Forum durchsuchen

Kneipp Duschgel Blutorange/schwarzer Pfeffer

Kneipp Duschgel Blutorange/schwarzer Pfeffer vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, ob jemand das oben genannte Duschgel kennt und mir
vielleicht sagen kann, welches Parfüm diesem Duschgel ähnelt? Ich hatte an Montale
Intense Pepper gedacht. Wäre toll wenn jemand beide Produkte kennt und mir Auskunft
geben würde. Wenn das Intense Pepper so, oder so ähnlich riecht, dann würde ich es
blind bestellen.
vor 6 Jahren
wurde vor kurzem schonmal gesucht. ich finde aber den beitrag gerade nicht.

probier mal orange von superdry

könnte was sein
Re: Kneipp Duschgel Blutorange/schwarzer Pfeffer vor 6 Jahren
Lenvol:
Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, ob jemand das oben genannte Duschgel kennt und mir
vielleicht sagen kann, welches Parfüm diesem Duschgel ähnelt? Ich hatte an Montale
Intense Pepper gedacht. Wäre toll wenn jemand beide Produkte kennt und mir Auskunft
geben würde. Wenn das Intense Pepper so, oder so ähnlich riecht, dann würde ich es
blind bestellen.

Will nicht ausschließen, dass dir Intense Pepper gefällt, aber der genannte Kneipp Duft sollte hierfür nicht Ausgangspunkt für einen Blindkauf sein. Dafür sind die beiden Düfte viel zu verschieden in der Praxis.
vor 6 Jahren
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7 8993&highlight=Kneipp

War mein Beitrag. Leider war keiner der genannten Düfte mit dem Duschgel vergleichbar... Skyllas Tipp konnte ich leider noch nicht testen. Falls es bei dir klappt, würde ich mich über Rückmeldung freuen Smile
vor 6 Jahren
Vielen Dank erstmal für die Antworten Smile@RobGordon mit welchem Duft kann man Intense Pepper denn
vergleichen? Geht der in die Richtung Terre D'Hermes/Red Vetiver? Das hat zumindest jemand auf
Basenotes behauptet. Ich finde nämlich dass Terre D'Hermes in eine ähnliche Richtung geht wie das
Kneipp Duschgel, wobei das Duschgel stärker nach Orange duftet. Oder ist Intense Pepper eher mit
Pfeffer Düften wie Honour Man von Amouage zu vergleichen? Oder vielleicht sogar mit Journey Man?
vor 6 Jahren
Lenvol:
Vielen Dank erstmal für die Antworten Smile@RobGordon mit welchem Duft kann man Intense Pepper denn
vergleichen? Geht der in die Richtung Terre D'Hermes/Red Vetiver? Das hat zumindest jemand auf
Basenotes behauptet. Ich finde nämlich dass Terre D'Hermes in eine ähnliche Richtung geht wie das
Kneipp Duschgel, wobei das Duschgel stärker nach Orange duftet. Oder ist Intense Pepper eher mit
Pfeffer Düften wie Honour Man von Amouage zu vergleichen? Oder vielleicht sogar mit Journey Man?

Es werden heute sehr gerne Äpfel mit Birnen verglichen und das zumeist aus dem Gedächtnis. Viele dieser quasi Duftzwillings Ideen gäbe es nicht, wenn sich öfters die Zeit für Direktvergleiche ergäbe. Ich hab Intense Pepper ein Fass lang getragen und kann keine zwingenden Ähnlichkeiten zu den erwähnten Düften bzw. Terre über die Nennung von Noten in der Pyramide hinaus ausmachen.

Der Intense Pepper ist deutlich aromatischer und dieser Eindruck geht auch in die Projektion. Wer seine Nase nur auf der Haut festnäht (diese 5 Minuten Handrückentests und dann auf zum nächsten Duft) bekommt einen unvollständigen Eindruck eines Parfums.

Das Kernproblem auf deiner Suche ist, dass das was auf dem Duschgel draufsteht, nicht dem entspricht, was nach einer ausgiebigen Dusche im Badezimmer hängenbleibt und den eigentlichen Duft charakterisiert. Wer nach schwarzpfeffrigen Orangendüften sucht, wird nicht fündig werden.

Btw. ich halte auch Intense Pepper für keine Referenz schwarzen Pfeffers in Parfum.

Was den gesuchten Kneippduft trägt ist eine Basis aus einem sehr breiten fluffigem Amberton (ohne die Küchengewürzschublade zu bemühen) mit Zeder (+ evt auch eine Nuance Sandel) sowie eine Kelle Moschus und vielleicht ein Hauch von Tonka.

Aber keinesfalls ist der Zedernakkord so schlicht und schlank wie in Terre und findet außerdem ohne Vetiver statt.

Die Duftbeschreibung des Kneippduftes hat man vom Marketing aus an den flüchtigsten Eindrücken festgemacht. Von einer Orange bleibt nach dem Duschen weder etwas auf der Haut noch in der Luft und das pfeffrige ist auch längst verpufft.

An der Tubenöffnung riechts nach Duschgelbasis-Akkord (Lavendel wäre eine sichere Bank) nebst Orange, kokosholzigen Anflügen und einen Tropfen Menthol (könnte auch das ätherische von Pfeffer sein) kitzelt aber nicht in der Nase.

Diesen Duft aus der Kneipplinie trage ich besonders gerne, weil es mich an einen feinholzigen Duft erinnert, den es leider nicht als Parfum gibt, aber als Raumduft. Nur muss man diesen synthetischen Duschgelschleier gedanklich abziehen, der jeder Etappe des kurzen Verlaufs innewohnt.

Als Parfum würde ich bei den woody-aromatics starten und der einzige Duft dem ich zumindest eine charakterliche Ähnlichkeit bescheinigen würde, wäre unabhängig des gerne fehlenden Prestiges folgender:

"Athletic Man (Eau de Toilette)" Der 1:1 Nachbau des UR Active Bodies von Adidas mit etwas schlechterer Performance von damals.

Geht es dir um die "Kopfnote" des Kneipps, hab ich gar keine Idee für dich, weil grundsätzlich nicht so meine Abteilung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kneipp Duschgel Blutorange/schwarzer Pfeffer
Gehe zu