Cuir de Nacre (2012)

Cuir de Nacre von Ann Gérard

Cuir de Nacre ist ein beliebtes Parfum von Ann Gérard für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Perlmuttleder”.

Kopfnote KopfnoteAngelika, Ambrettesamen, Aldehyde, ozonische Noten
Herznote Herznoteschwarze Johannisbeere, Iris, Leder
Basisnote BasisnoteSandelholz, weißer Moschus, Styrax

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.03.2020.

Fein und elegant
Die liebe Serenissima hat mir ihre Abfüllungen von „Cuir de Nacre“ überlassen. Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich dafür. Der Beginn ist trocken pudrig. Das Leder der Herznote gesellt sich fast unmittelbar dazu. Es hat eine feine Lederwürze. Wenn Iris und schwarze Johannesbeere... Weiterlesen

Hallo, warum so spröde?
Lange Zeit habe ich herumgerätselt, wie "Cuir de Nacre" am besten zu beschreiben wäre: als staubig, trocken, pudrig oder vielleicht doch am besten als spröde? Ich kam zu dem Schluss, spröde ist die richtige Antwort, denn so gibt sich dieser Duft mir gegenüber. Es wäre übertrieben zu sagen,... Weiterlesen

Theaterschminke auf Cord
Mit dem Auffinden dieses Dufts hat sich mein ParfumoDasein (rein theoretisch) gleichsam ad absurdum geführt. Ursprünglich, seit mehr als zehn Jahren, suchte ich einen Duft, den ich mit pudrig und herb beschrieb. „So wie Theaterschminke“ pflegte ich in gefühlt 538 Parfümerien des Alten... Weiterlesen

Palonera
Wenn ich doch eine Dame wär'...
An manchen Tagen wäre ich gern eine Dame. Eines jener zauberhaften Geschöpfe, die für jedes Gegenüber das richtige Wort, die passende Geste finden, stets flankiert von einem feinen Lächeln. Deren Händedruck sanft ist und warm, glatt und trocken und wohlduftend den Berührten noch ein... Weiterlesen

Luxusleder
Ann Gerard ist eine in Paris lebende Juwelierin, die seit 1994 kostbaren Schmuck für Individualisten und namhafte Schmuckfirmen in Frankreich und Japan designt. Zusammen mit dem Parfumeur Bertrand Duchaufour entwickelte die Schmuck-Künstlerin eine Reihe von Parfums basierend auf den von ihr... Weiterlesen

ParmaParma vor 76 Tagen
Feinseifiger, beerigfruchtig durchzogener Iriswurzelauftakt mündet in transparentem Wildleder. Leichte Haarspraynote. Schwebende Eleganz.
SchatzSucherSchatzSucher vor 122 Tagen
Fast monothematisch anmutender Lederduft. Hier und da aufblitzende zurückhaltende Würznoten machen mir den Duft leider nicht schmackhaft.
SeeroseSeerose vor 150 Tagen
2.5
Feinster wunderbarer Lederduft ever: Velourleder: Fruchtig, samtig, blumig, süß-pudrig, apart, filigran, subtil-sinnlich.
BellatrixBellatrix vor 15 Monaten
Ohne auf die Duftpyramide zu schauen, aufgesprüht. Erster Gedanke: "So riechen neue, hochwertige Lederschuhe!" Danach wird's blumiger. Fein!
Jas0NJas0N vor 15 Monaten
Weiches Leder. Ein wenig Johannisbeere. Dazu Moschus und Iris. Und geschaffen ist der elegante Begleiter!
Sunshine00Sunshine00 vor 17 Monaten
weiches & feinstes Leder_Iris-Schmelz_mit leichten Johannisbeernote_gewiss zu dieser Zeit_frohlocket_ach wenn du -genau so-bleiben würdest!
EveMistEveMist vor 19 Monaten
Weiches Licht strahlt schattenlos & pur; feinstes Leder an Fingerspitzen - das riecht nach "Süden finden, ohne den Norden zu verlieren"
IriniIrini vor 21 Monaten
Feines dezentes edles Veloursleder mit tollen Irisblüte und einer Birne. So riecht er mir. Weicher anschmigsamer salonfähiger luxus Kuschler
SerenissimaSerenissima vor 21 Monaten
Weißer Moschus dominiert: alle Duftnoten zeigen sich bei mir ein wenig staubig, auch Iris und Leder. Selbst den Aldehyden fehlt der Glanz!
DuftpuppeDuftpuppe vor 22 Monaten
Feines luxuriöses Leder meets trockene edle Iris. Für mich der Inbegriff der Eleganz! Ungewöhnlich schön. Hbk naja. Muss leider einziehen ;)

von EveMist
von EveMist
von Danush
von Danush

Beliebt Ann Gérard

Ciel d'Opale von Ann Gérard Rose Cut von Ann Gérard Perle de Mousse von Ann Gérard