Forum durchsuchen

Ich suche intensivere Düfte!

Ich suche intensivere Düfte! vor 14 Jahren
Hallo!Smile

Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit der "Sprache der Düfte", nur mal so als Warnung;)...
Also mein Problem ist, dass ich gerne intensiv rieche, also nicht unbedingt "stark" im Sinne von "holzig-konservativ", sondern im Sinne von "viel Duft"Smile

Ich schreib euch mal auf, welche Düfte ich habe:

Mexx Black

Mexx Ice Touch

Iceberg Homme

Bruno Banani Time To Play

Adidas Ice Dive

Boss Bottled

Lagerfeld Classic
Sind alles Eaut de Toilette.
Bis auf das Letzte finde ich alle zu wenig intensiv. Zum Beispiel Mexx Black ist mein Lieblingsduft, aber ich benutze 7-8 Sprüher davon zum Weggehen. Dann habe ich Boss gekauft, weil ich dachte, die sind intensiver aufgrund der Marke. Aber leider nicht. Auch davon benutze ich 5-6 Sprüher.

Nur Lagerfeld ist intensiv genug. 3 reichen. Liegt aber sicher auch an der Note, Lagerfeld ist ja viel strenger. Gibt es süßliche Düfte wie zB. 1 Million oder sportliche wie Mexx Black, die aber trotzdem SEHR intensiv sind? 1 Million finde ich auch nicht besonders intensiv!
Seht ihr das auch so? Habt ihr mit denen Erfahrung? Und gibt es Marken die einfach intensiver sind?

Sind Parfums intensiver oder halten sie einfach nur länger?

Und wenn ich mit geruchvollen Duschgel vorher dusche, "Verschließen" sich dann einige Hautporen mit diesem Duft und nehmen das Euat de Toilette nicht mehr auf?
vor 14 Jahren
Probier mal Le Male..Hehehe... Twisted Evil
vor 14 Jahren
Die Düfte heute sind einfach nicht dafür gemacht lange zu halten. Sind ja schliesslich Verbrauchsgegenstände, die schnell aufgebraucht werden sollen. Die Hersteller wollen ja dran verdienen. Kundenorientiert denken da nur die wenigsten.

Die stärksten die ich kenne :

Chanel - Antaeus
Joop - Homme
Davidoff - Cool Water
Jean Paul Gaultier - Le Male
Yves Saint Laurent - M7
Gucci - Pour Homme
Jean Paul Gaultier - Gaultier2 (ebenfalls die Eau d´Amour Version)

Also hauptsächlich Klassiker Smile
vor 14 Jahren
Geht das auch anderen so oder nur dir? Wenn du acht Spritzer von einem EDT benutzt kann es gut sein, dass du es nicht mehr riechst, aber alle anderen im Kino schon. Wink
vor 14 Jahren
ich nenne mal nur Marken, von deren Haltbarkeit ich absolut überzeugt bin ohne ins detail zu gehen wegen evt. ramona

Dior
Guerlain
Calvin klein
Jil Sander
Bond no 9
Serge Lutens
by Kilian

klar edp ist höher konzentriert und deswegen intensiver!
vor 14 Jahren
ich sag einfach mal
Comme de garcons Tar und Garage

LaughingLaughing die sind sehr intensiv und laaaange haltbar (finde ich)

aber jetzt noch ein ernsthafter Vorschlag:

Serge Lutens

Und ansonsten: versuchs mal mit abwechseln und eventuel mal ein zwei tage bis eine Woche ohne Duft, ob du dann immernoch die halbe Flasche brauchst bis du den kramriechst (irgendwer hat mal gesagt: "wenn man(n) sein parfum schon selber riecht ist es zu viel")
vor 14 Jahren
Ja ich mach die immer abwechselnd und wenn ich Leute frage, ob ich intensiv rieche..."Nein, nur wenn man ganz nah ran geht"..

Ich will aber eine Duftwolke um mich herum haben;)

Sehen die anderen das auch so mit dem Parfum? Also dass es nicht nur länger hält, sondern auch intensiver ist?
vor 14 Jahren
MrParfum:
Ich will aber eine Duftwolke um mich herum haben;)

...sprach er und kaufte sich eine unbewohnte Insel Smile
vor 14 Jahren
Da würde mir spontan nur folgendes einfallen:

www.wunder-baum.de/galerie.php

Da ziehst du ne Wolke hinter dir her! Laughing

Ansonsten würde mir zwecks Intensivität nur "Le Male" einfallen,
den ich dir aber nicht empfehlen würde.´ Shocked
vor 14 Jahren
Also, erstens sollte man nach etwas riechen, das einem auch gefällt und seinen Duft nicht nach dem Kriterium wählen, dass er raumfüllend wirkt – das sollte man fast immer über die Dosierung hinbekommen.

Warum riechen einige Düfte intensiver als andere Confused:
Der Mensch reagiert auf Düfte unterschiedlich. Für bestimmte Gerüche braucht es nur eine geringe Dosis, sie werden trotzdem als sehr intensiv wahrgenommen: Rauch von offenem Feuer etwa. Will man also sehr intensiv riechen, kann man sich auf Düfte abseits des Grünen und Frischen konzentrieren: Süßlich (Verwesung), Animalisch (Schweiß), Würzig (Essen), Fruchtig (Nachtisch).
Ob man so riechen will, ist aber eine andere Frage. Vielleicht sollte man also erstmal versuchen, Düfte, die man mag, zu optimieren. Neben der Wahrnehmung der anderen Menschen steht auch noch die tatsächliche Molekülkonzentration in der Luft. So verbreitet sich Parfum bei Hitze (Sommer, Disko) besser als in kalter Umgebung.
Beim Auftragen stellen sich also die Fragen: Wo und wie?
Unterscheiden wir dabei erst einmal zwei Probleme: Sillage (Intensität und Projektion) und Haltbarkeit.

Die Intensität kann man über die Dosis und den Ort des Auftragens steuern und über das restliche Hygieneverhalten. Es braucht ein paar Versuche und hängt auch stark vom Hauttyp ab. Grundsätzlich gilt: Je trockener eure Haut, desto schwieriger wird’s mit dem Parfum. Wer trockene Haut hat, sollte dafür sorgen, dass sie das Parfum nicht frisst. D.h. Duschen nicht mit Seife, sondern Düschöl. Bodylotion oder Feuchtigkeitszeug verwenden. Ob man das Parfum besser auf feuchte oder eingekremte Haut sprüht, ist umstritten. Wie gesagt, probieren, variieren.
Die meiste Strahlkraft erzeugt man über gut durchblutete Hautpartien und Haare. Wer lange Haare hat, hat es leichter. Und nicht jeder gut durchblutete Ort ist eine gute Idee für Parfum! Alles, was sich bewegt erzeugt Sillage: Haare, Arme, Kleidung. Achtung: Auf Kleidung ist der Duftverlauf anders als auf Haut – und manche Parfums machen Flecken. Außerdem sind die Sachen dann reif zum Waschen.
Haltbarkeit ist ein anderer Aspekt der Intensitätsproblematik. Was nützt ein intensiver Duft, wenn er schnell schlappmacht? Bei mir wirkt das System des Doppelsprühens. Parfum auftragen, nach einer Stunde dieselben Stellen nochmal einsprühen – sogar Creeds halten so mehr als 12 Stunden.

Viel Glück!
vor 14 Jahren
Reihenfolge nach Intensität:

Rochas Lui
Azzaro pour Homme
Rive Gauche pour Homme
Terre d´Hermes
Narciso Rodriguez for Him
Azzaro Elixir
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ich suche intensivere Düfte!
Gehe zu