Forum durchsuchen

Duft von 2011 geliefert bekommen?

26 - 34 von 34
vor 5 Jahren
Danke FragFrog,

das sind sehr interessante Details.

Die Tester-Beilage wäre wirklich eine mehr als nur willkommene (sondern nützliche) Geste.

Ich würde es in der Hinsicht auch begrüßen, würden mehr Häuser solche Tester-Sets zum Verkauf anbieten. Finde das persönlich die schönste Art der Entdeckung, mit überschaubarem Risiko.
vor 5 Jahren
Ja, das mit dem kleinen Tester kostet halt Zeit und Geld, wenn sie von Hand abgefüllt werden müssen. Ich halte es aber grundsätzlich für die eleganteste Lösung. Einige Shops und Häuser machen das ja bereits. Andere geben Dir einen Nachlass in der Höhe des Probenpreises, wenn Du später den entsprechenden Duft bestellst. Auch eine nette Idee.
vor 5 Jahren
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass gerade ALzD oder Essenza mit den Abfüllungen gutes Geld machen. Selbst wenn man die Arbeit einrechnet bleibt da ne Menge über. Kostenlose Teströhrchen würden dieses Nebengeschäft im Nu zunichte machen. Und auf den Retourenkosten und der zusätzlichen Arbeit blieben sie dann auch sitzen.

Ich bin für Probensets, die direkt vom Parfümhaus gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Wink
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass gerade ALzD oder Essenza mit den Abfüllungen gutes Geld machen. Selbst wenn man die Arbeit einrechnet bleibt da ne Menge über. Kostenlose Teströhrchen würden dieses Nebengeschäft im Nu zunichte machen. Und auf den Retourenkosten und der zusätzlichen Arbeit blieben sie dann auch sitzen.

Ich bin für Probensets, die direkt vom Parfümhaus gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Wink

In welcher Hinsicht das jetzt relevant? Es ging in der Ausgangsfrage des Threads darum, welches Herstellerdatum dieser Guerlain Duft hat. Und von dir kommen hier ausschließlich toxische Posts gegenüber ALzD und Essenza Nobile. Im Prinzip findest du deren Vorgehensweise mit den Proben scheiße, auch weil du denen den Umsatz/Gewinn daran nicht gönnst. Was soll das?
vor 5 Jahren
Lies dir mal die letzten Postings durch, auf die sich mein Beitrag bezog, und mach mich hier nicht blöd an.

Wenn du nicht nur oberflächlich lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich FÜR statt gegen die Vorgehensweise von ALzD & Co. ausspreche. Der Mehraufwand und die Kosten von kostenlosen Teströhrchen wären für die Händler nämlich wirtschaftlich nicht tragbar.

Also wenn du schon was zum Meckern suchst, dann lies vorher wenigstens richtig.
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Kostenlose Teströhrchen würden dieses Nebengeschäft im Nu zunichte machen. Und auf den Retourenkosten und der zusätzlichen Arbeit blieben sie dann auch sitzen.

Ich bin für Probensets, die direkt vom Parfümhaus gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Wink

Also in meinem Vorschlag ging es nicht darum, eine beliebige Anzahl kostenloser Teströhrchen zur Verfügung zu stellen, sondern ein solches mit einer kleinen Menge Inhalt beim Kauf eines folierten Originalflakons beizulegen.
Von mir aus auch gegen Aufpreis - nur ist das rechtlich gesehen obsolet und sollte daher nicht optional angeboten werden, weil der Kunde auch den Flakon, den er ausgepackt und testgesprüht hat, zurückschicken kann/darf, wenn er nicht gefällt. Ich würde das als Händler einfach in den Verkaufspreis des vollen Flakons miteinkalkulieren und das Röhrchen immer mitschicken mit dem Hinweis an den Kunden, er möge doch - falls er den Duft nicht kennt - erstmal den Inhalt des Röhrchens testen.

Ich weiß, dass das Thema mit dem Ursprungspost jetzt nicht mehr viel zu tun hat - mir ist es nur ein Anliegen, dass die Kunden einfach mal über ihre Rechte aufgeklärt werden und hier nicht immer wieder und wieder das Märchen von "den ausgepackten Flakon darf man nicht retournieren" weiter verbreitet wird.
Wie gesagt, nur zum Testen bestellen und dann retournieren finde ich auch nicht richtig - wenn ein Kunde sowas oft macht, würde ich als Händler diesem einfach nichts mehr verkaufen.

Aber man braucht jetzt auch keine bitteren Tränen weinen, weil vielleicht der ein oder andere Kunde von seinem Widerrufsrecht gebraucht macht - in der Kosmetik/Parfumbranche wird wirklich gutes Geld verdient und da würde manch einer staunen, wenn er die Einkaufspreise für diverse Düfte kennen würde. Also alles halb so wild, wenn es auch mal Retouren gibt! Cool
vor 5 Jahren
FragFrog:

Also in meinem Vorschlag ging es nicht darum, eine beliebige Anzahl kostenloser Teströhrchen zur Verfügung zu stellen, sondern ein solches mit einer kleinen Menge Inhalt beim Kauf eines folierten Originalflakons beizulegen.

Hab ich auch so verstanden, wie es gemeint war.
Rechnet sich m.M. nach für den Händler aber nicht unbedingt, da erhöhter Mehraufwand und Kosten.

FragFrog:
Ich weiß, dass das Thema mit dem Ursprungspost jetzt nicht mehr viel zu tun hat - mir ist es nur ein Anliegen, dass die Kunden einfach mal über ihre Rechte aufgeklärt werden und hier nicht immer wieder und wieder das Märchen von "den ausgepackten Flakon darf man nicht retournieren" weiter verbreitet wird.

Ist ja auch nichts dabei, wenn sich ein Thema in eine andere Richtung entwickelt, ist schließlich bei vielen Diskussionen so Smile Und solange da kein Mod was sagt, wüßte ich auch nicht, was daran so schlimm sein soll.

FragFrog:
Aber man braucht jetzt auch keine bitteren Tränen weinen, weil vielleicht der ein oder andere Kunde von seinem Widerrufsrecht gebraucht macht - in der Kosmetik/Parfumbranche wird wirklich gutes Geld verdient und da würde manch einer staunen, wenn er die Einkaufspreise für diverse Düfte kennen würde. Also alles halb so wild, wenn es auch mal Retouren gibt! Cool


So ist es Wink
vor 5 Jahren
Einkaufspreise sind idR 1/4 des Verkaufspreises. Habe ich mal in einer Doku gesehen. Wundert mich aber nicht. Der teuerste Schritt ist der Laden am Ende. Personal, Mieten, Risiko usw muss alles erst mal bezahlt werden und am Ende möchte man ja auch ein wenig ROI. Einer der Gründe, warum Klone so "günstig" verkaufen können. Die sind direct to customer. Aber das führt dann glaube ich doch endgültig zu weit vom Thema weg.
vor 5 Jahren
Ich hatte so nen Fall mal bei Douglas. Da gings aber nicht ums Gefallen sondern darum dass ich ein Fixing-Spray einfach nicht vertragen habe. Normalerweise bin ich da recht unempfindlich aber da haben mir wirklich die Augen von getränt und es war sosgar schon weit über den 2 Wochen Rückgabefrist, aber die haben das anstandslos zurückgenommen.

Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass sie das nicht müssen bei angebrochenen Produkten die über der Frist sind. aber viele Shops machens halt einfach aus Kulanz.
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft von 2011 geliefert bekommen?
Gehe zu