Düfte der Bibel von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 11 Bewertungen
Düfte der Bibel ist ein beliebtes Parfum von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Harzig
Erdig
Frisch

Duftnoten

GalbanumGalbanum Indische NardeIndische Narde WeihrauchWeihrauch ZistroseZistrose KassiaKassia MyrrheMyrrhe PalmarosaPalmarosa SafranSafran MyrteMyrte
Bewertungen
Duft
7.711 Bewertungen
Haltbarkeit
6.611 Bewertungen
Sillage
5.411 Bewertungen
Flakon
5.99 Bewertungen
Eingetragen von Bellemorte, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 51  
Der Markt von Jerusalem nach dem Regen
Es begab sich zu einer Zeit von wann man vorwärts und rückwärts zu zählen begann. Nicht so aber der kleine Eliam, er verstand schließlich nichts von alledem, vielmehr wunderte ihn der Regen, die Wolken warn gerade vom Marktplatz verzogen und der Boden war herber, feuchter Lehm, getränkt von bitter-würzigem Safran, am Horizont schlichen eukalyptische Schleier fröstelnd noch aus Jerusalem.
Wirr waren der Kaufleute singende Stimmen, Laub, kauft Laub, Leute, erdig und grün, Koniferen, dunkle Harze, heute Tannenbäume, Balsam! Die reden ja wie in Babylon. Eliam rieb sich verwundert die Augen, die Marktstände zerflossen zu krautigen Salben, der Lehmboden flüsterte würzige Sträucher und Gräser aus sanften Rosenölen, er kühlte die hellen Weihrauchwolken zu leise summenden Nebeln.
**
Die Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur, in der malerischen Landschaft zwischen Weinsberg und Schwäbisch Hall gelegen, stellt alle ihre Produkte aus 100% natürlichen Rohstoffen her, teilweise entstammen diese ihrem eigenen Bergkräutergarten. Man kann dort auch an Destillationen teilnehmen. Die EdP sind eher moderat in Projektion und Haltbarkeit.
Die "Düfte der Bibel" enthalten ausschließlich Pflanzen, die um das Jahr Null herum populär waren und in der Bibel erwähnt wurden. Das Öl wird von erdiger, herb-bitterer Narde sowie grün-würzig-laubartigem und zugleich balsamisch nadeligem Galbanumharz bestimmt. Eukalyptusartige Myrte sorgt dabei für ätherische Obertöne. Zu Beginn ist bitter-würziger Safran erkennbar, während später Zistrose, mildes rosenöliges Palmarosagras und helle Weihrauchharze zum Tragen kommen. Das alles erzeugt bei mir eher hautnah für etwa sechs Stunden den Eindruck von kühler, feuchter Regenluft über einem Markt der Levante in biblischer Zeit, medizinisch krautig-herb.

(Mit Dank an Polyantha)
41 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schenk mir hellen Weihrauch
Auf dem Räucheraltar
Warm-goldenes Myrte-Licht
Strömt über volle Märkte
Grün-würzige Schimmer
Göttlich entsandt
46 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 1 Monat
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Einsame Schritte
in fremder Steinwüste
Zistrosen blühen
Agavensäfte fließen
auf Kräuterdecken
Weihrauchwind weht*
41 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Starke Idee, Duftkomponenten aus der Zeit Jesu zu verwenden: Galbanum, Palmarosa, Narde und Zistrose sind spürbar, aber dezent: Halleluja!
25 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Das stöbern von Psalmen im erdigsüßharzigen Tempel im Grünen/ Myyre & Weihrauch gleiten tiefgründig/ Haut erlebt salzwürzige Blütenchorsänge
22 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Natürlicher Duft ohne Süße, ein würzig-krautiger Spaziergang mit Harzen u. einem Hauch Zistrose.
Mehr braucht es gar nicht.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Mystic Woods von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Oud von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Mondlicht von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Essence de Insense von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Homo Sapiens von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Fruit of Paradise von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Anjuschka von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Kiss me quick von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Roots of Earth von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Fleur Lavandula von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caradoc von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Uschlu von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caren von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Flowers von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Deva von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Citronneé von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Jasmin von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Moira von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Herbes fine de Maienfels von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Moschus von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur