Forum durchsuchen

Parfum bei Ebay kaufen?

Parfum bei Ebay kaufen? vor 14 Jahren
hallo alle zusammen

hab mir heute mal überlegt ein parfum zu kaufen (kenzo pour homme) und wollte nachdem ich mir es schon beim müller mal angeschaut(gerochen) habe mir jezt mal im internet die preise dazu anschaun.
bin nun unter anderem auf seiten wie diese hier
www.iparfumerie.de/kenzo/kenzo-kenzo-pour-homm e-100-ml-eau-de-toilette/
gestoßen aber eben auch auf ein ebay angebot, und zwar dieses hier:
cgi.ebay.de/Kenzo-Pour-Homme-100ml-100-ml-EdT- TOP-ANGEBOT-/140408938855?cmd=ViewItem&pt=DE_B eauty_Parfum_Herrenparfum&hash=item20b1066167
wollte da mal eure meinung dazu holen was ihr meint ob man da nicht in eine falle tappen kann ich mein, es ist eine testflasche.. ist ja an sich nichts böses dran oder?! außer dass der duft vll intensiver ist...
gruß
Michi
vor 14 Jahren
Man weiß es vorher nie. Ich habe allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zu beachten ist:
Hohe positive Resonanz,
Viele Transaktionen,
Rückgaberecht!

Ebay-Händler haben manchmal ältere Ware (etwa auch Insolvenzen). Tester haben meist keine Kappe. Ansonsten ist der Preis nicht zu niedrig: Die Marge im Handel liegt bei 60 bis 80 Prozent.
vor 14 Jahren
Kannst du bedenkenlos kaufen Wink
vor 14 Jahren
Im Fall von Kenzo lohnt sich das Risiko wahrscheinlich.

Bei angesagten Mainstream-Parfüms zahlt man teilweise fast den normalen Ladenpreis, vielleicht 5-10% weniger, im Gegensatz dazu ist bei den Nischendüften durchaus das ein oder andere Schnäppchen möglich.
Re: Parfum bei Ebay kaufen? vor 14 Jahren
Viel falsch machen kannst du bei dem eBay-Angebot nicht. Zahl aber auf jeden Fall mit PayPal, dann hast du Käuferschutz, falls doch irgendwas schiefgeht. Ich habe da gerade einen Fall laufen, mal sehen, wie's ausgeht. War allerdings eine Privatperson, mit Händlern habe ich bei eBay bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Kenzo Pour Homme ist nun allerdings nicht der neueste Duft. Gerade Tester haben des öfteren schon einige Jährchen auf dem Buckel. Das muss nicht zwangsläufig tragisch sein, aber ich hatte mal einen Burberry Brit-Tester, der war über die Wupper (oder ein Fake).
Re: Parfum bei Ebay kaufen? vor 14 Jahren
Ist die Zusammensetzung der Tester anders oder ist die stärkere Intensität ein Gerücht? Man hört es zwar ständig aber weiß jemand etwas genaueres?

TVC15:
[...] ich hatte mal einen Burberry Brit-Tester, der war über die Wupper (oder ein Fake).

Woran machst Du das fest bzw. was meinst Du damit genau?
Re: Parfum bei Ebay kaufen? vor 14 Jahren
Famillioner:

Woran machst Du das fest bzw. was meinst Du damit genau?

Nunja, erstmal bekam ich davon Kopfschmerzen, was mir bei einem eher frischen Duft wie Burberry Brit noch nie passiert ist. Dann ging ich im Kaufhaus proberiechen und stellte fest, dass er anders roch als meiner.

Ich bin mir heute noch nicht sicher, was damit los ist. "Umgekippte" Düfte kenne ich, das ist er mit Sicherheit nicht, er riecht nur irgendwie alt.
Re: Parfum bei Ebay kaufen? vor 14 Jahren
TVC15:
Famillioner:

Woran machst Du das fest bzw. was meinst Du damit genau?

Nunja, erstmal bekam ich davon Kopfschmerzen, was mir bei einem eher frischen Duft wie Burberry Brit noch nie passiert ist. Dann ging ich im Kaufhaus proberiechen und stellte fest, dass er anders roch als meiner.

Ich bin mir heute noch nicht sicher, was damit los ist. "Umgekippte" Düfte kenne ich, das ist er mit Sicherheit nicht, er riecht nur irgendwie alt.

Düfte müssen nicht unbedingt umkippen, sie können auch so altern. Mit der Zeit konzentrieren sich die Duftnoten, vielleicht riecht es deshalb alt. Oder aber ein einzelner Akkord ist beschädigt. Vorallem die Kopfnoten sind sehr anfällig und werden schneller ,,schlecht" als der Rest der Komposition. Dann riecht das betroffene Parfum einige Minuten seltsam und plötzlich duftet es wieder herrlich Laughing
vor 14 Jahren
lasst nochma auf die frage von Famillioner zurückkommen^^ des hätt mich a nochma interessiert!

Ist die Zusammensetzung der Tester anders oder ist die stärkere Intensität ein Gerücht? Man hört es zwar ständig aber weiß jemand etwas genaueres?
vor 14 Jahren
Hallo, TESTER ist absolut gleich wie Originalverpacktes....wie der Rudi sagt „kannst bedenkenlos kaufen“
Re: Parfum bei Ebay kaufen? vor 14 Jahren
Kankuro:
Düfte müssen nicht unbedingt umkippen, sie können auch so altern. Mit der Zeit konzentrieren sich die Duftnoten, vielleicht riecht es deshalb alt. Oder aber ein einzelner Akkord ist beschädigt. Vorallem die Kopfnoten sind sehr anfällig und werden schneller ,,schlecht" als der Rest der Komposition.

Danke für die Expertise, Kankuro. Von dir kann man immer was lernen. Genau so wie du schreibst, ist es bei diesem Burberry: Die Kopfnote "stimmt nicht", der Rest scheint ok zu sein. Wenn man allerdings erstmal das Gefühl hat, dass *irgendwas* an dem Duft kaputt ist, hat man an den anderen Noten auch keine richtige Freude mehr. Wenn es also kein Fake ist, scheinen meine Kopfschmerzen, die ich davon bekomme, psychosomatisch zu sein Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfum bei Ebay kaufen?
Gehe zu