Eau de Foudre Intense
Privé N°1 Intense

Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 59 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Pudrig
Süß
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz WacholderbeereWacholderbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
IrisIris WeihrauchWeihrauch MyrrheMyrrhe
Basisnote Basisnote
HarzeHarze AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.959 Bewertungen
Haltbarkeit
7.649 Bewertungen
Sillage
7.150 Bewertungen
Flakon
7.449 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.434 Bewertungen
Eingetragen von Melisande, letzte Aktualisierung am 18.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bytesane

5 Rezensionen
Bytesane
Bytesane
Hilfreiche Rezension 6  
Der kühle Har(t)zer mit Cash
Zunächst möchte ich gerne klarstellen, dass diese Rezension kein Vergleich und vs-Rennen werden wird. Denn es liegt auf der Hand, klar der Privé No 1 ist ein Dupe zu Christian Dior‘s Bois D‘Argent. Jedoch habe ich das „Original“ bis jetzt noch nicht gerochen, mir aber sagen lassen, dass der Duft seeeeehr nah an BdA rankommt. So, das muss reichen.

Nun zum Privé No 1 Intense. Ich bin ehrlich, ich habe ihn das erste Mal aufgesprüht und war direkt geflashed. Es kommt einem ein holziger, smoother aber dennoch klarer und kühler Duft in die Nase. Mit viel Tiefe! Ich finde auch, dass es schwer ist diesen Duft im Einzelnen auseinanderzunehmen und zu beschreiben. Er macht irgendwie einen Gesamteindruck, einen verdammt guten! Wenn man ihn dekonstruieren wollen würde, wären für mich Harze, Hölzer, eine gewisse Süsse, die sich aber sehr zurückhält, und etwas Metallisches die Hauptnoten. Er riecht einfach edel und teuer, wo wir beim nächsten Punkt wären. Der No 1 duftet nach Geld. Wirklich bares Cash. Ich hätte daran vorher nie gedacht, aber nachdem ich es mal gehört hatte dachte ich, alter STIMMT. Für mich ist er jetzt der Geldduft schlechthin.

Der Privé ist für mich perfekt ausbalanciert. Keine Note stört oder geht unter. Einfach perfekt abgestimmt.

Haltbarkeit und Sillage sind in Ordung. Nicht übermässig stark aber auch keinesfalls schwach. Gutes Mittelfeld eben.

Fazit:
Der Privé No 1 ist schnell zu einem meiner Lieblinge geworden, allerdings muss ich, wenn ich ihn tragen möchte, Bock drauf haben. Es ist also kein „Immergeher“. Doch wenn man ihn zu schätzen weiss und die Intuition sagt: heute wird er es sein, dann ist er einfach nur hammer. Für mich ist er eher ein später Winter- bis Frühlingsduft. Er hat eine gewisse Kälte durch das leicht Metallische, aber auch eine Wärme, durch die Hölzer und die Süsse, die dem ganzen Paroli bieten möchten, es aber nicht ganz schaffen. Somit bleibt er für mich ein eher zu kühl tendierender Duft mit schönen Harzen zum Reinlegen. Einfach gut.
1 Antwort
10
Preis
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Manogi

89 Rezensionen
Manogi
Manogi
3  
Das harzt
Diesen Duft habe ich als Abfüllung von @IsabelleV bekommen. Vielen Dank!

Hier dominieren die Harze. Ich rieche vor allem eine sehr angenehme Weihrauchnote. Hinzu kommt ein Hauch Elemi, ein Harz, das sicher nicht jedermanns Sache ist. Last but not least macht sich für mich die Wacholderbeere bemerkbar. Die anderen Harze und Noten tragen sicher zum angenehmen Gesamteindruck bei.

Alles in allem handelt es sich um einen schönen harzigen Duft mit guter Haltbarkeit und Sillage.
1 Antwort

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
SniffsniffSniffsniff vor 3 Jahren
Wer, wie ich, angesichts der dreist-laschen H&S von Diors BdA graue Haare bekommen hat, wird mit diesem Duft recoloriert. Kann alles besser.
1 Antwort
CzekoladyCzekolady vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner Irisduft, mit holziger, weihrauchartiger und ganz leicht süsser Note
Super ähnlich zu Bois´d Iris von VC&A aber bessere H & S
2 Antworten
Skubi73Skubi73 vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wirkt anfangs etwas blass und unspektakulär, insgesamt runder + geschmeidiger als der BdA, > Stunden präsent, nie nervig, dezent, schön
0 Antworten
EgaliteEgalite vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Stiefschwester von Bois d'Iris und Bois d'Argent. Gemeingünstig. Ich bin über die gute Qualität und Ähnlichkeit sehr überrascht.
1 Antwort
Atalanta89Atalanta89 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Hölzer,Harze,bisschen Rauch.Trotzdem süßlich und pudrig.Lässt mich an Wald denken,harzige Rinden.Gut gemachter Duft für Balsam-Fans
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DerDefconDerDefcon vor 4 Jahren
Unisex-Parfum
Eine Frage zu "Privé N°1 Intense"
QuenSta:ich habe beide und kann sagen, dass sie zwar sehr ähnlich sind, jedoch auf der Haut sich anders entwickeln. Bda wird bei mir auf der Haut beispielsweise...

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Orientalisme / Privé N°3 von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Bella von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Majestic von RP Santal Rouge von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP