Forum durchsuchen

Parfum De Marly Herod schlechten Batch erwischt?

Parfum De Marly Herod schlechten Batch erwischt? vor 5 Jahren
Moin,

Ich schon vor einiger Zeit eine Probe von PdM Herod bei Notino bestellt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich den nach kurzer Zeit als 125 ml bestellt habe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Neue deutlich rauchiger riecht und weniger süß. Das find ich schade, weil mir gerade diese Balance zwischen der Süße und dem rauchigen Tabak gefiel (bei der ursprünglichen Probe). Hab ich einfach nur einen schlechten Batch erwischt oder alles nur Einbildung?

Batch-Nummer: 820801

Danke im Voraus
vor 5 Jahren
vergleiche doch den Batch der Probe mit dem Gebräu was du dir jetzt bestellt hast
vor 5 Jahren
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Tatsächliche Batchvariationen, die durchaus auftreten können.

Zwischenzeitlich erfolgte Reformulierung.

Wenn Du nicht direkt verglichen hast, dann eventuell falsches Bild im Gedächtnis.

Es kann auch sein, dass die Probe einen gewissen Nachreifeprozess durchgemacht hat, die bei dem neuen Flakon noch gänzlich fehlt. Dadurch öffnet sich zunächst der Duft ein wenig, so wie wenn man einen etwas älteren Rotwein dekantiert. Später verstärken sich dann die Mittel- und Basisnoten während die Kopfnoten langsam schwinden, was ihn durchaus schwerer und rauchiger erscheinen lassen kann.
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83340&hig hlight=

Der 7er Batch scheint um einiges "besser" zu sein als der 8er ...
vor 5 Jahren 1
Kann ich auch bestätigen - hatte mir nach dem Probieren eines 7er Batches einen Flakon bestellt u. der war ein 8er Batch und nicht mal annähernd so gut wie der 7er

Habe dann mal einen Dupe von Alexandria Fragrances bestellt der sich Arabian Horse nennt und der ist das, was der 7er Batchcode des Originals war - langanhaltend und wirklich lange wahrnehmbar!

Also den kann ich uneingeschränkt als Alternative empfehlen - einfach abwarten bis wieder mal ein Aktionscode kommt von Alexandria und dann aus Amerika bestellen

LG Martin
vor 5 Jahren
Schücha:
Kann ich auch bestätigen - hatte mir nach dem Probieren eines 7er Batches einen Flakon bestellt u. der war ein 8er Batch und nicht mal annähernd so gut wie der 7er

Habe dann mal einen Dupe von Alexandria Fragrances bestellt der sich Arabian Horse nennt und der ist das, was der 7er Batchcode des Originals war - langanhaltend und wirklich lange wahrnehmbar!

Also den kann ich uneingeschränkt als Alternative empfehlen - einfach abwarten bis wieder mal ein Aktionscode kommt von Alexandria und dann aus Amerika bestellen

LG Martin

Die Düfte von Alexandria kann man auch in UK bestellen. Einfach nach Alexandria UK suchen. Da noch EU - Mitglied auch kein Zoll Wink

Auch parfum.bayern bietet welche an.
vor 5 Jahren
Waffeleisen:
Schücha:
Kann ich auch bestätigen - hatte mir nach dem Probieren eines 7er Batches einen Flakon bestellt u. der war ein 8er Batch und nicht mal annähernd so gut wie der 7er

Habe dann mal einen Dupe von Alexandria Fragrances bestellt der sich Arabian Horse nennt und der ist das, was der 7er Batchcode des Originals war - langanhaltend und wirklich lange wahrnehmbar!

Also den kann ich uneingeschränkt als Alternative empfehlen - einfach abwarten bis wieder mal ein Aktionscode kommt von Alexandria und dann aus Amerika bestellen

LG Martin

Die Düfte von Alexandria kann man auch in UK bestellen. Einfach nach Alexandria UK suchen. Da noch EU - Mitglied auch kein Zoll Wink

Auch parfum.bayern bietet welche an.

Das geht natürlich auch - es geht aber bei mir teilweise sogar aus Amerika günstiger mit Code und sogar schneller Wink
vor 5 Jahren
Schücha:
Waffeleisen:
Die Düfte von Alexandria kann man auch in UK bestellen. Einfach nach Alexandria UK suchen. Da noch EU - Mitglied auch kein Zoll Wink

Auch parfum.bayern bietet welche an.

Das geht natürlich auch - es geht aber bei mir teilweise sogar aus Amerika günstiger mit Code und sogar schneller Wink

Du Glückspilz Smile
Ich musste ewig warten, bis es beim Zoll war und dann natürlich noch Steuer usw.
Am Ende hat es mit mehr als 100 EUR gekostet :/
vor 5 Jahren
lohnt sich nicht!

Bei Parfum Zentrum ist der Herod als 125ml teilweise (mit etwas Geduld) für um die 120€ zu haben.

Parfum-Zentrum versendet übrigens auch noch 7xxxx Batches!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfum De Marly Herod schlechten Batch erwischt?
Gehe zu