Forum durchsuchen

Die "Wish" App und Parfum!

Die "Wish" App und Parfum! vor 6 Jahren
Also erstmal kennt ihr doch sicherlich diese App, oder?? Diese nervige Werbung, die bei Youtube ständig kommt, wo sich alle immer freuen weil ihr neues Paket da ist... Ich hab mir die nun auch mal runtergeladen (soll extrem billig sein).

Wie es der zufall wollte, hab ich nach Parfums gestöbert und mir ist aufgefallen, dass einem (egal welches Parfum man eingibt) erstmal ein Aventus unter 20€ vor die Augen springt. Verdächtig ( ._.) ... Sogar 120ml Flakons kosten nur 14€.

Meine Frage nun habt ihr damit Erfahrungen gesammelt (nicht nur auf Aventus bezogen)?? Ich gehe davon aus, dass es zu 99% ein Fake ist, aber ehrlich gesagt bevor ich über 300€ für 120ml ausgebe, geb ich 20€ für einen Fake her - wenn er denn gut ist!! Jemand schon von dort etwas bestellt? Oder einfach eure Meinung dazu? Smile
vor 6 Jahren
Ohne die App wirklich zu kennen, würde ich an deiner Stelle lieber nach günstigen Angeboten von renommierten Händlern, als nach einem Fake Ausschau halten. Den Sauvage Fake, den ich unter der Nase hatte, roch anders und die Haltbarkeit und Sillage war wirklich unter aller Sau. Sollte Dir ein Parfum selbst mit einem guten Angebot noch zu teuer sein, gibt es hier die Möglichkeit Duftzwillinge anzeigen zu lassen, die von anderen Usern mit ihrer Stimme bewertet wurden. Da ist die Chance höher an einen ähnlichen Duft zu kommen, als gezielt nach Fakes Ausschau zu halten. Und zuletzt hast Du hier auch noch die Möglichkeit Dir einen Duft in verschiedenen Größen abfüllen zu lassen. Mit 10ml kommt man schon sehr weit und Du bezahlst auch nur einen Bruchteil des Preises für einen Flakon.
vor 6 Jahren
Ich würde die Finger davon lassen Very Happy Habe mal bei Ebay für 70€ nen 120ml Flakon gekauft (sind warscheinlich auch bei Wish bestellt worden die kommen alle aus China) weil Zahlung sowieso mit Paypal war.

1. Der Duft riecht nach billiger Seife (riecht nicht annähernd nach Aventus) und hält max 1 Stunde bzw "stinkt" die Haut dann immer wenn man an der Stelle riecht.
2. (Vielleicht liegts auch nur an mir aber mein Arm hat an der Stelle dann ziemlich gejuckt/gebrannt)
3. Da es auch China kommt weiss man garnicht was für eine Scheiße da drin gewesen sein kann :-/ ist ja schon schlimm bei den Türkei und Griechenland Fakes :-/

Hatte dann bei Paypal einen Fall aufgemacht wegen Fälschung und der Verkäufer hat mir sofort das Geld erstattet und wollte den Flakon nichtmal zurück haben (und hatte auch unverständlicherweise sehr viele positive Bewertungen..) Ich habe den Flakon leider entsorgt sonst hätte ich dir den zum testen geschickt aber wie gesagt lohnt es sich nicht^^

Mein Fazit wäre davon die Finger zu lassen es gibt ja etliche Dupes zu Aventus (meistens mit Abstrichen) oder am besten einfach hier bei den Aventus Sharings mitmachen Smile .
vor 6 Jahren
Ihr habt wahrscheinlich Recht, wie gesagt gehe auch davon aus das es Fake ist, nur ich sehe dort über 10.000 Bewertungen und im groben sagt die Mehrheit es rieche gut. Da die Bewertungen auch aus allen möglichen Ländern kommen, wirkt es halt seriös. Dennoch Aventus für 14€... Wenn das echt ist verkaufe ich Aventussens Very Happy

Allerdings ist z.B. Sauvage für 70€ zu haben was sich dann schon im normalen Preisverhältnis ansiedelt und da stellt sich mir halt die Frage ob alles Fake ist...
vor 6 Jahren
Fakes würde ich nie kaufen, weil das Produkte eines illegalen Marktes sind, die sie an keine Reglementierungen halten. In dem Zeug kann Urin sein oder krebserregenden Stoffe, oder allergieauslösende Stoffe, die bei dir Ausschlag verursachen. Dann lieber einen Duft-Dupe, der zugelassen ist ... oder gleich das Original.

Und einem Händler der einen Fake verkauft, traue ich nicht mehr und da kaufe ich gar nichts. Da kann alles fake sein oder manches fake und manches echt - weiß man halt nicht. Keine Gewissheit.
Manche sind auch so dreist und verkaufen Fakes für annähernd den originalen Preis. Sie glauben, dass man damit grade Skeptiker besser rumkriegen kann. Wenn das 100ml Aventus nur 180€ kostet statt 270€, dann glauben die Leute gerne an ein Schnäppchen und denken weniger an einen Fake.

Auf Bewertungen kann man leider auch nicht viel geben. Die können ebenfalls alle gefaked sein. Siehe meine Aussage oben zur Geschäftspraxis dieses Händlers. Er hat bereits bewiesen, dass er keine Skrupel kennt. Oder die Leute reden sich ihren Kauf schön. Oder sie finden es riecht wirklich gut, aber reicht es auch ähnlich dem Original? Wie viele haben wirklich verglichen? Man weiß es alles nicht. Sobald unter 1000 Bewertungen eine dabei ist, die es für einen Fake hält, kaufe ich nicht mehr. Diese eine Bewertung ist für mich ein großes Warnschild und meistens hat diese eine Bewertung recht.

EDIT: Noch ein Tipp im Anschluss. Das Aventura von Vebelle Cosmetic ist ein toller Aventus Dupe für sehr wenig Geld. Egal ob EdP oder Parfum Extrait, letzteres hält halt länger. Es riecht hochwertig und hat eine gute Duftentwicklung mit klarer Kopfnote, Herznote, Basisnote. Kopfnote und Basisnote sind SEHR nah an Aventus, Herznote hat ein bisschen einen eigenen Charakter, aber mit Aventus Vibe. Riecht deutlich transparenter, hochwertiger und eigenständiger als diese arabischen Dupes die ich probiert habe von Ebay, von Al Haramain und von Armaf.
vor 6 Jahren
Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es oft auch nicht wahr. Vertraue da auf deinen gesunden Menschenverstand.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die "Wish" App und Parfum!
Gehe zu