Forum durchsuchen

Vergleich Dior Sauvage mit dem Bleu de Chanel

26 - 43 von 43

Welches findet Ihr besser?

Dior Sauvage EdT
35% 35
Bleu de Chanel EdP
64% 64
Stimmen insgesamt: 99
vor 5 Jahren
Markus101:
Würde mich ganz klar für BdC entscheiden. Das würzige vom Dior Sauvage ist mir manchmal zu penetrant. BdC ist frisch, zeitlos und elegant zugleich, für mich somit die bessere Wahl.

Ok ich werde mal beide heute beschnuppern ne probe vom BdC EdT habe ich zuhause muss sagen der ist geil
vor 5 Jahren
KJV:
Lars92:
erzähle kein mist die Schweiz mit dem Schweizer Franken ist teuer warum kommen wir immer zu euch schoppen Very HappyVery Happy .... wir sind ein Hochpreisland gehört schon fast zur Allgemeinbildung

Nicht böse sein - seit ich nicht mehr im Dreiländereck wohne (also seit mittlerweile über 14 Jahren) habe ich mich nicht mehr mit den Preisunterschieden Deutschland/Schweiz/Frankreich beschäftigt.
Aber ich hatte Dir doch auch garnicht vorgeworfen dass Du Mist erzählen würdest.
Und ich weiss dass die Schweiz teuer ist - und dass die Schweizer das auch wissen und sehr gut damit (und davon) leben.
Ich bin nur überrascht.

Ja wir leben sehr gut damit auch wenn wir 3 mal so viel verdienen ist das leben mind. 2 mal so teuer als bei euch d.h ich als junger Familienvater habe es nicht leicht wenn man essen nicht leisten kann oder bzw nicht einmal diw billiglinien der Supermärkte
vor 5 Jahren
Gerry:
@KJV: Vermutlich ein Missverständnis Wink
Ich denke Lars92 wollte sagen, dass er keinen Mist erzählt, wenn er von der Schweiz als Hochpreisland spricht. Wink

Ja bin ja Schweizer es ist ein Hochpreisland wie vorhin erklärt oben essen ist sau teuer (siehe vorherigen Beitrag)
vor 5 Jahren
Gerry:
@KJV: Vermutlich ein Missverständnis Wink
Ich denke Lars92 wollte sagen, dass er keinen Mist erzählt, wenn er von der Schweiz als Hochpreisland spricht. Wink

Hat aber doch niemand jemals angezweifelt? Genauso wenig wie dass sich das ruckzuck wieder relativiert wenn man die Gehälter anschaut...
Ja, ich gebe zu überrascht zu sein dass Parfum jenseits der Grenze gleich so deutlich teurer ist, das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm - obwohl ich den "kleinen Grenzverkehr" von klein auf kenne. Ist auch nicht so als kämen nur die Schweizer nach Deutschland zum Shoppen - umgekehrt fährt man seit jeher auch gerne mal rüber zum Einkaufen wenn's spezielle Produkte sein sollen (und damit meine ich jetzt nicht nur Schoki, Käse und Uhren). Vielleicht mag ich einfach nur diese Allgemeinplätze bezüglich "Allgemeinbildung" nicht so gerne (bleibt nicht aus wenn man was entsprechendes studiert hat, sorry, ist vielleicht Berufskrankheit) - mal ganz abgesehen davon dass Lars92 offensichtlich bisher nicht selbst auf die Idee kam einfach mal zu googeln wie der Preis in Deutschland so ist (sondern sogar hier noch gefragt hat, das schweizer Google ist da bestimmt zensiert) - da würde ich das mit der "Allgemeinbildung" nicht soooo hoch hängen. Wer grenznah wohnt weiss normalerweise ziemlich gut wofür es sich lohnt und wofür nicht. Wer dann trotzdem selbst fragen muss sollte vielleicht anderen nicht mangelnde "Allgemeinbildung" unterstellen... Im Dreiländereck gehört zur "Allgemeinbildung" auch der Spruch dass den Schweizern gelegentlich der Horizont von Bergen verstellt ist... (Fies, aber nicht von mir.)

Ich mag die Schweizer und ihr Ländle trotzdem Smile
Und ich gönne es Lars92 durchaus dass er jetzt weiss dass er bei Douglas in Freiburg besser wegkommt als in Basel und sich dann beide Düfte kaufen kann und nicht erst auf den zweiten sparen muss.

In diesem Sinne wünsche ich allen - diesseits und jenseits irgendwelcher Grenzen - einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zuletzt bearbeitet von KJV am 27.12.2018, 10:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Lars92:
ich als junger Familienvater habe es nicht leicht wenn man essen nicht leisten kann oder bzw nicht einmal diw billiglinien der Supermärkte

Dann würde ich aber grundsätzlich den Kauf von Luxus-Konsumgüter überdenken. Es ist ziemlich egal wie Du riechst wenn Dein Kind nichts zu essen auf den Tisch kriegt.
vor 5 Jahren
KJV:
Gerry:
@KJV: Vermutlich ein Missverständnis Wink
Ich denke Lars92 wollte sagen, dass er keinen Mist erzählt, wenn er von der Schweiz als Hochpreisland spricht. Wink

Hat aber doch niemand jemals angezweifelt? Genauso wenig wie dass sich das ruckzuck wieder relativiert wenn man die Gehälter anschaut...
Ja, ich gebe zu überrascht zu sein dass Parfum jenseits der Grenze gleich so deutlich teurer ist, das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm - obwohl ich den "kleinen Grenzverkehr" von klein auf kenne. Ist auch nicht so als kämen nur die Schweizer nach Deutschland zum Shoppen - umgekehrt fährt man seit jeher auch gerne mal rüber zum Einkaufen wenn's spezielle Produkte sein sollen (und damit meine ich jetzt nicht nur Schoki, Käse und Uhren). Vielleicht mag ich einfach nur diese Allgemeinplätze bezüglich "Allgemeinbildung" nicht so gerne (bleibt nicht aus wenn man was entsprechendes studiert hat, sorry, ist vielleicht Berufskrankheit) - mal ganz abgesehen davon dass Lars92 offensichtlich bisher nicht selbst auf die Idee kam einfach mal zu googeln wie der Preis in Deutschland so ist (sondern sogar hier noch gefragt hat, das schweizer Google ist da bestimmt zensiert) - da würde ich das mit der "Allgemeinbildung" nicht soooo hoch hängen. Wer grenznah wohnt weiss normalerweise ziemlich gut wofür es sich lohnt und wofür nicht. Wer dann trotzdem selbst fragen muss sollte vielleicht anderen nicht mangelnde "Allgemeinbildung" unterstellen... Im Dreiländereck gehört zur "Allgemeinbildung" auch der Spruch dass den Schweizern gelegentlich der Horizont von Bergen verstellt ist... (Fies, aber nicht von mir.)

Ich mag die Schweizer und ihr Ländle trotzdem Smile
Und ich gönne es Lars92 durchaus dass er jetzt weiss dass er bei Douglas in Freiburg besser wegkommt als in Basel und sich dann beide Düfte kaufen kann und nicht erst auf den zweiten sparen muss.

In diesem Sinne wünsche ich allen - diesseits und jenseits irgendwelcher Grenzen - einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke trotzdem
vor 5 Jahren
KJV:
Lars92:
ich als junger Familienvater habe es nicht leicht wenn man essen nicht leisten kann oder bzw nicht einmal diw billiglinien der Supermärkte

Dann würde ich aber grundsätzlich den Kauf von Luxus-Konsumgüter überdenken. Es ist ziemlich egal wie Du riechst wenn Dein Kind nichts zu essen auf den Tisch kriegt.

Nö kann mir parfüm leisten weil ich eben das Essen bei euch in Deutschland hohle das kostet mich 1 bis 1.5mal weniger
vor 5 Jahren
Lars92:
Nö kann mir parfüm leisten weil ich eben das Essen bei euch in Deutschland hohle das kostet mich 1 bis 1.5mal weniger

Finde den Fehler...
vor 5 Jahren
KJV:
Lars92:
Nö kann mir parfüm leisten weil ich eben das Essen bei euch in Deutschland hohle das kostet mich 1 bis 1.5mal weniger

Finde den Fehler...

Was? Willst mich Fertig machen
vor 5 Jahren
Lars92:
Was? Willst mich Fertig machen

Quatsch. Nur zum Nachdenken anregen Smile
vor 5 Jahren
KJV:
Lars92:
Was? Willst mich Fertig machen

Quatsch. Nur zum Nachdenken anregen Smile

Ok
vor 5 Jahren
dafür verdient man im Schnitt aber auch erheblich mehr als in D!
vor 5 Jahren
Der Bleu de Chanel wird leider muffelig nach ein paar Stunden und hat dann so einen komischen Geruch, kennt ihr das wenn ein Duft nach einer Zeit was muffeliges entwickelt? Das merkt man aber verstärkt wenn es wärmer ist. Im Winter geht es eigentlich.

Aber ich muss sagen, die beiden Düfte haben nicht viel Ähnlichkeit falls das die Intention dahinter war.
Zwei verschiedene Düfte.

Ich mag den Dior Sauvage lieber. Frauen mögen ihn auch lieber.
Er hält länger auf der Haut und strahlt besser aus, riecht hochwertiger.
vor 5 Jahren
BabaDuft:
Der Bleu de Chanel wird leider muffelig nach ein paar Stunden und hat dann so einen komischen Geruch, kennt ihr das wenn ein Duft nach einer Zeit was muffeliges entwickelt? Das merkt man aber verstärkt wenn es wärmer ist. Im Winter geht es eigentlich.

Aber ich muss sagen, die beiden Düfte haben nicht viel Ähnlichkeit falls das die Intention dahinter war.
Zwei verschiedene Düfte.

Ich mag den Dior Sauvage lieber. Frauen mögen ihn auch lieber.
Er hält länger auf der Haut und strahlt besser aus, riecht hochwertiger.

Ich finde das mit dem relativisieren von Frauengeschmäckern immer sehr lächerlich. Entschuldige den direkten Bezug auf deinen Kommentar, ich meine damit natürlich nicht nur deine Aussage. Jedoch sind Frauen auch Menschen und haben somit individuell unterschiedliche Geschmäcker. Klar gibt es Trends und Tendenzen, aber auch diese sind fast immer kulturell geprägt und unterscheiden sich daher von Region zu Region. Zu sagen das Frauen X mehr mögen als Y ist eine krass übertriebene und nicht hinterlegte Aussage. Vielleicht war es bei deinen Stichproben so, aber das sagt ja nichts über die gesamte Frauenwelt aus.
In meinem Fall mochten Frauen BdC EdP mehr als Sauvage Edt. Dazu geäußert haben sich drei Frauen. Das sagt eigentlich absolut nichts über den Duft selber aus.
Sorry für den kleinen "rant" hier, aber diese Verallgemeinerungen sind echt teils absurd.
vor 5 Jahren
Ich mag "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" lieber (besitze es auch).

Ich habe Dior Sauvage mal getestet, ist echt nicht mein Ding... dieser starke Ambroxan Geruch erinnert mich an das alte, grüngeflieste Badezimmer, meiner 2006 verstorbenen Tante. Die hatte immer so dunkelgrüne Seife und ihr Badezimmer hatte danach gerochen, so ähnlich, empfinde ich zumindest, riecht Dior Sauvage auch (wegen dem Ambroxan). Ich will nicht behaupten, dass Dior Sauvage Mist ist aber für mich ist der nichts, ich mag den Geruch einfach absolut nicht. Wäre dort kein starker Ambroxan drin, würde ich es vllt mögen aber so landet es leider auf meiner No-Go Liste. Ich hasse ohnehin starken Ambroxan und Moschus, damit braucht man mir nicht ankommen.

"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" hingegen finde ich viel, viel besser! Es riecht besser, fruchtiger, angenehmer, leicht nach Duschgel (wenn man ganz nah dran riecht) und meiner Meinung nach auch interessanter. Muffig riecht und entwickelt sich der bei mir nicht. Der bleibt die ganze Zeit sehr angenehm und frisch.

Würde mich jemand fragen, ich würde ganz klar immer "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" empfehlen und bevorzugen aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er/sie mag und was nicht.
vor 5 Jahren
Gerry:
@KJV: Vermutlich ein Missverständnis Wink
Ich denke Lars92 wollte sagen, dass er keinen Mist erzählt, wenn er von der Schweiz als Hochpreisland spricht. Wink

Stimmt ich danke dir Smile
vor 5 Jahren
Aufjedenfall Souvage ..( wenn du mittlerweile so riechen willst wie fast jeder typ)

Da aber jeder vollidi.....t souvage kauft und 60% der jüngeren und 40% der älteren männer souvage tragen, kauf dir doch Lieber das chanel.. kommt bei Frauen besser an und trägt nicht wirklich JEDER..bzw nicht ALLE (lach)
Wenn du mit souvage unsicher bist kauf dir besser Aventus von Creed da bist du besser dran und riecht krasser..und nicht wie jeder gehypte trott...l! ...
Der Duft war bis vor 2 jahre noch so genuss voll zu tragen.. doch jetzt merkt man das zweite one million ist gebohren...
vor 5 Jahren
Pfumeur92:
Aufjedenfall Souvage ..( wenn du mittlerweile so riechen willst wie fast jeder typ)

Da aber jeder vollidi.....t souvage kauft und 60% der jüngeren und 40% der älteren männer souvage tragen, kauf dir doch Lieber das chanel.. kommt bei Frauen besser an und trägt nicht wirklich JEDER..bzw nicht ALLE (lach)
Wenn du mit souvage unsicher bist kauf dir besser Aventus von Creed da bist du besser dran und riecht krasser..und nicht wie jeder gehypte trott...l! ...
Der Duft war bis vor 2 jahre noch so genuss voll zu tragen.. doch jetzt merkt man das zweite one million ist gebohren...

Danke dir für deinen Beitrag ich besitze sauvage EdT und Bleu de Chanel EdT ich mag beide aber der Chanel gefällt mir mehr schlichter eleganter sauberer so beschreib ich den chanel
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Vergleich Dior Sauvage mit dem Bleu de Chanel
Gehe zu