Einfachich
Einfachichs Blog
vor 5 Jahren - 09.08.2019
23 48

​Aventus wird eingestellt.....

Da ich jetzt Eure Aufmerksamkeit habe ;-)

Aventus, der Rockstar der Düfte, für den man(n) sogar am Telefon Ladyreactions bekommt kann nicht weiter produziert werden.
Eine anonyme Hackergruppe hat sich Zugang zu Erwins Rechner verschafft und die Rezeptur unwiederbringlich gelöscht. Das handgeschriebene Originalrezept, seit Generationen im Familienerbe, hat die Oma zu Nischenmarmelade verkocht.

Kurz: niemand weis mehr, wie Aventus zusammengebraut wird, und da im Hause Creed sehr viel Wert auf immer gleich riechende Batches gelegt wird, fiel die schwere Entscheidung die Produktion nicht fortzuführen.

Hielten die Menschen Weltweit das Ganze erst noch für einen Marketinggag, kam bald die Gewissheit, als die Familie Creed das Ende auf einer Pressekonferenz, die in alle Länder der Erde live übertragen wurde, unter Tränen bestätigte.


Die Folgen waren verheerend und erinnerten an Boschs Visionen des Jenseits:


Vor allen Verkaufsstellen wuchs das Meer aus Blumen, Kränzen, Teelichtern und Fotos von leeren Flakons.

Junge Menschen trugen Trauerflor und es gab Petitionen mit mehr als 8 Milliarden Unterschriften.

Die offiziellen Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen hatten Wartelisten von mehreren Jahrzehnten, da immer mehr junge Männer ihr Selbstbewusstsein aufgrund der ausbleibenden Komplimente und Ladyreactions verloren und in eine tiefe Depression fielen.

Weltweit wurde der Tag des Aventustodes zum nationalbanalen Trauertag erklärt. An diesem Tag wurde traditionell eine geräucherte Ananas auf dem Marktplatz verbrannt.

Es gab Schweigemärsche und öffentliche Unruhen.

Es bildeten sich geheime Zirkel, die sich an finsteren Orten trafen um einen Restflakon anzubeten. Sie nannten sich Cologneisten um den Behörden keinen Anhaltspunkt zu bieten.

Anfangs wurden die Erlaubten Besitzmengen gesetzlich streng limitiert. Später wurde der Besitz gänzlich untersagt und als illegales Suchtmittel eingestuft.

Der Schwarzhandel mit Abfüllungen wurde unter Strafe gestellt um die Beschaffungskriminalität einzudämmen.


Victorias Secret ging in die Insolvenz, da junge Frauen ihre Pantys nicht mehr verloren und damit der Umsatz um 95% einbrach.

Die Geburtenrate sank um 80%

Jeremy, witterte das große Geschäft, kaufte alle verbliebenen Dupes und schüttete diese zusammen um den besten Batch aller Zeiten zu haben. Das Ergebnis hatte eine nie geahnte Haltbarkeit und Sillage, lediglich die ultra unique Brennnesseljauche Note verhinderte letztendlich den Absatz. Daraufhin löschte Jeremy alle seine öffentlichen Kanäle und zog sich aus dem Duftgeschäft zurück. Gerüchten zufolge soll er jetzt in einer einsamen Hütte in Sibirien leben und jeden Kontakt zur Außenwelt meiden.

Lediglich die großen Auktionshäuser erlebten einen neuen, unbekannten Boom. Der letzte volle Flakon wechselte für 3,2 Milliarden Us-Dollar den Besitzer, der bis heute unbekannt geblieben ist.


Wie es weiterging? Keine Ahnung, ich bin dann aufgewacht. Falls Ihr es bis hier geschafft habt: Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen. Und Nein, Aventus wird natürlich nicht eingestellt, habt keine Sorge.

23 Antworten

Weitere Artikel von Einfachich