakon in Form einer Vase vor 6 Jahren
Ich halte mich kurz und schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Suchen den Marken-/Parfumname von einem Duft, welches einen weißen Flakon in Form einer Vase hat:

- in der Parfümerie gab es neben diesen Flakon noch 3 weitere gleiche Flakons in verschiedenen Farben. Ich erinnere mich nur an etwas dunkles rot und ein anderes in grün.

- es hieß irgendetwas mit Aqua...

- auf der Probe die ich von der Parfümerie erhalten habe, steht der Name drauf, aber ich kann es nicht entschlüsseln: Aqua Nurztia? Aqua Nuntia? Aqua Vuntia etc....

- es ist ein sommerlicher Duft. Wahrscheinlich unisex. Die Kopfnote zumindest riecht ziemlich mediterran und erinnerte mich an Mandarinen-/Orangenblätter.

- hier hab ich ein Bild gefunden, wo eine Vase zu sehen ist. Die sieht ungefähr gleich aus wie der Flakon, bloß komplett in weiß: www.kollerauktionen.ch/en/316791-0005-----5036 -daum-nancy-vase-soliflor_-um-5036_131350.html ?RecPos=32
vor 6 Jahren
War schon richtig gelesen, nur das u will ein v sein Smile

"Aqva Nvntia"
vor 6 Jahren
Oh mein Gott....tatsächlich! Very Happy

Die v's waren der Verkäuferin wohl egal. Smile

Vielen Dank, liebe Regen. Smile
vor 6 Jahren
Sehr gern Smile
vor 6 Jahren
Um die Ehre der Verkäuferin zu retten Smile Im Lateinischen wurde bis ins 18te Jahrhundert das u wie ein v geschrieben (das hat mit der Entwicklung der Schrift zu tun). Aqva Nuvntia=Aqua Nuntia. Sie hat es wohl gut gemeint wegen der Lesbarkeit?! "Erklärbarmodus aus" Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Namensuche: Weißer Flakon in Form einer Vase
Gehe zu