Einfachich
Einfachich

Mod Research
Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

EinfachichEinfachich vor 10 Monaten
L'Or de Vanille - Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille Ein kurzer Vanille Kommentar
Ich fasse mich kurz, weil das, was ich zu sagen habe zu lang für ein Statement ist. (EIgentlich aber auch zu für einen Kommentar. Egal, da müsst Ihr jetzt durch) L'Or de Vanille startet mit einer leicht zitrisch-säuerlichen Vanille....

EinfachichEinfachich vor 1 Jahr
Timur - Phebo

Timur Anregend anders
Der Timur Pfeffer, hier als nepalesischer Szechuanpfeffer angegeben, ist eine Unterart des Szechuanpfeffers, der meistens in China kultiviert wird. Der Timur Pfeffer ist dabei nicht mit dem Pfeffer verwand, sondern mit den Zitrusgewächsen. Die Beeren...

Neue Statements

5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Harzig-würzig-süß. Anis brüllend laut, Veilchentabak, wirkt stechend auf einer Moschusbasis die nichts mehr retten kann. Disharmonie pur
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr süße blumige Creme mit hellem Holz in der Basis. Die Rose im Zusammenspiel mit Honig ist mir dann aber doch zu viel
1 Antwort
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Rauchiges Leder mit Vanillehonig gesüßt auf einer animalischen Moschus Basis, Mittendrin ein paar Blüten.
1 Antwort
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Animalisches Leder, mit Vanille gesüßt ergibt ein Gemisch das sehr unrund und disharmonisch wirkt. Kann man machen, aber tragen?
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
startet als schöner fruchtiger Weihrauch bis die Ledernote durchkommt und es mir verdirbt. Für Rauch und Lederfans einen Test wert
2 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
würzig-harzig-animalisch, die Mischung aus Rose und Safran in Verbindung mit der Animalik macht den Duft nicht wirklich Alltagstauglich
Rose Cerise Rose Cerise - RP - vor 5 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Startet für mich mit einer Osmanthus-Note, schön kirschig, im Herz Rose und Jasmin auf einer Moschusbasis
Soleil d'Arabie Soleil d'Arabie - RP - vor 5 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Viel Zitrone im Start, später ein Hauch Kamille und Iris. Osmanthus und Leder? Leider Fehlanzeige. Sehr Hautnah
Velours Noir Velours Noir - RP - vor 5 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Blumig-aquatischer Start, wird im Herz Rose-Jasmin lastig und bekommt in der Basis eine leicht rauchig-holzige Note dazu, wirkt uninspiriert
1 Antwort
Jasmin de Nuit Jasmin de Nuit - RP - vor 5 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Frischer Bergamotte-Start , danach kommt Jasmin durch (leicht stechend) mit leichter Pfirsich-Frucht-Note auf einer Moschus-Vanille Basis

Neue Blogartikel

Einfachich vor 9 Monaten
43

EinfachichDie Parfumo-Dimension
Tag 730 seit ich in der Parfumodimension gestrandet bin. Wie ich hier her kam? Ich weis es nicht mehr. Ich meine einem Duft gefolgt zu sein, doch die Erinnerung ist verschwommen. Genau so verschwommen wie diese Dimension in der ich aufwachte. Verschwommen durch den Nebel der hier vorherrscht und sich nie zu lichten scheint. Seither durchstreife...

Einfachich vor 1 Jahr
25

EinfachichPhebo / Granado Traditionelle Parfumkunst aus Brasilien
Brasilien ist nach den USA weltweit der zweitgrößte Absatzmarkt für Parfum. Daher ist es naheliegend sich einmal mit den „einheimischen“ Düften bzw. Marken zu beschäftigen. Dabei stolpert man unweigerlich über die Marke Phebo, deren Geschichte allerdings nicht ohne die der Marke Granado erzählt werden...

Album

Pinnwand

ErhanSacerosErhanSaceros vor 17 Tagen
Hi Einfachich, vielen Dank, dass ich in der Teufelsküche schnorren konnte. :)
Liebe Grüße
Erhan
LuvThatSMELLLuvThatSMELL vor 4 Monaten
Vielen Dank für die ganze Mühe und Abfüllungen, und natürlich für den Deal. Sehr edel von dir. VG Oray 🤝
SchalkerinSchalkerin vor 4 Monaten
Ich mag ja Leder gerne..........
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Hihi, das muss ich ja nicht schon draufschreiben. Könnte abschreckend wirken, lach. Gibt es auch einen Stricherdiesel ????
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Huhu, freu mich, daß du das auch so siehst. Klasse :-))
LG Antje
PolyanthaPolyantha vor 5 Monaten
Ich lach mich schief. Ich habe heute auch auf 'Patchouli' Webseite gelinst, aber noch nichts bestellt. Mich reizt der Grasduft 'Magic Inspiration'. Der wird ja hier auch ganz gut besprochen. Die Lust andere Düfte von Teufelsküche zu bestellen, verliere ich natürlich sofort, wenn's nur zum Schrottwichteln taugt. Hab einfach zu wenige Anlässe, wo ich die dann dem entsprechend einsetzen könnte :D
FloydFloyd vor 5 Monaten
Der Name ist halt so weit drüber, dass er wieder geht ;-)
Flo92Flo92 vor 5 Monaten
Besten Dank für den netten Kontakt und die blitzschnelle Zahlung. Viel Spaß mit dem Duft :)
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Huhu, freu mich, daß dich die Farina Düfte interessieren. Und Köln ist immer eine Reise wert, die haben auch ein Schokoladenmuseum, grins.
LG Antje
Samy030Samy030 vor 6 Monaten
Sehr netter Kontakt. Danke und bis zum nächsten Mal 😊