Vision (2016)

Vision von Morph

Vision ist ein beliebtes Parfum von Morph für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBitterorange, Iris
Herznote HerznoteLitsea cubeba, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmbra, Cashmeran

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 12.12.2019.

7.0 9.0 9.0 9.5/10

1,2,3,5,6,7-Hexahydro-1,1,2,3,3-pentamethyl-4H-inden-4-on
Cashmeran, dieses Teufelszeug! Ich schnupper mich durch Armanis und Alaias und denke mir: Ach, was für ein schönes ambriertes Holz, wäre es bloß nicht unter Tonnen von Zucker begraben. Nun davon überzeugt, dass dieses leckere Molekül grundsätzlich nur süß verbaut wird, staune ich gar nicht... Weiterlesen

My best Vision
Frischer fruchtiger Morph-Duft, weich und erdig, erdend, einfach magisch, leichte Süße die das Ganze pudrig machen, sehr schöne Mischung

Heikeso vor 167 Tagen
Aufregende Kombi aus süß-warmer Orangigkeit und bitter-trockenen Holznoten. Litsea zum Glück sehr dezent. Schön hell. Gelungen!+6
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Fluffige Orangen-Vanille-Creme mit nem grünen Zacken drin, kriegt dadurch etwas Kante, wirkt aber im Gesamten mir etwas zu feminin!+4
Skjomi vor 11 Monaten
Intensives (synthetische) Leuchten. Zitronenbonbon eröffnet, wirft sich einen Puderschleier über und übergibt dann an L'Air du Desert Basis.+7
SolisOccasum vor 11 Monaten
Weihrauch PuderHolz im ZitrikcremeAnzug. Hält lang, duftet stark. Mehr braucht man nicht sagen. Der Duft spricht für sich.+2
Skubi73 vor 11 Monaten
Lecker! Riecht in meiner Nase nach gepudertem Weihrauch - würzig - fein - nicht zu schwer - bleibt fluffig - Wunschliste!!!+7
Ergoproxy vor 12 Monaten
Ein schöner Allrounder, nicht all zu angepasst. Gekonnter Mix aus bitter-zitrisch, pudrig und einer leicht scharfen Würze. Mag ich sehr.+14
Kovex vor 13 Monaten
Ein sehr interessanter Duft, der sich von anfangs zitrisch-holzig hinzu pudrig-süßlich entwickelt und dabei stets sehr würzig bleibt.+8
Hildchen93 vor 15 Monaten
Bitterorange und Iris wirken hier sehr harmonisch. Synthetisch, aber trotzdem gut!+3
Daneh vor 16 Monaten
Synthetischer Mix aus fruchtig-trocken & würzig-süß. Wechselt ständig zwischen feminin und maskulin. Nervt irgendwann. Vermute Pherom. drin.+3
MichH vor 17 Monaten
Ein richtig toller Duft, frisch, würzig, holzig und etwas rauchig. Dabei bestimmt nicht nur im Sommer ein Knaller.+3
Amylovesyou vor 2 Jahren
Bitterorange brizzelt, Iris besänftigt, Vetiver schenkt Tiefe, Ambra wärmt, Cashmeran zeichnet weich. Flirrender Sonnenunterg in der Savanne+6
Mefunx vor 2 Jahren
Legt die Nasenschleimhaut trocken: pudrig/papieren/mentholartig. Dann: warm/cremig/floral/zitrisch, feuchter Asphalt & grüne Pflanzendecke.+3
Luxusqueen vor 2 Jahren
Sehr edel & anziehend, für mich aber zu maskulin. Passt gut zu einem feinen Anzug und Anwaltsbüro, souveräner & seriöser Auftritt+3
Ergreifend vor 2 Jahren
Wie ein sanfter Stoff, durch den man die listigen Finger durch zieht, um an den warmen Körper zu kommen.
Leicht würzig und warm. Gefällig!+5
Hoffi16 vor 3 Jahren
Zu Beginn eine schöne Bitterorange, durch Iris entschärft; nach 2h dann die Wandlung in leicht cremigen Vetiver. TOLL!! Der Name passt :-)+4
Ichbins vor 3 Jahren
Zitrisch-fruchtig,anfangs deutlich Vetiver,im Verlauf weniger.Iris im Hintergrund pudert gefällig und lässt den Duft rund werden.Sommerlich!+3
Seejungfrau vor 3 Jahren
Sundowner
Bitterschale&puderig/saftiges
ein Klecks Mascarpone/Lorbeer
Muskat/dunkles/grasig ambriges
& schauen wie sie leuchtet [die Sonne]+8
Alysanne vor 3 Jahren
Sehr prägnant und ungewöhnlich! Erst medizinisch-holzig (wie Zedan!), dann auch frisch-zitrisch, später kommt noch kuscheliger Schmelz dazu.+4
Bellemorte vor 3 Jahren
Herb-fruchtig-grüner Start mit Hallo-wach-Effekt
Litsea Cubeba wird deutlicher
hinter allem eine dicke synthetisch-pudrige Cashmeran-Wolke.+6
Zhu vor 3 Jahren
eigentlich trage ich unisex-Düfte sehr gerne und oft im Sommer, aber Vision ist mir eindeutig zu synthetisch-holzig und herb-maskulin

von Mustang69
von Mustang69

Beliebt Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Kolonaki von Morph Indomable von Morph Montmartre von Morph Arles von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Axum von Morph Zeta von Morph Rose J von Morph A.21 von Morph Animal von Morph N.8 von Morph Kolonaki (2017) von Morph