Cruda (2013)

Cruda von Morph
Cruda (Morph)

Cruda ist ein beliebtes Parfum von Morph für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zedernholz, Kreuzkümmel
Herznote HerznoteDamaszener-Rose, Zimt, Gewürznelke
Basisnote BasisnoteAmber, Patchouli, Cashmeran, Labdanum, Vanille, Moschus, Tonkabohne

Eingetragen von Taurus1967, letzte Aktualisierung am 20.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Liebenswerte Rampensau
Eins vorweg: Wer ruhige eher unauffällige Düfte mag der wird mit Cruda wahrscheinlich nicht glücklich. Man wird definitiv wahrgenommen und das nicht erst wenn man sich mit seinem Umfeld auf Kuschelkurs befindet. Cruda hat Power. Cruda hat Präsenz. Cruda ist eine kleine charmante Rampensau, die... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Nicht für jeden Tag
An meiner Vernissage zur Weihnachtsausstellung heute wollte ich zur Feier des Tages einen speziellen Duft tragen. Passend zum Advent entschied ich mich für den süssen und zimtigen Cruda. Ich kenne den Duft dank eines lieben Parfumo-Mitgliedes seit 2014, und es war Liebe auf den ersten Schnupper.... Weiterlesen
Duft 9.0/10
Kein Duft für RosenResli...
Es ist ein dunkler mystischer Duft, aus dem die Rose nicht sofort herausklettert. Ein sehr eigener Duft, er hat nichts mit anderen Rosendüften gemeinsam. Es war sofort "mein Duft". wunderschön, geschmeidig und würzig. Ausserdem hat er von allem etwas. Etwas süssliches, gourmandiges,... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Ménage à trois
Ach, zwischen uns beiden hatte es sofort gefunkt. Du nahmst mich mit deinem süßen und kräftigen Duft sofort gefangen. Doch da war dieses Gefühl, als würden wir uns schon längere Zeit kennen. Eine gewisse Vertrautheit bestand. Etwas Unbestimmbares, zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau... Weiterlesen

Hildchen93 vor 52 Tagen
Eine gelungene Kombination aus Zimt, Tonka, Amber und Vanille. Ein Weihnachtsduft, gefällt mir gut!+4
Daneh vor 77 Tagen
Auch ich rieche frisch gebackenen Apple Pie (ab der Herznote). Die gleiche Note wie Back to Black nur in heller, klarer und goldfarbener.+3
MichH vor 121 Tagen
Eine Mischung aus Frucht, Zimt, Vanille und Gewürzen. Für mich riecht es stellenweise nach Kirschmarmelade. Sehr lecker und richtig gut!+6
Orientpoison vor 10 Monaten
fein zimtig fruchtig- aufregende Mischung; erinnert auch an Dates Delight; lange haltbar;+4
FrauHolle vor 12 Monaten
Welches Ideal heiligt die Mittel?
Wer löscht jetzt den Brand?
Legionen von Kreuzrittern
haben sich blindwütig verrannt.
Cruda Zeit.+9
Amylovesyou vor 13 Monaten
Rose gekleidet in süß würziges Gewand aus Zimt, Amber,Patch& Co.
Riecht so verdammt gut...iwas in den Morph-Düften fixt mich total an.+3
Yatagan vor 18 Monaten
Cyberpunk-Variante eines weihnachtlichen Zimtduftes, auch für den Sommer geeignet: kühler Zimt, charmant synthetische Basis, würzige Töne.+15
ChatonNoir vor 20 Monaten
Leckerer Weihnachts- Wumser! Deftig kräftig würzig. Warmes Pflaumenkompott mit gaaaanz viel Zimt!+6
Jumi vor 21 Monaten
An der Abfüllung geschnuppert - apple pie!Schön saftig-zimtig.Auf meiner Haut dominiert leider übersüsse Rosevanille.Mir fehlt ein Gegenpol.+10
Sweetsmell75 vor 22 Monaten
Warmer Apfelstrudel mit Zimt :)
Rosen-Gewürzkombi verdunkelt...
Tonka-Vanille ... zart harzig in d. Basis.
Oajan & A.Narguilé winken raus!+8
Verbena vor 22 Monaten
Der Sultan hat heute Abend Gäste. Süßwürzige fruchtige Opulenz erfüllt den nächtlichen Palast. Der warme Wüstenwind raunt in der Dunkelheit.+13
DieLora vor 22 Monaten
Ambre Narguilé- Apfelstrudel+Zimt
Oajan-Harze+Rose
Harâm-Süße+Reife+5
Schahram vor 24 Monaten
Pflaumenmus mit reichlich Zimt, erinnert an Armani "Ambre Eccentrico". Sehr gute Sillage und Haltbarkeit.+5
Irini vor 2 Jahren
Sehr gute Alternative zu "Tabac Rouge". Genau so ausdrucksvolle süße Honigtabak mit Gewürznelke. Ist die Marke auf Nachahmung spezialisiert?+3
Verbaplex vor 2 Jahren
Gewürzte Bergamotte eröffnet, um danach für viel Zimt und etwas Rose Platz zu machen. Ab da wird es etwas zu süß, in der Basis noch mehr!+3
Seejungfrau vor 2 Jahren
Diese eine dunkle Rose berührt,fasziniert!
Zimt gibt Wärme,Marzipan,Tonka erinnern an Kaminfeuer.
Morph hats drauf.Flash...will ich haben!!!+8
ViaLactea vor 3 Jahren
Sehr schöne Gewürzkombi, die zum Träumen und nicht zum Kochen anregt :-)+10
Serafina vor 3 Jahren
Pflaumenkuchen mit Zimt? Keine Pflaumen drin? Datteln? Auch nicht! Egal! Weihnachtswürzig und lecker!+11
Gerdi vor 3 Jahren
Ein seidig-würziger Schmeichelduft mit gefälliger Basis! Leider startet der Duft mit säuerlichen Rosen-Aromen. Schöner Alltagsbegleiter!+2
Gschpusi vor 3 Jahren
Schöner Duft, den es leider in Form von Ciel mon Jardin! schon gibt.

• von Labormaus von Labormaus

Beliebt Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Kolonaki von Morph Indomable von Morph Montmartre von Morph Arles von Morph Vision von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Axum von Morph Zeta von Morph A.21 von Morph N.8 von Morph Rose J von Morph Animal von Morph Kolonaki (2017) von Morph