Forum durchsuchen

S.T. Dupont Noir

S.T. Dupont Noir vor 4 Jahren
Ich habe mir grade auf Grund von positiven Online Erwähnungen und der Duftpyramide "S.T. Dupont Noir" gekauft, in der Hoffnung einen dunklen, eleganten Duft mit dominanter Haselnuss zu bekommen. Die Tatsache, dass der Duft auf Notino nur ca. 20 Euro gekostet hat, ließ mich schon auf ein echtes Schnäppchen hoffen, doch jetzt kam die herbe Enttäuschung. Der Duft ist absolut das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Es fällt mir echt schwer einzelne Duftnoten zu erschnuppern, aber für mich riecht der Duft süß, pudrig, synthetisch. Wie eine Handseife vom Discounter oder Süßigkeiten für Kinder, wie diese Kaugummi Zigaretten damals. Laughing Furchtbar. Ich kann weder Haselnuss, noch Lavendel, zwei Duftnoten die ich liebe erschnuppern. Auch Vetivier, Minze oder die Gewürze rieche ich nicht. Erst dachte ich an ein Fake, aber da der Flakon sehr speziell ist und eingeschweißt in einer authentisch aussehenden Pappschachtel steckte, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Es frustriert mich irgendwie, dass meine Dufterfahrung sich so krass von anderen Unterscheidet. Ich lese hier auf parfumo vom "unglaubliche Haselnussakkord", einem Duft der "soooo männlich" und riecht wie "edle reife Haselnuss mit erlesenen Gewürzen"... Da denk ich mir nur: Hab ich es an der Nase, für mich riecht es wie ein 3 Euro Kinderparfüm von Hallo Kitty.

Es geht mir jetzt nicht speziell um diesen Duft, aber wie geht ihr damit um, wenn eure eigene Dufterfahrung sich diametral von den Reviews unterscheidet, auf Grund derer ihr einen blind buy getätigt habt? Ich habe in den letzten Wochen viele günstige Düfte blind bestellt und war bis jetzt mit allen zufrieden, Noir ist die große Ausnahme. Überlege jetzt ob ich ihn erstmal zur Seite stelle und in ein paar Tagen noch mal ganz entspannt mich dran wagen soll. Manchmal braucht ein Duft ja auch ein bisschen Zeit, bis man ihn "versteht", aber dass ein Duft der Noir heißt für mich eher Pink mit Glitzer riecht ist irgendwie verstörend. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Hyperion am 09.04.2020, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Der Noir war auch eine der wenigen Ausnahmen bei mir.Die Duftpyramiden lies sich so toll.Hat aber mit dem Duft überhaupt nix zu tun.Haltbarkeit u Sillage= Fehlanzeige
vor 4 Jahren
Bei Parfumo haben die Parfumos / Parfumas den Duft als würzig-süß angegeben. Das haut doch irgenwie mit DEiner beschreibung einigermaßen hin, oder? Auf Duftpyramiden würde ich mich lieber nicht verlassen, zumal Du nicht weisst, welche Inhaltsstoffe da dominieren. Da heisst es nur: Vor dem kauf unbedingt TESTEN - TESTEN -TESTEN Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum S.T. Dupont Noir
Gehe zu