Einfachich
Einfachichs Blog
vor 3 Jahren - 20.03.2021
19 46

Die Parfumo-Dimension

Tag 730 seit ich in der Parfumodimension gestrandet bin.

Wie ich hier her kam? Ich weis es nicht mehr. Ich meine einem Duft gefolgt zu sein, doch die Erinnerung ist verschwommen. Genau so verschwommen wie diese Dimension in der ich aufwachte. Verschwommen durch den Nebel der hier vorherrscht und sich nie zu lichten scheint.

Seither durchstreife ich diese Dimension.

Bin ich auf der Suche? Nach was eigentlich? Nach dem Ausgang? Nach mir selber? Oder einfach nur nach einem Ort an dem sich dieser verdammte Nebel lichtet. Denn der Nebel ist hier allgegenwärtig und macht es schwer Tag und Nacht zu unterscheiden. So ziehe ich stundenweise umher, erkunde diese Dimension und suche nach Nischen zum Schlafen, Ausruhen und zum Schutz.

Manchmal erahne ich in der Ferne Leben. Sind es Einheimische oder andere Gestrandete? Ich weis es nicht. Die Sprachen klingen vertraut und sind doch verschieden. Sind es Dialekte oder doch verschiedene Sprachen? Der verdammte, dichte Nebel ist hier ein Segen, gibt er mir doch Gelegenheit unbemerkt den Gesprächen der Bewohner zu lauschen.

Was ich sagen kann, ist dass hier multiple Gottheiten angebetet zu werden scheinen, manche höher im Rang, manche scheinbar weniger. Ungläubige scheint es nicht zu geben, zumindest traf ich noch keine.


Wortfetzen dringen immer mal wieder durch den Nebel an mein Ohr.


Vor einiger Zeit belauschte ich eine Gruppe, die häufig das Wort Batch benutzte. Es scheint für diese Gruppe etwas sehr wichtiges zu sein, gemessen an der Häufigkeit, mit der das Wort benutzt wird. Bei anderen Gruppen (vor allem weiblichen) scheint dieses Wort jedoch unbekannt oder zumindest unwichtig zu sein, da es dort kaum bis gar nicht zu hören ist.
Meine Überzeugung wächst, dass es sich hier um einen Kult handelt der eine Gottheit mit Namen Batch anbetet. Sind sie friedlich oder feindlich? Wie hoch steht diese Gottheit in der Hierarchie?

Es scheint auch so, als gäbe es Gruppen, die sich nicht wohlgesonnen sind. Ich vernehme Worte wie Mainstream, Designer und Nische. So wie die Worte bei den Gruppen betont werden scheint es sich um etwas schlechtes zu handeln.


Ich werde alle Gruppen noch weiter aus dem Nebel heraus beobachten bevor ich mich zu erkennen gebe.


Auf meinen Streifzügen bemerke ich auch immer wieder starke Gerüche, die sich nicht der Umgebung zuordnen lassen. Einmal folgte ich so einer Duftspur um herauszufinden um was es sich dabei handelt. Nach einiger Zeit stieß ich auf eine Art Dunstglocke, die undurchdringlich zu sein schien. Innerhalb dieser Barriere nahm ich Gestalten wahr. Ob diese Dunstglocke eine Art Schutzschild ist oder dazu dient die Gestalten gefangen zu halten werde ich herauszufinden versuchen. Dieses Gefängnis oder der Schutzschild oder was auch immer es ist bewegt sich mit der Gruppe und hält diese immer exakt im Mittelpunkt. Ob es eine Strafe der Götter ist?


Eine weitere Gruppe betet eine Gottheit mit dem Namen Aventus an. Er scheint in der Hierarchie der Gottheiten auf der gleichen Stufe wie Batch zu stehen, da beide Namen scheinbar immer im Zusammenhang genannt werden. Daneben gibt es weitere Gottheiten die wie Pedeem und Emefka klingen. Sie scheinen im Rang aber etwas unterhalb von Batch und Aventus zu rangieren ebenso wie Performance.


Der verdammte dichte Nebel scheint auch das Sehvermögen der Einwohner dieser Dimension zu schädigen. Öfters ist das Wort Blindkauf gefallen.

Überhaupt scheinen die Bewohner vieles von dem was sie zum überleben benötigen durch Tauschgeschäfte zu organisieren. Dabei scheint es ein ausgeprägtes Sozialgefühl zu geben, denn soweit ich es erkennen konnte werden sehr oft kostenlose Proben der Tauschwaren angeboten.


So werde ich weiterhin diese immer noch unbekannte Dimension durchstreifen, Erfahrungen sammeln, während das Leben vor dem Tag X in der Erinnerung immer weiter verblasst.
Ich bin gespannt was ich hier noch alles entdecken werde.

19 Antworten

Weitere Artikel von Einfachich