Forum durchsuchen

Düfte ohne Coumarin

Düfte ohne Coumarin vor 6 Jahren
Hallo zusammen!

Leider habe ich ein Problem damit, Düfte mit dem Inhaltsstoff Coumarin zu vertragen. Düfte mit hohem Coumarinanteil wie beispielsweise Chanel Allure Homme Sport, Prada L'Homme, JPG Le Mal funktionieren für mich einfach nicht. Deswegen achte ich besonders auf die Inhaltsstoffe bei der Duftrecherche. Nun ist das Problem, dass Coumarin gefühlt in 80% aller Düfte enthalten ist.

Hier ein paar Düfte ohne Coumarin:

Aqua di Gio
Aqua di Gio Profumo
Boss Bottled
Bottega Veneta Pour Homme
Bvlgari Aqua Amara
Bentley M Intense
Creed Aventus
Creed Millesime Impérial
Davidoff Cool Water
D&G The One
Molecule 01
Parfums de Marly Pegasus
Tom Ford Tuscan Leather
Tom Ford Noir Anthrazite

Gibt es User, die auf Coumarin als Inhaltsstoff achten? Was fehlt in der Liste? Freue mich über jede Inspiration!

Viele Grüße
Xxo
vor 6 Jahren
Ich würde eher mal sowas wie "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" testen um sicher zu gehen, dass dich wirklich Coumarin stört Very Happy.

Coumarin ist auch als Duftstoff sehr wertvoll, hat ein tolles Duftspektrum von Heu über Tonka, Waldmeister, Zimt usw.

Es wird halt über die Haut aufgenommen. Daher ist es deklarationspflichtig, aber auch erst ab einer gewissen Menge soweit ich weiß.

Ich müsste jetzt auf die Packungen meiner Düfte schauen, aber das hat mich quasi nie interessiert. Im Absolue Pour le Soir, Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade und Epic Man ist kein Coumarin.

Im Oud von Piguet ist welches, aber da riecht man es auch förmlich. Im APOM pour Homme ist es auch und zu meiner Überraschung auch im Thirty Three.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte ohne Coumarin
Gehe zu