Einfachich
Einfachich

Research
Deutschland Deutschland Aktiv vor 54 Minuten

Neue Kommentare

EinfachichEinfachich vor 5 Monaten
Timur - Phebo

Timur Anregend anders
Der Timur Pfeffer, hier als nepalesischer Szechuanpfeffer angegeben, ist eine Unterart des Szechuanpfeffers, der meistens in China kultiviert wird. Der Timur Pfeffer ist dabei nicht mit dem Pfeffer verwand, sondern mit den Zitrusgewächsen. Die Beeren...

EinfachichEinfachich vor 5 Monaten
Mariechen Macht Sich Schön - Duftwerk

Mariechen Macht Sich Schön Mariechen ist ein Luder ;-)
Mariechen sagt zu Mariechen, lass mich ma riechen Mariechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen. Das ist das erste was mit zu dem Duftnamen eingefallen ist. Den Spruch kennt wahrscheinlich jeder, ganz im Gegensatz zu dem Duft. Wer...

Neue Statements

5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
klassischer Chypre mit einer animalischen Rose, die in der Basis von Eichenmoos und Moschus noch befeuert wird
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
grün-fruchtig-zitrisch mit schöner Rosmarinnote im Start, danach blühen weiße Blüten auf einer Moschusbasis
1 Antwort
VL.P No.1 VL.P No.1 - AK France - vor 5 Tagen
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Alkoholischer Start, wird dann zitrisch-krautig, leicht grün, und dreht zur Basis auf würzig-holzig-animalisch, zwar spannend aber nicht gut
1 Antwort
Sevan Sevan - AK France - vor 6 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
würzig-grüner fougère der bis zur Basis an den Scandal pour Homme erinnert, gut gemacht, tragbar, durchaus Unisex,
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Rose mal anders: zitrisch-krautig-grün bleibt die Rose frisch ohne alt zu wirken, trotzdem bleibt sie im Vordergrund. Rose halt....
2 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
zitrisch-herb-krautige Rose, cremig-pudrig mit einer leicht bitteren Note. Ohne die Rose könnte der sogar richtig gut sein
4 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nach Seduction 1 etwas Angst den zu testen. Berechtigt? Ja. Das gleiche wie bei Seduction 1 nur mit längerer Haltbarkeit
1 Antwort
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Startet mit alkoholischer Fruchtbowle, wird dann von dunkler holziger Rose überlagert um in einem Vanillekeks zu (ver)enden
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
originelle Mischung aus bitter-grün und sauer-fruchtig, Blüten geben Leichtigkeit hinzu, Patchouli und Amber Tiefe, Vanille dezente Süße
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
grün-frisch-zitrisch-krautig. "Klassisches" Cologne das durch Rosmarin und Lavendel einen schönen würzig-krautigen Touch bekommt
1 Antwort

Neue Blogartikel

Einfachich vor 2 Monaten
25

EinfachichPhebo / Granado Traditionelle Parfumkunst aus Brasilien
Brasilien ist nach den USA weltweit der zweitgrößte Absatzmarkt für Parfum. Daher ist es naheliegend sich einmal mit den „einheimischen“ Düften bzw. Marken zu beschäftigen. Dabei stolpert man unweigerlich über die Marke Phebo, deren Geschichte allerdings nicht ohne die der Marke Granado erzählt werden...

Einfachich vor 6 Monaten
43

EinfachichParfum Reviews und Influencer im Wandel der Zeit – Teil 2
Warnung: Dieser Beitrag kann wie immer Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Satire enthalten. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen, oder Personen die real existiert haben, nun aber -aus welchen Gründen auch immer – dies nicht mehr tun, sind rein zufällig, gewollt oder ungewollt.Für Risiken...

Album

Pinnwand

LinneaLinnea vor 4 Tagen
Hi. Genau, die Info von Kyse Perfumes auf Facebook. Ich danke dir für die Ergänzungen zu den Quellen! Viele liebe Grüße!!
SchalkerinSchalkerin vor 5 Tagen
Hihi, glaub auch. Und das Schlimme, die hat eine Armee Weißblüher dabei, meist. Alte Schnepfe.
SchalkerinSchalkerin vor 5 Tagen
Dann sind wir ja schon zwei :-))
SchalkerinSchalkerin vor 7 Tagen
So sind die Rosen, ne ne ne !
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 15 Tagen
Also ich sag mal sooo: Du würdest echt sparen... ;)
Muss ja nicht. Ich bedanke mich für deinen Besuch!
Lieben Gruß,
Mari
ToppineToppine vor 18 Tagen
Den Cap Ferrat finde ich ganz wunderbar! Danke für deinen Besuch und deine lobenden Worte, hab mich sehr gefreut! Hab noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, S.
PollitaPollita vor 21 Tagen
Ich hab ihm Sillage-technisch ja auch eine 8 gegeben, leise ist er keinesfalls. Im Vergleich zum Baccarat Rouge oder APOM ist er für meine Nase dann doch eher ruhiger :)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 23 Tagen
Hallo Einfachich,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Elie Saab Amber Kommentar. Hm, zu Herrn K. kann ich noch nicht so viel sagen, auch wenn ich die Kurkdijan Düfte an sich gar nicht mal so schlecht finde. Naja, da hilft halt einfach nur selbst testen :)
Viele Grüße und ein Frohes neues Jahr!
Gürkan
SusanSusan vor 26 Tagen
Ich finde den Vetiver Oriental auch toll :-)...sehe ihn aber ganz klar an einem Mann :-)....
GandixGandix vor 29 Tagen
Schön gel. Ich mag den Ambre schon ewig....