Soleil d'Arabie

Soleil d'Arabie von RP
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone KamilleKamille OsmanthusOsmanthus
Herznote Herznote
AmbraAmbra IrisIris
Basisnote Basisnote
VanilleVanille LederLeder
Bewertungen
Duft
6.79 Bewertungen
Haltbarkeit
6.97 Bewertungen
Sillage
6.67 Bewertungen
Flakon
8.09 Bewertungen
Eingetragen von Rob, letzte Aktualisierung am 21.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Tamai

3 Rezensionen
Tamai
Tamai
3  
Brillenputztuch, aber ein gutes.
Meine erste Rezension, und neu im Thema Düfte bin ich auch noch. Leider kann ich also nicht so wunderschöne Bilder mit Worten malen, wie einige Andere hier. Aber vielleicht kommt das ja noch.
In den ersten Minuten ist dieser Duft für mich sehr schwer erträglich. Eigentlich riecht man nur Zitrone und ein Hauch Kamille, diese ist aber leider auch noch nach einer Stunde sehr unausgewogen.
Die Zitrone ist beißend und süß-synthetisch, hat nicht im entferntesten etwas mit dem für mich sehr angenehmen Geruch von frisch geriebenen Zesten zu tun, sondern vielmehr mit dem eines Brillenputztuches. Dieses wird allerdings von Stunde zu Stunde angenehmer. Leder und Iris nehme ich wirklich nicht ein bisschen wahr, doch je mehr Ambra und Vanille sich im Drydown bemerkbar machen, desto erträglicher wird der Duft, bis er dann in seiner letzten Stunde ziemlich gut ist. Allerdings auch nur, wenn man seine Nase in den Arm gräbt, denn projizieren tut er zu dem Zeitpunkt praktisch nicht mehr. Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei ca. 6 Stunden.
Wenn so die Sonne Arabiens riecht, dann werde ich meinen Reisewunsch Marokko jedenfalls nochmal überdenken müssen.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Viel Zitrone im Start, später ein Hauch Kamille und Iris. Osmanthus und Leder? Leider Fehlanzeige. Sehr Hautnah
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Orientalisme / Privé N°3 von RP Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Bella von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Majestic von RP Santal Rouge von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP