Luxury

Indomable 2015

Indomable von Morph
Ein Parfum von Morph für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „unbezähmbar, unbezwingbar”.

PuderzuckerPuderzucker KaschmirholzKaschmirholz OudOud
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli GewürznelkeGewürznelke
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luxury”.

Duftet ähnlich

Maison Royale - Plaisir Oriental von MD - Meo Distribuzione
Maison Royale - Plaisir Oriental

Dunkeles erdig süß-sanftes Verlangen
Indomable=unbezwingbar/unzähmbar.
Unbezwingbar war auch der Wunsch dieses wunderschöne Parfum zu besitzen. Widerstand zwecklos. Vernunft aus. Der ein oder andere wird es sicherlich kennen. Du sprühst den Duft auf, riechst an der Stelle- kawumms- du weißt eigentlich sofort das dir keine andere Möglichkeit bleibt als diesen Duft zu kaufen. Von der Nase- ins Herz- Bestellbefehl and Gehirn geschickt und dort bleibt dann erstmal eigentlich gar nicht mehr viel Platz für anderes. Man riecht den Rest des Tages immer wieder wie ein Irrer an der besprühten Stelle mit der leisen Hoffnung-da man ja eigentlich nicht mehr so viel kaufen wollte- das man sich einfach geirrt hat. Aber nein- die Begeisterung wächst mit jedem Riecher. Dann wächst die Verzweiflung weil du es nirgends mehr zu kaufen findest und stellst als letzte Hoffnung quasi eine Anfrage im Souk. Und eine ganz liebe Parfuma, einen riesigen Dank hier an Aleida, rettet dich aus dem Duftdilemma.
Indomable hat es faustdick hinter den Ohren. Er startet laut. Holzig, süß, betörend. Das Holz ist weich und anschmiegsam und die Süße prägnant, aber dennoch nicht erschlagend. Irgendwie transparent, federleicht wie ein Libellenflügel der in allen Farben schimmert. Diese Liäson die Holz und Zucker eingehen ist nicht neu aber dennoch hab ich es in einer solchen Weise noch nicht gerochen. Nach ca. 2 Stunden nimmt sich das Holzige immer mehr zurück und überlässt samtig dunkler leicht bitterer trockener Erde die Regie. Eine Erde voller Energie. Wild. Ungezähmt. Tiefschwarz. Die Süße des Puderzuckers wirkt dem entgegen. Federt ab und die zwei verbinden sich zu einem warmen, aromatisch leicht süßem Paar, dass man ungewöhnlich finden könnte, sich aber im nächsten Moment gar nicht mehr ohne einander vorstellen kann weil es so fasziniert. So bleibt der Duft weitere drei Stunden ohne jedoch monoton zu wirken. Mal dominiert Patch, dann die Süße, dann sind beide wieder eine Einheit. Ich meine eine leichte Würzigkeit und Rauchigkeit zu vernehmen. Sanft und zärtlich wie ein Schleier. Gegen Ende nimmt sich die Süße immer mehr zurück und macht warm würziger Vanille Platz die sehr erwachsen und nicht erdrückend wirkt. Zum ersten Mal bekomme ich den Eindruck dass der Duft sich selbst gezähmt hat. Wie ein schwarzer edler Hengst der sich über Stunden ausgepowert hat und nun bereit ist seinem Herren gutmütig zu folgen.
Haltbarkeit und Sillage sind beachtlich. Mehr als 12 Stunden sind locker drin und die ersten Stunden strahlt der Duft ordentlich aus. Er wirkt dabei (laut meinem Umfeld) aber nicht erschlagend, sondern trotz aller Präsenz transparent. Wirklich Hautniveau erreicht er nie oder eher gesagt hab ich bevor er das erreichen konnte entweder geduscht oder es verschlafen.
Der Flakon wirkt wertig und ist in Morph-Manier gehalten. Ich würde mir einen Deckel wünschen, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
Ein Duft der mich durch und durch fasziniert und wahrscheinlich polarisiert. Entweder liebt man ihn oder hasst ihn. So richtig kalt lässt er wahrscheinlich selten. Ich denke er ist auf jeden Fall einen Test wert.
Danke liebe Addicta fürs erfolgreiche Süchtigmachen.

GandixGandix vor 3 Jahren
0.5
Au, das tut weh
Die Plätzchen sind in den Mist gefallen
Mit Metallharke raus gekramt
Gärige Früchte liegen daneben
Ganz große Ekelkombi.
Hat man erst mal geschluckt, dass die Morph-Düfte gnadenlos synthetisch sind, haben sie ihren eigenen Reiz: süß, fluffig, orientalisch.
BillyBumblerBillyBumbler vor 3 Monaten
4.5
Anschlag auf meine Nase,
es sticht, sticht, sticht.
Patch? Oud? Nelke? Zu Hilfe!
Keiner kommt :(
Ich rieche süße Safran-Rose mit Kaschmir.
SeejungfrauSeejungfrau vor 8 Jahren
Puderzucker,rein und weiß wie Schnee.Süßer als der schönste Traum.
Das Herz - tiefschwarz,abgründig!
Basis - sinnlich
AzaharAzahar vor 7 Jahren
In Frischhaltefolie gewickelt, auf Zuckerwatte gebettet
auf dem PatchouliHolzbett liegen
Hat süßen Charme
Auch wenn es nicht so meins ist

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Vision von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Disumano von Morph Arles von Morph Axum von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Tonkatonic von Morph Antigua von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Animal von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph