Forum durchsuchen

Deep Forest - was riecht wie der?

Deep Forest - was riecht wie der? vor 6 Jahren
Ich finde Deep Forest wansinnig spannend, mir wiedertrebt es sich aber in einen Duft zu investieren, der ziemlich teuer und evtl. gekippt ist und bei dem es vermutlich keine Chance gibt ihn dann noch einmal zu bekommen.

Deshalb meine Frage: Was kommt an diesen Geruch ran? Ich stelle ihn mir etwas wie bleu de Ise vor, den ich habe und liebe.
vor 6 Jahren
Hallo Zappod, such auch grad gute Walddüfte... "Bleu De Ise" kenn ich leider nicht. Meinst du Deep ForestDeep Forest von Innisfree oder von Bogner? Ersteres hab ich online nicht finden können, den von Bogner gibts es für 50 € als After Shave bei Ebay und für 150 € als Parfüm. Im Souk hier gibt es eine 10 ml-Probe für 14 € inkl. Versand von Verbaplex.

Wüsste auch gerne wie er riecht, aber inzwischen trau ich den Beschreibungen nicht mehr so ganz, hab "He Wood Rocky Mountain Wood" getestet, aber der roch für mich komplett anders als beschrieben; staubtrocken-nadelholzartig statt waldig-aromatisch-urig-dunkelhölzig. Jeder nimmt halt Düfte anders war und das ist auch gut so, führt aber halt auch öfter mal zur Verwirrung. Inzwischen ist bei mir auch zu viel Zeit und Geld für Proben draufgegangen; hab mich entschieden nur noch vor Ort (Parfümerie, Kaufhaus, Freunde, Bekannte) zu testen oder wenn ich irgendwo kostenlos Proben bekomme. Ist mir sonst einfach zu nervenaufreibend das Ganze, ein Viertel von den ganzen bestellen Probentests war vielleicht ganz gut, der Rest aber leider verlorene Zeit und Geld.

Übrigens hab ich grad gesehen dass du "Encre Noire" mal hattest, der wurde mir auch als sehr waldig beschrieben - wie würdest du ihn mit deinen Worten beschreiben? Wenn er gut ist würd ich versuchen ihn das nächste Mal in der Parfümerie zu finden und zu testen.
vor 6 Jahren
Ich hatte ihn mir blind gekauft weil er hier so gut bewerte wurde. Ich habe ihn im Sommer erworben und bis zum Winter, wo er vielleicht besser abgeschnitten hätte hat er es dann bei mir einfach nicht mehr geschafft - vielleicht wäre er da auch besser gewesen.

Zu aller erst objekiv ist es ein super Parfum - klasse Flakon, außergewöhnlicher und gut gearbeiteter Duft und gute Haltbarkeit etc.

Das erste mal als ich ihn gleich neugierieg aus der Packung zog und getestet hab war es erdrückend schwül - vielleicht hat es das auch für immer ruiniert weil ich von der assoziation nicht mehr ganz weggekommen bin - so ist es eben mit Geruchserinnerungen. -- Jedenfalls flog mir der Duft um die Ohren und erdrückte mich quasi - sehr schwer, sehr Düster.

>- und deswegen kann ich vermutlich keine faire Bewertung geben

Ich assoziere ihn weniger mit lebendigem Wald, als mit totem trockenen harzigen Holz aus einem sehr alten, verlassenen Haus in dem oft ein offnes Feuer gebrannt hatte und von außen weht vielleich etwas leichtes Grün herrein.

Ich wollte ihn echt mögen gerade weil es ohne frage ein echt hochwertiges Parfum ist - letzendlich habe ich es aber weiter gegeben.

Mein Hauptproblem ist glaube ich, dass es charakterlich einfach nicht zu mir passt - eine Beerdigung wäre so ziemlich der einzige passende Anlass gewesen ihn zu tragen und zum Glück befinde ich mich noch in einer Lebensphase in der das sehr sehr selten vorkommt.
Er wirkt sehr düster und baut eher eine Distanz zu Mitmenschen auf anstatt sie einzuladen - das bin einfach eben nicht ich.
Bei einem eher introvertieren, ernsten Mann, der zwischendurch mehr auf Ruhe und Abstand bedacht ist könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. (vielleicht wäre das aber auch problematisch, weil es die Charakterzüge eher unterstreicht als ergänzt)

Gerade weil er objektiv so gut ist, bin ich aber immernoch sehr neugierig auf Encre Noire Sport.

Ich glaube einer der Hauptprobleme von Parfumo, wenn man etwas sucht, was man wirklich im Alltag tragen will ist, das gute, außergewöhnliche Düfte besonders gut wegkommen, auch wenn man sie nicht wirklich tragen würde. Ich habe ihm durch die Bank weg gute Ratings gegeben - tragen würde ich ihn aber kaum, riechen würde ich ihn aber schon gerne mal wieder.

Wenn du das dunkel wegnimmst könnte dir L'Eau Bleue d'Issey pour Homme vielleicht gefallen - ist einer meiner Lieblingsdüfte und der Grund warum ich jetzt in diese richtung weiter schaue.

Fängt an mit einem Spaziergang im Kräutergarten und endet dann im feuchten Sommerlichen (Nadel)Wald auf einer mediteranen Insel. Ist jetzt aber eben nicht nur Wald - gerade am anfang ist für mich das Rosmarin sehr dominant und später kommt der Wald immer mehr raus - daneben hat er aber auch noch etwas blaues - er will eben nicht vordergründig ein Waldduft sein, sondern ist es auch.
vor 6 Jahren
Teste mal "Wonderwood"
vor 6 Jahren
Wow vielen Dank! Das könnte genau mein Ding sein, darauf bin ich jetzt mal echt gespannt!
vor 6 Jahren
Vielleicht magst Du ja mal "Theorema Uomo" probieren, der ist vom gleichen Parfumeur wie Bleue d'Issey, insgesamt etwas klarer, holziger, mit einem schönen zitrischen Auftakt. Bleue d'Issey hatte mich an ihn erinnert. "Sander for men" ist dann auch nicht weit, den gibts hinterhergeschmissen, aber ich finde den Theorema eleganter. Ein bisschen weiter weg ist Quorum Silver, der auch Frische, Pfeffriges und Holziges verbindet.

"Encre Noire Sport" finde ich nicht schlecht, aber der ist relativ geradlinig zitrisch mit Vetiver-Touch, für mich besser tragbar, als der normale Encre Noire. Der Sport ist aber auch weder besonders heimelig noch besonders kunstvoll, er strahkt schon etwas frisches cologne-artiges aus, wärmere, "nahbare" Elemente sehe ich da weniger. Agua fresca von Adolfo Dominguez finde ich ähnlich.

Den Deep Forest überlege ich auch immer schon. Ich hatte den aber irgendwie in die Ecke von Relax und Background gepackt, was mit Bleue für mich nicht so viel zu tun hat, aber die Erinnerungen sind verschwommen, da ich den Deep Forest nicht selbst hatte. Bin da aber auch nicht so risikofreudig, das nochmal auszuprobieren.

Wonderwood hat mir nicht so gut gefallen - las sich alles gut, der frisch-pfeffrige Auftakt ist gut, aber die Holzbasis ist für mich süßlich-stechend und recht aufdringlich.

Waldig und rund finde ich im Übrigen "Itasca".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Deep Forest - was riecht wie der?
Gehe zu