Ice

Disumano 2022

Disumano von Morph
Ein Parfum von Morph für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KokosmilchKokosmilch MandarineMandarine
KaramellKaramell weiße Blütenweiße Blüten JasminJasmin
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Ice”.

Zeta + Mandarine-Kokos Creme
Herr Stinkekater liebt das Haus Morph. Ob Cruda, Indomable oder wie jetzt aktuell Zeta, ein Morph muss in seinem Schrank präsent sein. Er liebt diese "DNA" des Hauses.

Disumano war ihm bis jetzt unbekannt. Durch ein Sharing haben wir beide die Gelegenheit ergriffen, diesen Duft zu testen.

Der Duft startet: Würzig. Jawohl, wir bekommen beide einen würzigen Touch in der Kopfnote, ganz leicht, gemixt mit fruchtiger Mandarine. Ich dachte erst, es wäre Pfeffer, da hat mir meine Nase aber einen Streich wohl gespielt.

Die würzig-fruchtige Note wird relativ zügig abgelöst durch süßes Kokos, die fruchtige, saftige Mandarine geht in den Hintergrund, bleibt aber noch eine ganze Zeit ganz zart zu riechen. Der Kokos-Duft ist richtig schön cremig, ich muss an Kokosquark denken, den es im Sommer als "Sonderedition" von meinem Lieblingsmilchprodukte Hersteller gibt. Fast schon essbar! Ca. 3 Std. bleibt der Duft auch so auf meiner Haut.

In der Basis wirkt der Duft dann auf mich wie ein Zeta-Klon. Er riecht nach Mandeln und ein wenig Vanille. Ich denke, Amber, Moschus und Tonkabohne geben Gas und tun ihr Bestes. Ich kann kaum bis keinen Unterschied zwischen den beiden Düften ausmachen.

Die Sillage ist stark, eine Armlänge Abstand und man riecht mich stundenlang, erst spät wird er körpernah. Ebenso stundenlang hält sich der Duft auf meiner Haut. Ich habe ihn heute Vormittag 11:30 Uhr aufgetragen und noch immer rieche ich an meinem Handgelenk ein wenig "Zeta-Disumano".

Ein schöner Duft für Frühling und Sommer, auch im Herbst kann man - finde ich - den gut tragen. Für den Winter mit Temperaturen um die 0 Grad wie jetzt greife ich persönlich aber lieber zu meinen Harz- Leder-Gewürz-Süßbomben.

Mein Mann würde Disumano auch mitten im Winter tragen. Auf die Frage nach dem Warum kam prompt die Antwort: "Morph sind meine".

Coconut Kiss
Ein Duft der mich ein die leckerste und reinste Kokosnuss erinnert. Schön klar und ohne viel Schick Schnack. Mandarine rieche ich hier nicht raus aber einen wirklich schönen cremigen Kokosnussduft. Obwohl Kokos auch zum Sommer passt, rieche ich den Duft lieber an kalten Tagen. Hält wunderbar. Habe ihn letztens mit einem Kaffeeduft gekreuzt weil ich mir die Kombi gut vorstellen konnte…leider war der Kaffeeduft zu präsent und unterdrückte doch tatsächlich die Kokosnuss. Leckerer Duft ️

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Schöner Start mit fruchtiger Kokos-Sahne + weißen Blüten. Doch dann wird's leider synthetischer Moschus mit süßem Karamell + Tonkanille.
Annecy81Annecy81 vor 2 Jahren
Nach anfänglich syntetischen Cocos-Overload, erinnert mich der Duft nach ein paar Stunden an meine Plastikpuppe aus der Kindheit :-(
KankuroKankuro vor 8 Monaten
Was für ein Leckerchen von einem Duft! Karamell, Kondensmilch, Pudding... Alles leckere, cremige und zuckrige wurde hier gekonnt vereint!
AmbercaseAmbercase vor 12 Monaten
Tolles alkoholisch-karamelliges Opening und dann überlagert eine kratzige Störnote leider den Rest.
ToytigerToytiger vor 2 Jahren
Beim fruchtigen Cocos-Opening kam ein kurzes "mmh" aus mir raus, aber schon nach paar Min. dominiert leider wieder die Niche-Haarspraynote

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Vision von Morph Indomable von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Arles von Morph Axum von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Tonkatonic von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Animal von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph