Forum durchsuchen

Atkinson 24 Old Bond Street Triple Extract

Atkinson 24 Old Bond Street Triple Extract vor 4 Jahren
Hallo Parfum-Freunde,

ich habe mich in Atkinson's Bond Street Triple Extract verliebt. Leider hält der Duft bei mir gerade 2-3h, danach riecht man ihn nur wenn man bis auf 1 cm an die Haut ran geht.

Könnt Ihr mir bitte einen Duft nennen der dem o.g. sehr ähnelt und eine sehr gute Haltbarkeit hat?

Vielen Dank!
vor 4 Jahren
Falls Du ihn übersehen hast: Es gibt ja den "24 Old Bond Street Triple Extract Mystic Essence" als Extraktöl (keine Ahnung warum der sich nicht verlinken lässt). Kenne den selbst nicht, aber der müsste konkret deine Anforderung erfüllen. Ist aber offenbar etwas schwer erhältlich.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja das Öl kannte ich, wie du aber sagst ist es nicht nur schwer zu bekommen sondern fast gar nicht... Leider!
Und wenn, gibst das ja auch nur in 30ml Ausführungen.
Deswegen suche ich eine Alternative Smile
vor 4 Jahren
Ich glaube, dir geht es da wie den meisten mit ihren Lieblingsdüften. Man selbst riecht sie leider zuuu kurz. Frag doch mal andere um dich herum, ob sie dich noch riechen. Gerade dein Duft ist doch eher ein ruhiger Gentlemanduft. Genieße ihn doch einfach ein paar Stunden, notfalls etwas in den TZ abfüllen und nachsprühen.
Übrigens, keiner hier auf Parfumo braucht mehr als 30 ml von einem Parfum. Man merkt, dass du noch nicht lange dabei bist.
Mein Tipp für dich wäre noch der "Lumière Noire pour Homme". Der reicht anders, spielt aber in einer ähnlichen "rosigen" Gentlemanliga mit.
Viel Freude weiterhin bei uns Duftverrückten!
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort und die Duftempfehlung! Ich werde den Duft ausprobieren!
vor 4 Jahren
Als Besitzer des "24 Old Bond Street Triple Extract Mystic Essence (Concentrated Fragrance)" melde ich mich mal mit zwei Punkten: Die Haltbarkeit des Öls ist auch nicht überragend, und die Projektion ist eher gering. Den Duft an sich finde ich persönlich aber grandios!
Und das bringt mich zum zweiten Punkt: Die allgemeine Begeisterung für "Lumière Noire pour Homme" teile ich nicht. Der Eleganz des Atkinsons steht beim MFK eine viel dickere Blume mit Seife gegenüber.

Geschmackssache, klar. Aber ich musste ganz subjektiv diesem Transfer widersprechen.
vor 4 Jahren
Geht mir mit dem MFK ähnlich. Ich mag die frischen MFKs, aber der Lumiere kommt etwas platt, flach und gleichzeitig bieder rüber. An sich auch bis auf die Rose nicht vergleichbar mit dem Atkinsons, auch wenn der Vibe sicher einen ähnlichen Bedarf deckt.

Ich bin einfach beim normalen Cologne geblieben und trage den Duft meist eh für mich. Mit der Haltbarkeit/Sillage habe ich mich abgefunden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Atkinson 24 Old Bond Street Triple Extract
Gehe zu