Les Exclusifs

Animal 2018

Animal von Morph
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Morph für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist erdig-animalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Animalisch
Holzig
Würzig
Pudrig

Duftnoten

AmbroxanAmbroxan IrisIris MoschusMoschus orientalische Notenorientalische Noten SandelholzSandelholz würzige Notenwürzige Noten
Bewertungen
Duft
6.99 Bewertungen
Haltbarkeit
7.98 Bewertungen
Sillage
7.07 Bewertungen
Flakon
7.513 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Exclusifs”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
LuisFXMiller

8 Rezensionen
LuisFXMiller
LuisFXMiller
2  
Ein blumig-erdiges Erlebnis geprägt von dezenter Animalik
Der Duft Animal des italienischen Herstellers Morph ermöglicht einem ein sehr einzigartiges Dufterlebnis. Dieser blumig erdige Duft schafft es westliche Duftelemente wie Iris, Ambroxan und Moschus mit orientalischen, würzigen, dezent animalischen Noten zu paaren.

Der Duft ist anfangs sehr floral und holzig, führt aber immer diese Gewisse tiefe und Dunkelheit mit sich. Das ändert sich auch im weiteren Duftverlauf nicht, allerdings gesellen sich nach 1-2h deutliche orientalische und würzige Noten dazu. Im Dry-Down ist das ganze Potential des Duftes entfaltet und man wird belohnt mit einem warm holzigen, von Blumen und Gewürzen geprägtem Spektakel.

Mich erinnert der Duft an ein Blumenfeld mitten in einer Großstadt, neben den Blumen wachsen Kräuter und eine leichte Frühlingssonne strahlt auf nasses Holz.

Auf den ersten Riecher wirkt der Duft durchaus gewöhnungsbedürftig, wird aber vom Umfeld meiner Erfahrung nach gar nicht als unangenehm empfunden. Animal ist kein Duft der die Mitmenschen ersticken lässt, obwohl man das bei dem Namen und den Duftnoten denken könnte. Er ist trotz seiner Tiefe und schwere immer sehr angenehm und einladend.

Aus der Reihe ist das hier wohl mein Liebling, einen wirklich vergleichbaren Duft sucht man vergeblich. Der Duft ist für mich ein Statement Duft, ein Duft mit viel Charakter und Power und ich bin definitiv der Meinung, dass dieser tolle Duft viel zu wenig Anerkennung bekommt.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
TizianjkTizianjk vor 4 Monaten
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr interessanter Duft.
Erdig-Floral-Animalisch-krautig aber trotzdem rund und klar.
Ein umhüllender Hautduft mit besonderem Eindruck!
0 Antworten
TomalismanTomalisman vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ähm...also, dieser Duft riecht für mich nach Gurkensalat mit ganz viel Dill und etwas Sahne. Nun die Frage, wer möchte das tragen und wann?
0 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erdig, würzig, deutlich Iris, dazu ein sanftes Tierchen - es schnurrt zufrieden und lässt sich kraulen...
wirklich sehr gut gemacht....
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Vision von Morph Indomable von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Disumano von Morph Arles von Morph Axum von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Tonkatonic von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph