Mondlicht von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 13 Bewertungen
Mondlicht ist ein Parfum von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Blumig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Combava-Zitrone Gengrigras JamarosaJamarosa Siam-HolzSiam-Holz
Herznote Herznote
ZentifolieZentifolie
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille HeliotropHeliotrop Aloebaum SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.213 Bewertungen
Haltbarkeit
6.012 Bewertungen
Sillage
5.512 Bewertungen
Flakon
6.67 Bewertungen
Eingetragen von IB303, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Travana

11 Rezensionen
Travana
Travana
Top Rezension 13  
Mondlicht und Sonnenlicht
Durch eine liebe Freundin bin ich auf dieses Naturparfum gekommen - sie hat so gut gerochen und auf meine Frage was sie trage kam die Antwort:" Das ist ein Naturparfum der Firma Maienfelser - Mondlicht."
Ich bekam eine kleine Abfüllung von ihr und seitdem bin ich hin und weg von diesem wunderschönen Duft, der auf der Stelle bei mir einziehen durfte.

Mondlicht suggeriert irgendwie einen Abend- oder Nachtduft, aber weit gefehlt - der Duft paßt nicht nur als kuscheliger Einschlafduft, sondern auch als warmer, sonniger Tagesduft. Er ist spritzig und belebend, aber auch ruhig und entspannt - eine ausgesprochen wohltuende Mischung von widersprüchlichen Empfindungen!

Er ist eher einer von den leisen Düften, ohne Wumms und ohne vorlaut "HIER!" zu schreien, schmiegt er sich nur ganz weich und zart an einen und umhüllt wie ein leichtes, seidiges Tuch, das transparent den Körper umschmeichelt.
Der erste Duftatem ist wie eine frisch aufgeschnittene, süße Zitrusfrucht, ohne Säure, ohne Schärfe. Dann beginnt eine zarte Rose, eine dieser Duftrosen, die völlig unseifig und unrosig nur leicht fruchtig ihren Duft freigibt.
Rosenholz erdet den Duft etwas und gibt eine holzige Note, obwohl nicht angegeben, aber wenn man das ätherische Öl kennt, weiß man zu schätzen, dass Rosenholz viel von einer Rose spiegelt ohne das oft ungeliebte, allzu "rosige" aufzudrängen.

Die Basis ist weich und warm mit Vanille, Tonka und Sandelholz - kuschelig und beruhigend.

Ein wunderschöner Duft, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu tragen, Jahreszeit egal, man will ihn ständig um und an sich haben.

Sillage ist nicht allzu ausgeprägt, Haltbarkeit auch eher gering, man muß und möchte öfter nachsprühen, das kennt man aber von Naturparfums. Mich stört das nicht, mir sind Düfte lieber, die man nachlegen kann und die nicht erschlagend stark sind.
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nimm Zwei
Steine aus Limonade
Setze sie in eine Rose
Aus Marzipan und Sandelcreme
Im Mondlicht aus Vanille
27 Antworten
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unter dem Blunamond lächelt eine Rose. Sommerlich fruchtiger und zart mandeliger Duft. Schön gemacht, aber recht hautnah und leise. Gefällt
4 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr nah an Aromatherapie oder Erkältungsbad, aber dennoch nicht schlecht: zitrisch, holzig, mentholig, erfrischend. Sommeralternative!
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Hälfte der Noten kenne ich nicht aber der Duft ist ein kühler, puderholziger Duft mit einem Rosenkern und weichen zitrischen Anklängen.
1 Antwort
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wirklich schöner Tonkabohnenduft mit mandeligem Heliotrop und trotzdem nicht naschkatzensüß, sondern zurückhaltend, trotzdem präsent.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Mystic Woods von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Oud von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Düfte der Bibel von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Essence de Insense von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Homo Sapiens von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Fruit of Paradise von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Anjuschka von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Kiss me quick von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Roots of Earth von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Fleur Lavandula von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caradoc von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Uschlu von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caren von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Flowers von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Deva von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Citronneé von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Jasmin von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Moira von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Herbes fine de Maienfels von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Moschus von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur