Santal Rouge

Santal Rouge von RP
Ein Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.

VeilchenVeilchen KardamomKardamom
IrisIris PapyrusPapyrus SandelholzSandelholz
AmberAmber LederLeder
Eingetragen von Rob, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo
Santal 33 Eau de Parfum

3.5

Veilchenknastille
Sandelholzdüfte müssen bei mir von höchster Natürlichkeit und Qualität sein, können aber selbst dann oft hit oder miss sein - RPs „Santal Rouge“ leider absolut Letzteres und wirkt alles andere als hochwertig oder durchdacht!

Eine wirklich knallige und unangenehme Kombi aus pieksenden Veilchen und cremig-synthetischem Sandelholz reißt diesen RP-Duft für mich weit in den „Bitte meiden!“-Bereich. Kein „Boris Becker“, aber er geht gen dieser bitteren Pille. Richtiger Fan von Veilchenpastillen bin ich jetzt zwar eh nicht, aber ich glaube auch Verfechter der bekannten Lutschdragees werden mit diesem Chemiegepansche nur wenig Freude haben. Der Drydown, pur und transparent sandelholzig, ist ganz nett. Alles davor tritt eher ins Fett(näpfchen). Unharmonisch, unangenehm, unharmonisch. Einfach auf den falschen Längen vibrierend. Ein Unduft.

Flakon: nischig
Sillage: nicht stark, nicht schwach
Haltbarkeit: 7 Stunden, sehr nah an Qualitätsarbeit. Zumindest was seine Stamina betrifft.

Fazit: hier holt man sich tieflilane Veilchen dank einem harschen Sandelholzbaseballschläger - olfaktorische Körperverletzung, meist im Nasenbereich.

YataganYatagan vor 11 Monaten
Es dominiert eine frische, dezent würzige grüne Note, Leder kann man ahnen, Holz wird in der Basis spürbar, alles bleibt etwas blass.
PlutoPluto vor 1 Jahr
4.5
Puuh, Kardamom ohne Blumen, dafür süßliches Sandelholz mit dieser bananigen Babybäuerchennote wie ich es gar nicht mag. Muss ich abwaschen.
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Mir ist der zu monoton und leider auch wieder etwas nervig. Kardamom auf cremig-würziger und irgendwie wachsiger Sandelnote.
StulleStulle vor 3 Monaten
Kardamom & veilchenhafte Nettigkeit mit angedeutetem Leder und sehr weichem Gehölz. Kein Weltuntergang im Flakon, aber auch nix für mich.
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Sehr lautes, dominierendes Veilchen durch den ganzen Verlauf. Später dann so etwas wie Holz im Hintergrund.

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Orientalisme / Privé N°3 von RP Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Bella von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Majestic von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP