Les Exclusifs

Animal 2018

Animal von Morph
Ein Parfum von Morph für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist erdig-animalisch. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

AmbroxanAmbroxan IrisIris MoschusMoschus orientalische Notenorientalische Noten SandelholzSandelholz würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Exclusifs”.

Ein blumig-erdiges Erlebnis geprägt von dezenter Animalik
Der Duft Animal des italienischen Herstellers Morph ermöglicht einem ein sehr einzigartiges Dufterlebnis. Dieser blumig erdige Duft schafft es westliche Duftelemente wie Iris, Ambroxan und Moschus mit orientalischen, würzigen, dezent animalischen Noten zu paaren.

Der Duft ist anfangs sehr floral und holzig, führt aber immer diese Gewisse tiefe und Dunkelheit mit sich. Das ändert sich auch im weiteren Duftverlauf nicht, allerdings gesellen sich nach 1-2h deutliche orientalische und würzige Noten dazu. Im Dry-Down ist das ganze Potential des Duftes entfaltet und man wird belohnt mit einem warm holzigen, von Blumen und Gewürzen geprägtem Spektakel.

Mich erinnert der Duft an ein Blumenfeld mitten in einer Großstadt, neben den Blumen wachsen Kräuter und eine leichte Frühlingssonne strahlt auf nasses Holz.

Auf den ersten Riecher wirkt der Duft durchaus gewöhnungsbedürftig, wird aber vom Umfeld meiner Erfahrung nach gar nicht als unangenehm empfunden. Animal ist kein Duft der die Mitmenschen ersticken lässt, obwohl man das bei dem Namen und den Duftnoten denken könnte. Er ist trotz seiner Tiefe und schwere immer sehr angenehm und einladend.

Aus der Reihe ist das hier wohl mein Liebling, einen wirklich vergleichbaren Duft sucht man vergeblich. Der Duft ist für mich ein Statement Duft, ein Duft mit viel Charakter und Power und ich bin definitiv der Meinung, dass dieser tolle Duft viel zu wenig Anerkennung bekommt.

TizianjkTizianjk vor 4 Monaten
Sehr interessanter Duft.
Erdig-Floral-Animalisch-krautig aber trotzdem rund und klar.
Ein umhüllender Hautduft mit besonderem Eindruck!
TomalismanTomalisman vor 1 Jahr
Ähm...also, dieser Duft riecht für mich nach Gurkensalat mit ganz viel Dill und etwas Sahne. Nun die Frage, wer möchte das tragen und wann?
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Erdig, würzig, deutlich Iris, dazu ein sanftes Tierchen - es schnurrt zufrieden und lässt sich kraulen...
wirklich sehr gut gemacht....

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Vision von Morph Indomable von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Disumano von Morph Arles von Morph Axum von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Tonkatonic von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph