Luxury

Axum 2015

Axum von Morph
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 31 Bewertungen
Axum ist ein beliebtes Parfum von Morph für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Harzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch GewürznelkeGewürznelke SchwarzkümmelSchwarzkümmel
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli ChampagnerChampagner KaschmirKaschmir
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.531 Bewertungen
Haltbarkeit
7.028 Bewertungen
Sillage
6.228 Bewertungen
Flakon
7.326 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luxury”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 0  
Feines, helles Räucherwerk
Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann ist Axum eine heilige Stadt der äthiopisch-orthodoxen Kirche und war früher mal die Hauptstadt eines gleichnamigen Königreiches. In der dortigen Kirche der heiligen Maria von Zion soll laut äthiopisch-orthodoxem Glauben die Bundeslade aufbewahrt werden. So viel zur Namensgebung, die mit dem quäntchen Halbwissen dann auch irgendwie Sinn macht, denn bei Axum handelt es sich um einen schönen, eher hellen Weihrauchduft.

Auch beim zweiten Test erschließt sich mir die Duftpyramide nicht wirklich, wenn man von Weihrauch und etwas Patschuli mal absieht.

Die Gewürze wurden wohl für einen anderen Duft verkocht und den Champagner hat man viel lieber selber getrunken, passt ja auch nicht wirklich zu einem Duft mit sakraler Namensgebung. ;) Der Rest versteckt sich ebenfalls hinter der Räucherwolke.

Axum ist ein monothematischer, heller Weihrauchduft, im Stil von CdG Kyoto, oder Loewe´s 7 . Die Umsetzung gefällt mir, aber, da ich die beiden genannten Düfte bereits habe, kann ich auf Morph verzichten, zumal er im direkten Vergleich weniger gut haftet und sich sehr zurückhaltend verhält, was die Projektion betrifft.

Wie die beiden genannten Weihrauchdüfte, so kann auch Axum meiner Meinung nach gut im Sommer getragen werden und mit der vergleichsweise schüchternen Performance geht der sogar an ganz heißen Tagen, ohne das jemand in Ohnmacht fällt.

Obwohl Weihrauch, muss dieser Morph vorerst nicht in meine Sammlung.
14 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Weihrauch, der nicht sakral wirkt, eher hell, für sich alleine steht und von Gewürzen und Moschus nur untermalt wird: leider nur solide.
4 Antworten
MefunxMefunx vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würziger Weihrauch auf Schokopatch & Holzfluff. Vielleicht auch eine Strohblume. Mehr arider Wald als Kirche oder Tempel. Einfach, aber ok!
3 Antworten
ScarlettScarlett vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Haltbarkeit
10
Duft
Unsakraler, würziger, zunächst schön dunkler Weihrauchduft der im Laufe heller wird. Bin begeistert!
0 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Seltsamer Weihrauch: identifizierbar, aber nicht typisch. Waldig-würziger, aber nicht charakteristischer Weihrauch-Duft. Sehr angenehm!
1 Antwort
ParmaParma vor 5 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kiefernwald. Leicht ätherisch. Wunderbar natürlich! Bekommt im Drydown einen leicht trockenen, heuartigen Twist. Toll gemacht und wertig!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Morph

Cruda von Morph Nudo von Morph Vision von Morph Indomable von Morph Kolonaki von Morph Montmartre von Morph Zeta von Morph Disumano von Morph Arles von Morph Pure Soul von Morph Malaga von Morph Antigua von Morph Tonkatonic von Morph Vapor von Morph Umhh von Morph N.8 von Morph Animal von Morph Iconic von Morph Rose J von Morph Miyazawa von Morph