Forum durchsuchen

Myrrhe, Zimt, Kassia, Würzrohr

Myrrhe, Zimt, Kassia, Würzrohr vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,

Ich suche nach einem Duft, der folgende Komponenten vereint: Myrrhe, Zimt, Kassia, Würzrohr.

Kennt ihr einen solchen Duft? Vielen Dank an euch.

LG Expresso
vor 5 Jahren
Da das die Bestandteile von Salböl sind, gibt es da wahrscheinlich nicht allzu viele.
Entweder Salböl kaufen und selber zum Parfum "umbauen" oder mal das hier antesten: Essence of Jerusalem erhältlich z.B. hier israelladen.de/kosmetik-mehr/parfuem-salboel/1 326/essence-of-jerusalem-fuer-damen-30-ml?c=18
vor 5 Jahren
Genau! Ich hätte nur gerne einen Duft mit diesen Komponenten, das Israel Duft Wasser interessiert mich nicht,
Danke, einfachIch
vor 5 Jahren
Jetzt bin ich selber neugierig ob es so etwas gibt, zumindest ohne weitere Bestandteile.
vor 5 Jahren
Habe zumindest mal die Parfumo-Suche bemüht. Ich glaube nicht, daß es das gibt, denn schon nach drei Komponenten gab es nur noch ein Parfum "Kyphi" (Myrrhe, Zimt, Kassia) oder"Keni"(Myrrhe, Kassia, Kalmus), wobei wohl alles, was als Kyphi und deren Variante wohl am ehesten dem entspricht, was Du suchst.
vor 5 Jahren
Wenn es doch "etwas mehr" sein darf: Düfte der Bibel
www.parfumo.de/Parfums/Maienfelser_Naturkosmet ik_Manufaktu/Duefte_der_Bibel
Oder wirklich "nur" das Salböl benutzen
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank,
das habe ich nicht gewusst, man kann das parfumo selbst befragen? Wie funktioniert das? Hätte ich dann auch selbst eingeben können und euch erspart zu klicken, wie kann ich das selber suchen?
Wie lieb, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Deine Angaben sind ganz interessant... erstaunlich, erstaunlich!
vor 5 Jahren
Einfachich:
Wenn es doch "etwas mehr" sein darf: Düfte der Bibel
www.parfumo.de/Parfums/Maienfelser_Naturkosmet ik_Manufaktu/Duefte_der_Bibel
Oder wirklich "nur" das Salböl benutzen

Prima Einfachich,
wird darauf hinauslaufen, wenn ich mich nicht noch anders entscheide, sprich nicht eine weitere Idee entwickle, die meinem mir vorschwebendem Experiment genügt. Ich würde ja gerne über dieses Experiment mit euch schreiben, wüsste aber nicht einmal, wo dies zu plazieren wäre, bin halt ein echtes Newbe,

Danke an alle
vor 5 Jahren
Expresso:
Herzlichen Dank,
das habe ich nicht gewusst, man kann das parfumo selbst befragen? Wie funktioniert das? Hätte ich dann auch selbst eingeben können und euch erspart zu klicken, wie kann ich das selber suchen?
Wie lieb, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Deine Angaben sind ganz interessant... erstaunlich, erstaunlich!

Auf der Startseite auf der rechten Seite relativ weit unten findest Du zwischen "Zuletzt angesehen" und "Parfum-Nachrichten" die "Suche". Wenn Du da raufklickst, kannst Du sortieren, was Du machen möchtest. In der Maske solltest Du dann "Filtern und sortieren" anklicken. Dann kannst Du unter dem Reiter Duft alles an Duftnoten ein- oder ausschließen. Oder eben halt noch andere Optionen in den anderen Reitern anwählen. Da kannst Du Dich Abende mit beschäftigen Very Happy

Und wenn Du uns dann mit Deinen Erkenntnissen erfreuen möchtest, dann gehst Du auf der Startseite oben rechts auf Dein Profil und wählst aus der dreigeteilten Karte die rechte Seite mit den zwei Teilungen. In der zweiten Teilung in der ersten Zeile steht "Mein Blog". Und da schreibst Du dann Deine Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt, was Du herausfindest...
vor 5 Jahren
Hallo Jupita,

das ist ja toll, so ein langer Text, einfach so, vielen Dank!
Da werde ich viel Zeit investieren, es ist geradezu erschreckend, hätte ich doch nichts von diesem Forum je gewusst, ich werde arm wie ein Kirchenmaus, au weia.

Die von Dir vorgeschlagenen Düfte sind leider nicht mehr erhältlich. Ich werde tatsächlich auf Ägyptische Öle oder ähnliches zurückgreifen müssen, um mein Vorhaben durchführen zu können. Ganz lieben Dank, für Deine Mühe! HG Expresso
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Myrrhe, Zimt, Kassia, Würzrohr
Gehe zu