Orientalisme
Privé N°3

Orientalisme / Privé N°3 von RP
Orientalisme ist ein beliebtes Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
marokkanische Rosemarokkanische Rose AmbraAmbra
holzige Notenholzige Noten VanilleVanille
Eingetragen von Melisande, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Viel Duft für wenig Geld
Nachdem mich der Ambre Nuit schon eine Weile begleitet und noch immer begeistert hat, war‘s nur eine Frage der Zeit mal dem vermeintlichen Preis-/Leistungswunder von RP auf den Zahn zu fühlen.

Die 50ml für knapp 30€ inkl. Versand von einem französischen Händler bestellt und wenige Tage später bereits in Händen war ich sofort sprachlos.
Ein Ambre Nuit, der doch keiner war, aber einen in seinen Bann zog.
Die DNA mag die selbe sein, aber sie unterscheiden sich doch wesentlich! Vor allem die viel präsentere, aber schöne Rose und das etwas zurückhaltendere Ambra sind hier zu erwähnen.

Ist der Orientalisme ein schlechterer Ambre Nuit? Gewiss nicht!
Er hat seine eigenen Ecken und Kanten, aber die machen ihn zu einem tollen Duft für wenig Geld. Auch die Haltbarkeit und Sillage sind für den günstigen Preis wirklich top - klare Empfehlung für Liebhaber des Ambre Nuit, die kein Problem mit etwas mehr Rose haben ;)

Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Warme, pfeffrig-holzige Amber-Rose. Ähnelt Ambre Nuit. Das Rauchige fehlt, die Rose ist dominanter. Für mich eher ein maskuliner Orientale.
DirtyETDirtyET vor 2 Jahren
Ambre Nuit Dupe?…Neee, find ich nicht. Wirklich schöner Duft und gleiche Richtung, aber Kopfnote pfeffrig, dann holzig mit schöner Vanille
NeonwhiteNeonwhite vor 3 Jahren
Ambre Nuit mit mehr Strahlkraft für weniger Geld. Duftet ausgesprochen natürlich. Großartig!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Ähnlichkeit zu Ambre Nuit vorhanden
Allerdings ist mir im Prive N°3 die Rose viel zu präsent
& dadurch raus…
Würzig, kuschelig, warmsüß
AdanAdan vor 4 Jahren
In der Tat ein sehr präzises Dupe von Ambre Nuit von Dior, süße Rose mit einem schönen, fast tabakartigen Ambroxan-Drydown.

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Bella von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Majestic von RP Santal Rouge von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP