Luxury

Vision 2016

Vision von Morph
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 59 Bewertungen
Vision ist ein beliebtes Parfum von Morph für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange IrisIris
Herznote Herznote
Litsea cubebaLitsea cubeba VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran AmbraAmbra
Bewertungen
Duft
8.059 Bewertungen
Haltbarkeit
8.252 Bewertungen
Sillage
7.753 Bewertungen
Flakon
7.155 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luxury”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Paprica

5 Rezensionen
Paprica
Paprica
Hilfreiche Rezension 6  
1,2,3,5,6,7-Hexahydro-1,1,2,3,3-pentamethyl-4H-inden-4-on
Cashmeran, dieses Teufelszeug! Ich schnupper mich durch Armanis und Alaias und denke mir: Ach, was für ein schönes ambriertes Holz, wäre es bloß nicht unter Tonnen von Zucker begraben.
Nun davon überzeugt, dass dieses leckere Molekül grundsätzlich nur süß verbaut wird, staune ich gar nicht schlecht als mir bei Vision zum Start gleich die zitrische Noten um die Ohren fliegen! Aha! Die Iris will sich den fulminanten Auftakt nicht entgehen lassen und mischt sofort mit. Und dann ist es endlich da: Cashmeran: Holz, Amber, Moschus, eine leichte Süße... Wären da nicht die frischen Noten, könnte der Duft fast penetrant werden. Aber mit Zitronenhäubchen serviert, hat Vision eine wundervolle Aura, die Dank der ausgeprägten Synthetik auch mit einer tollen Haltbarkeit und Sillage aufwarten kann. Ich bin zumindest keine 5 min mit dem Duft außer Haus gewesen, da gab's schon das erste Kompliment.

Für meine Nase sind von Anfang an alle Noten präsent und der Duft verändert sich kaum. Aber das ist mir schon ganz recht, denn die Frische begleitet das "blonde Holz" über Stunden, wobei der Duft dennoch warm wirkt. Also zusammengefasst: frisch, warm, holzig, pudrig... Da hat Morph so einiges richtig gemacht für einem feinen Alltagsduft!

Ich halte es wie die liebe Cuoredolore, der ich sehr für die Abfüllung danke: "I have a Vision. My money is in danger, too"

1 Antwort
Marylinn

3 Rezensionen
Marylinn
Marylinn
3  
My best Vision
Frischer fruchtiger Morph-Duft, weich und erdig, erdend, einfach magisch, leichte Süße die das Ganze pudrig machen, sehr schöne Mischung
1 Antwort

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Amber, fast wie Patchouli auf meiner Haut .
Litsea/orangen/sonnenflecken.
Irissprenkel.
Es pudert wohlige Wärme im Winter.
24 Antworten
CuoredoloreCuoredolore vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
I have a VISION..
My MONEY is in DANGER O.O !!!

Magische, faszinierende Mixtur aus Iris, Citrus, Gewürz und Holz. Sogwirkung!!
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein schöner Allrounder, nicht all zu angepasst. Gekonnter Mix aus bitter-zitrisch, pudrig und einer leicht scharfen Würze. Mag ich sehr.
6 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat man erst mal geschluckt, dass die Morph-Düfte gnadenlos synthetisch sind, haben sie ihren eigenen Reiz: animalisch, aromatisch, Holz!
4 Antworten
SkjomiSkjomi vor 5 Jahren
Intensives (synthetische) Leuchten. Zitronenbonbon eröffnet, wirft sich einen Puderschleier über und übergibt dann an L'Air du Desert Basis.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Indomable von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Disumano von Morph Arles von Morph Axum von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Tonkatonic von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Animal von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph