Forum durchsuchen

Suche blumigen würzigen Duft

Suche blumigen würzigen Duft vor 5 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab im Schrank noch ein Flakon von einer Marke namens "Lauretta Larix" - "Camelot" gefunden, den ich mal irgendwann geschenkt bekommen habe.
Nun der Duft ist in der Kopfnote anfangs wirklich nicht schön und riecht alkoholisch. Sobald das jedoch verflogen ist entwickelt er sich nach ca 1 Stunde wunderbar aangenehm.
Bin kein Experte aber ich rieche Nuancen von:
Blumen (Rosen?), dezent -nicht aufgringlich-süßlich, dazu gesellt sich ein leicht holziger Unterton. Insgesamt orientalisch. Ein ruhiger, sinnlicher Genießer vom Charakter Smile

Kennt jemand ähnliche Düfte da mir die Duftrichtung an sich sehr gefällt kann es halt nur nicht einordnen aufgrund der unbekannten Marke.

VG
Franco


vor 5 Jahren
Ich hab mal Google bemüht:

Die Pyramide hinter diesem Duft:
Kardamom, Orange, Zitrone, Jasmin, Maiglöckchen, Rosen, brasilianischer Rosenholz, Eichenmoos und Moschus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um einen "getarnten" Dupe (bewusste leichte Abweichung in der Pyramide) eines anderen Duftes handelt:

"Fierce (Cologne)"
vor 5 Jahren
Kenne den Duft oben nicht, aber würzig-blumig kenne ich schon was, auch für den Herren...wenn es ein Vintage sein darf, dann die hier

"Aramis 900 (Herbal Eau de Cologne)"
"Ténéré (Eau de Toilette)"

oder etwas moderner, allerdings beide eher unisex

"Sir Gallahad (2017)"
"De profundis"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche blumigen würzigen Duft
Gehe zu