Forum durchsuchen

Kouros über die Jahre

Kouros über die Jahre vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich muss kurz ausholen:

nach mal wieder 2-3 Jahren, wo ich die Duftleidenschaft eher passiv genossen habe (sprich aus der übervollen Duftgarderobe getragen aber sonst recht wenig Zeit und Aufmerksamkeit investiert) ist es mal wieder so weit, Forum, Basenote, Ebay, Einzelhandel, viel zu viel Zeit und Geld fließen schneller als man sprühen könnte.

Ein blinder Fleck, den ich schon immer mal ausleuchten wollte ist Kouros.
Ich kenne die aktuelle, weichgespülte Version und habe mal eine aus der Pre - EU - regulierten Ära gerochen aber insgesamt weder Überblick noch Erfahrung.

Wie viele Versionen gab es denn, und welche Reformulationen waren besonders gravierend?
Lohnt es sich überhaupt sich mit der aktuellen Version zu beschäftigen?
Wann ist das authentische Zibet rausgeflogen?

Welche der Flanker sind empfehlenswert und welche davon sind überhaupt zu bekommen?
Falls jemand Proben/Abfüllungen einer oder mehrerer Vintage Versionen oder auch der Flanker anzubieten hat, bitte sehr gerne per PN melden.

Ich habe natürlich die Datenbank durchforstet, aber gerade bei Reformulationen ist die ja nicht immer komplett.
Ich freu mich über jede Rückmeldung!

LG
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Wow, danke, mega interessante Blogartikel.
vor 5 Jahren
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das heutige Kouros kann man vergessen. Gut, dass Yves das nicht mehr erleben muss. Schade um einen genialen Duft.
vor 5 Jahren
Scenturion:
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das heutige Kouros kann man vergessen. Gut, dass Yves das nicht mehr erleben muss. Schade um einen genialen Duft.

Man kann nach der Übernahme durch Loreal alle älteren Y.S.L. Düfte vergessen. Paris, Opium, Opium Homme usw. Alles qualitativ nur noch Drogerie Plörre zum Luxuspreis .

Aber Hauptsache jedes Jahr 25 Flanker von Opium & Co auf den Markt werfen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Kouros über die Jahre
Gehe zu