Einfachich
Einfachich

Mod Research
Deutschland Deutschland Anwesend

Neue Rezensionen

EinfachichEinfachich vor 3 Monaten
L'Or de Vanille - Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille Ein kurzer Vanille Kommentar
Ich fasse mich kurz, weil das, was ich zu sagen habe zu lang für ein Statement ist. (EIgentlich aber auch zu für einen Kommentar. Egal, da müsst Ihr jetzt durch) L'Or de Vanille startet mit einer leicht zitrisch-säuerlichen Vanille....

EinfachichEinfachich vor 8 Monaten
Timur - Phebo

Timur Anregend anders
Der Timur Pfeffer, hier als nepalesischer Szechuanpfeffer angegeben, ist eine Unterart des Szechuanpfeffers, der meistens in China kultiviert wird. Der Timur Pfeffer ist dabei nicht mit dem Pfeffer verwand, sondern mit den Zitrusgewächsen. Die Beeren...

Neue Statements

4
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
Auf einen Berg Thymian kommt etwas gepfefferter, abgestandener Kaffee, Patchouli gibt eine muffige Note dazu, Moschus gibt ihm den Rest.
5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
Mangonote im Start wird schnell seifig, bleibt frisch mit Synthetiknote, Moschusbasisi. Pluspunkt: Hält nicht lange
2 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Der will alles gleichzeitig sein von frisch-würzig bis zu blumig-süß, widerspricht sich selber, hat aber was, nur was genau? Bin Ratlos...
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
frisch-würzig, leicht grün mit einer leicht holzigen Basis, Die Würze ist leider etwas übertrieben und wirkt eher unharmonisch
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Vanille vom Start an Dominant, dazu eine Überdosis Zimt und Nelke, wenig Tabak, zur Basis etwas Extrasüße durch Tonka
Advent Advent - Reghen's - vor 19 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zitrisch-würziger Start, ein paar Blüten und sehr viel Tanne. Zwischendurch Anleihen an ein Erkältungsbad.
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Typischer Vertreter der aquatischen Duschgeldüfte. Leichte Würze dazu, Synthetisch, austauschbar ohne Eigenständigkeit, langweilig
Shewolf Shewolf - Billy X Club - vor 20 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Grün-würzig-fruchtig, Rose dezent, holzige Basis mit einem Hauch Vanille. Sehr Hautnah aber angenehm, gar nicht mal so schlecht
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Sehr würzig mit Bergamotte unterlegt, viel Pfeffer und Lavendel, Basis holziger, zu viel Moschus, Linear, langweilig, bekanntes Konzept
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Viel Frische und Frucht bis zur Basis, Blüten schön zurückhaltend, nicht zu viel Moschus, netter Duft das ganze Jahr, gefällig

Neue Blogartikel

Einfachich vor 2 Monaten
42

EinfachichDie Parfumo-Dimension
Tag 730 seit ich in der Parfumodimension gestrandet bin. Wie ich hier her kam? Ich weis es nicht mehr. Ich meine einem Duft gefolgt zu sein, doch die Erinnerung ist verschwommen. Genau so verschwommen wie diese Dimension in der ich aufwachte. Verschwommen durch den Nebel der hier vorherrscht und sich nie zu lichten scheint. Seither durchstreife...

Einfachich vor 6 Monaten
26

EinfachichPhebo / Granado Traditionelle Parfumkunst aus Brasilien
Brasilien ist nach den USA weltweit der zweitgrößte Absatzmarkt für Parfum. Daher ist es naheliegend sich einmal mit den „einheimischen“ Düften bzw. Marken zu beschäftigen. Dabei stolpert man unweigerlich über die Marke Phebo, deren Geschichte allerdings nicht ohne die der Marke Granado erzählt werden...

Album

Pinnwand

ScentVibesScentVibes vor 9 Tagen
Hi mein Guter. Besten Dank für die tolle Hilfe beim Hinzufügen der ersten Düfte. Hat Spaß gemacht. Beste Grüße ScentVibes
SchalkerinSchalkerin vor 19 Tagen
Vielen Dank für deine Glückwünsche und ich hoffe, bis bald mal.
LG Antje
Fresh21Fresh21 vor 1 Monat
Guten Morgen, mein Lieber und besten dank für deinen gestrigen Blogbesuch. Haha, Humorfasten ist gut (und besser als Slimjoken:) Bezgl. des fünften Elements, mal sehen;) Zwischenzeitlich wünsche ich dir ein feines WE und sende LG (ツ)
FloydFloyd vor 1 Monat
..und wieder herzlichst Danke!
FloydFloyd vor 1 Monat
Ganz lieben Dank Dir. BPAL ist immer viel, aber dafür einfach von der Quellenlage! Kommt noch mehr heute ;-)
Fresh21Fresh21 vor 1 Monat
Hallöchen, mein Lieber ... YEP, warum sind wir dort nicht eine halbe Stunde später aufgeschlagen?;) Und was deine spezielle Idee angeht, bin ich schon sehr gespannt! Bitte mache mich darauf aufmerksam, wenn es so weit ist (für meine Patentklage, haha). Schöne Osterfeiertage und bis bald mal wieder, GLG (ツ)
ShamisShamis vor 2 Monaten
Das begrüße ich sehr! Nicht, dass am Ende noch die Veranstalter der Wanderbriefe für teure Folgen aufkommen müssen... :D
PollitaPollita vor 2 Monaten
Dann arbeitest Du auf alle Fälle mit Menschen. Da würd ich auch eher nicht zu Chypre greifen. Lieben Dank für Deinen Blogbesuch.
Parfita777Parfita777 vor 2 Monaten
Super netter Deal und wahnsinnig freundliche Kommunizierung. Hat mich gefreut:-)
D7777D7777 vor 2 Monaten
Super lieb :) bin wirklich froh das es solch eine Community gibt