Essence de Insense von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur
Essence de Insense ist ein Parfum von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert.

BalsambaumholzBalsambaumholz ElemiharzElemiharz MammutbaumMammutbaum NussgrasNussgras WeihrauchWeihrauch Wilder LavendelWilder Lavendel MyrrheMyrrhe OpoponaxOpoponax Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Olinehexchen, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Irgendwie gesund
Leider hat der Oud-Duft dieser Marke auf meiner Haut nur 30 Minuten durchgehalten, sodass ich mich entschieden habe, keinen Kommentar zu schreiben.

Essence de Insense hat da schon etwas mehr Haltbarkeit zu bieten. Auf meiner Haut wird dieser Duft seinem Namen jedoch nicht so ganz gerecht, denn er will irgendwie nicht rauchen.

Die Kopfnote ist, wie von OnlineHexchen schon erwähnt, Lavendeldominiert. Diese Lavendelnote hält bei mir gut 30 Minuten durch.

Ganz gemächlich entwickelt sich dann ein würziger Akkord, doch Weihrauch nehme ich in der Herznote noch nicht wahr. Irgendwie erinnert mich dieser Duft an einen Kräutertee, welchen wir gerne trinken. Die Gourmetmischung von Gschwender.

Mit der Basis kommt dann ein winziger Hauch von Weihrauchnote auf, jedoch für meinen Geschmack definitiv zu wenig und der gesunde Eindruck des Duftes bleibt konsequent bis zum Schluss.

Mich erinnert dieser Duft irgendwie an Trèvert von Aftelier, denn er bleibt vom Gesamteindruck eher erdig-grün.

Schlecht finde ich diesen Bio-Duft nicht, aber für mich ist er kein Kaufkandidat.

Hexe, vielen Dank für Erweiterung meines Dufthorizontes.

Gut Ding braucht Weile
Ich mag Weihrauch, drum hab ich den Duft blind bestellt, der Name hat mich neugierig gemacht. Wer sich jetzt typischen Kirchenweihrauch vorstellt, wird sicher enttäuscht sein. Das war ich zuerst auch, denn ich hab etwas ganz anderes erwartet, aber mit der Zeit ist die Enttäuschung verschwunden.
Zuerst wird man vom Lavendel fast überwältigt und wenn man wieder luftholen kann, nimmt man die fein abgestimmten Duftzutaten war. Warme Harze kommen zum Vorschein, der Lavendel zieht sich in den Hintergrund zurück und macht Platz für wärmende Hölzer und Harze.

Insense braucht - wie auch Oud- Zeit, um zu reifen, im Laufe der Zeit hat sich der Duft verändert, ist voller und runder geworden. Ich glaube, dass er mit längerer Lagerung noch besser wird.

FloydFloyd vor 2 Jahren
Die klare Frühlingsluft wird
später weicher und wärmer
im harzigen Holz.
Für Lavendel-Fans!
Lavendelduft mit krautig-harzigen Untertönen. Für mich der klassische Geruch eines Erkältungsbades. Sonstige Blüten? Sind abgesoffen!
FluxitFluxit vor 6 Jahren
Grün, harzig, mentholig, Erkältungsbadassoziation berechtigt. Etwas nussig, Honig? Patchoulianleihen in der Basis vermutet.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Erst traumhafte Lavendelnote, gefolgt von Weihrauch (unangezündet) und einem Hauch Grün - leider kommt dann eine süßliche Blumennote dazu.

Beliebt von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Mystic Woods von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Oud von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Mondlicht von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Düfte der Bibel von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Homo Sapiens von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Fruit of Paradise von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Anjuschka von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Kiss me quick von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Roots of Earth von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Fleur Lavandula von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caradoc von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Uschlu von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caren von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Flowers von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Deva von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Citronneé von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Jasmin von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Moira von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Herbes fine de Maienfels von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Moschus von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur